Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

batterie komplett leer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: batterie komplett leer

Mich würde jetzt aber immer noch interessieren, warum man mit dem Schlüssel die Türe nicht einfach mechanisch aufsperren kann. Dafür ist der doch da?
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Stimmt, ich hatte ebenfalls schon mal eine völlig entladende Batterie, ich konnte die Türe einfach mit dem Schlüssel auf die alte Vorgehensweise öffen.

Wie

Schlüssel ins Schlüsseloch der Fahrertüre und aufsperren.

Warum dies bei dir, phiri, nicht möglich war keine Ahnung !
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael

Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

Kommentar

Ich bin auch sehr gespannt,
        glaube es erst wenn er ein Foto(Schloß/FB) reinstellt wo kein Schloß/Schlüssel drauf zu sehen ist
        Hartmut
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Kommentar

Meistens ist das Schloß einfach seit Jahren kaputt, aber wann habt ihr eueren Xi das letzte mal mechanisch aufgesperrt?
          Sch zwei mal erlebt, das wir ein defektes Schloß festgestellt haben und der Kunde wollte es nicht repariert haben:"Das braucht man doch eh nie!"
          Und wenig später durften wir die Kiste Knacken....
          Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Hi,
            ein mal im Jahr benutze ich den Schlüssel
            aber habe mir jetzt vorgenommen das ich regelmäßig Kofferraumschloß/Türschlösser checke.Bevor ich den Wagen knacken lassen muß .....
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Kommentar

Bei mir kommt es gelegntlich vor dass ein Sender in der Gegend mich hindert die Türe mit der FB aufzusperren. Dann schliesse ich ich die Türe auf wie
              ich es vor 20 Jahren mit meinem E21 gemacht habe, nämlich mit dem Schlüssel.
              Funktioniert immer !
              Michael

Kommentar

Also ich mach das regelmäßig. Immer am 15. Septober. Ab und an auch mal in der 5. Woche im Oktember oder so.

PoWder

PS: Man kann sein Auto auch mechanisch aufschließen?
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

Kommentar

Hallo,

die Tür ließ sich auch nicht von den Technikern von ADAC und BMW aufschließen - nach Anruf bei BMW in München wurde ebenfalls bei dieser Baureihe gesagt, dass nur die Möglichkeit ist, das Fahrzeug aufzubrechen. Die Möglichkeit extern Spannung ins Auto zu bringen wurde verneint.
                  Allen Skeptikern zum Wahrheitsgehalt zum Trotz, ich hatte mich hier angemeldet um Antworten auf ein konkretes Problem zu bekommen und bin dankbar für das Interesse und die Antworten.
                  P.S. Jetzt mit geladener Batterie funktioniert auch das mechanische Aufschließen - für die ZV braucht es nicht viel Spannung und meine Batterie war halt restlos leer
                  Grüße aus dem Rheinland

Kommentar

Zitat von phiri Beitrag anzeigen
                    Jetzt mit geladener Batterie funktioniert auch das mechanische Aufschließen - für die ZV braucht es nicht viel Spannung und meine Batterie war halt restlos leer
                    Danke für diesen Test. Das war wichtig. Dann löst man mechanisch quasi nur den Befehl an die ZV ->> MAch uff da! <<-- , aber der Motor der ZV kümmert sich um die Öffnung des Schlosses.

Wenn Null komma nix in der Batterie ist, dann geht wohl nicht mal das.

Ich gucke mal bei Gelegenheit unter mein Auto ob ich bei eingeklapptem Haken an die Steckdose kommen würde.

PoWder
                    Thomas

Kommentar

Sachen gibt es, die kann man nicht glauben , ich bin jetzt doch ein bisserl verwirrt dass es bei mir mit der entladenden Batterie noch geklappt hat.

Aber vielen Dank phiri für dieses unfreiwillige Experiment , jetzt haben wir alle ziemlich viel gelernt.
                      Michael

Kommentar

...die Strömlinge für die ZV brauchen nur ein Bruchteil vom Starter... Vorstellen kann ich mir das schon...
                        Thomas

Kommentar

......ja, ich kann mir dies ebenfalls vorstellen ....aber wie schon geschrieben,
                          Sachen gibt es die gibt es nicht
                          Michael

Kommentar

Lädt...
                          X