Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

    Oder ein Video vom Gespräch...[emoji1]
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

      Ist ja schon sehr komisch das die Original Nachrüstteile, welche ja bei den BMW Felgen unbedingt sein müssen, bei BMW ausverkauft sind und bei Bestellung mit ungewissem Liefertermin
      versehen sind.

      Hier gibt es die Teile sogar noch 100 Euro günstiger. Dennoch kann man diese nicht ordern, weil man diese nicht selbst einbauen kann und dazu noch das Risiko trägt falls die nicht
      funktionieren. (War bei mir ja so)

      http://www.ebay.de/itm/161491750268?...%3AMEBIDX%3AIT

      Kommentar


      • #48
        AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

        Bestell diese...... und gut is!!!
        http://www.ebay.de/itm/4-x-NEU-BMW-R...item418abf9fe0

        Hat er mir für 110 Euro inkl. Ventile verkauft, und funktioniert

        Kommentar


        • #49
          AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

          Und was kam an Montagekosten hinzu?
          Meiner hat mir heute 200€ genannt,incl.wuchten und montieren.
          Allerdings kann es ende Dezember werden wegen Lieferengpässen.
          Ich sag dazu lieber nichts!

          Gruß

          Kommentar


          • #50
            AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

            Nach meinen Infos passen sowohl die fertigprogrammierten RDE017V21 sowie die programmierbaren Intellisens UVS09C4 und UVS09S4. Theoretisch könnte es sein, daß man Sensoren und Ventile separat nehmen muss bei verschiedenen Felgen. Bei HUF gibt es die ja auch in verschiedenen Längen.

            Timiboy
            Zuletzt geändert von timiboy; 01.12.2014, 11:58.

            Kommentar


            • #51
              AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

              Ja ist schon Bemerkenswert was da alles im Netz angeboten wird. Aber nicht nur die Angebote sind preislich unterschiedlich, sondern auch die Ventillängen und der Ventildurchmesser muss passen. Da spielt es offensichtlich schon eine Rolle , welche Felge man hat.

              Bei mir sollte umgebaut werden von der Sommerfelge in die Winterfelge, welche beide von BMW sind. Jetzt hat sich aufeinmal doch ein Satz Ventile gefunden, so dass meine Winterräder jetzt in der Ummontage sind. Kosten allerdings 375 Euro für alles .(Montage ,MWST)

              Hat also jetzt doch noch irgendwie ein Ende gefunden.

              Kommentar


              • #52
                AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

                Die Sensoren sind ja die gleichen!! Mann könnte theoretisch 2 Sätze Ventile auf den jeweiligen Felgen haben und NUR die Sensoren umbauen, wenn man die Reifen um montiert. Bei einem Preis von ca. 280 € für den kompletten Satz ist ein 100-er für das ganze Reifenhandling wohl angemessen.

                Timiboy

                Kommentar


                • #53
                  AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

                  ...und mal neben dem Thema Kosten ein kleiner Erfahrungswert:

                  Ich habe ja durch die Sensoren gemerkt, daß mein Reifendealer 3,0 bar rundum für angemessen gehalten hat.

                  Laut Klebchen in der Tür sind es allerdings 2,2 bar - ich mache (bereits seit über 20 Jahren ) immer 0,2 bar zur Angabe Normalbeladung dazu, hier
                  also 2,4 bar.

                  Am Samstag war ich bei der Muscheltanke und habe von 3,0 auf 2,4 reduziert.

                  Das System hat mich danach sofort mit "ACHTUNG" gewarnt. Nach dem Reset standen rundum 2,5 in der Anzeige.

                  Ich habe dann zu Hause mit meinem kleinen billigen Do-it-yourself-Reifendruckgerät rundum 0,1 rausgenommen.

                  Anzeige auf dem Billigding und auf dem Muschelteil dann fast identisch mit der Anzeige im Auto.

                  (Zwischen 0,05 und 0,1 Differenz)

                  Damit kann ich gut leben.
                  Irgendwie geht das Luftdruck"prüfen" jetzt auch viel einfacher als vorher
                  Klick Klick Klick - passt!

                  Vorher: Gucken ob man was sieht. Nunja - wenn man das sehen kann, fehlt schon 1,0 bar

                  Auch wenn ich das ganze System anfangs für reine Geldverschwenung gehalten habe - es erleichtert das Wissen zum Luftdruck.


                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

                    ISt schon eine feine Sache - keine Frage. Wie schon erwähnt kenne ich das System vom Porsche meines Bruders. Fand das immer ein sehr nettes "Gimmick" und hilfreich allemal!!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

                      Für mich bleibt der Nachrüstpreis Abzocke! Da macht sich irgendeiner in der Kette die Tasche voll. Es ist wohl so, dass die Sache noch so neu ist. Die Originalräder mit den neuen
                      Ventilen kosten ja nicht mehr, ja sogar durch Angebote weniger.

                      Das schlimme ist ja auch noch das die Ventiele 1 Mal Ventiele sind, weil die Batterien sich nicht tauschen lassen. Wenn man Glück hat halten die ca 6 Jahre und dann muss man von neuem
                      kaufen. Allerdings könnte es sein das es dann ein Massenartikel ist, welcher dann erheblich im Preis sinkt. (Hoffe ich)

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

                        Beim Preis gebe ich Dir voll und ganz Recht!

                        Die "Technik" ist nicht wirklich der hochkomplizierte Computer für 75 Oecken das Stück...

                        Schaun mer mal wie die Markt sich entwickelt, wenn Ruhe reingekommen ist.
                        Momentan können Händler mit Produktverfügbarkeit quasi jeden Preis nehmen.
                        Der Kunde ist der angemeierte und braucht die Dinger...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

                          Habe heute vom BMW Händler meine Winterräder zurückbekommen. Jetzt ist alles in Ordnung die funken jetzt permanent den Luftdruck . Preis 372 Euro incl. alles. Allerdings haben die 3,25 bar auf alle 4 Reifen gemacht.
                          Ist irgendwie merkwürdig, dass die sowas machen, zumal die bei BMW doch wissen müssten wie der Luftdruck sein soll. Offensichtlich schauen die niergendwo in eine Tabelle oder im
                          Türrahmen. Ohne eine eigene Kontrolle geht es anscheinend nicht.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

                            Da war meiner mit 3,0 ja human
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

                              Ich vermute, dass das der erhöhte Druck zum Aufziehen der Reifen ist,
                              damit sich das Gummi auf der Felge setzt.

                              Wieso die das danach nicht anpassen, ist mir aber ein Rätsel.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Reifendruckkontrollsystem beim X3 Facelift

                                Neee,

                                da braucht es schom mehr als 3 bar beim Aufziehen. Ich denke einfach, daß die Reifenmonteure einfach nach Schema F arbeiten und danach halt jemand "kontrollieren" sollte....

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X