If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ABS, DTC, Handbremse und Reifenkontrolleuchte in gelb
AW: ABS, DTC, Handbremse und Reifenkontrolleuchte in gelb
Schönen Abend alle zusammen!
Bei mir ist das besagte Problem auch seit 1-2 Monaten..^^
Nervig vorallem wenn man am rangieren ist....
Habe mir jetzt auch Carly zugelegt und das sagt folgendes:
Kann mir da einer sagen was genau im Eimer ist?
Danke schonmal im vorraus und allen noch ein schönes Wochenende
AW: ABS, DTC, Handbremse und Reifenkontrolleuchte in gelb
Schick das Logfile bitte einmal den Herrschaften von Carly zu. Die antworten binnen weniger Stunden und interpretieren den Fehlern für dich. Das sollte auf jeden Fall helfen.
Ich würde aber auf jeden Fall über eine Fehlerspeicherauslese beim Freundlichen nachdenken...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
AW: ABS, DTC, Handbremse und Reifenkontrolleuchte in gelb
Die Speichereinträge deuten auf eine Störung im Datenbus hin. Das Steuergerät vom Verteilergetriebe erhält nötige Signale vom DSC-Steuergerät nicht.
Da es sich aber nicht um original BMW-Software handelt mit der ausgelesen wurde, könnte der eigentliche Fehler auch falsch interpretiert sein.
Dass die Reifenkontrollleuchte auch leuchtet, lässt mich zuerst mal auf einen defekten Raddrehzahlsensor (ABS-Sensor) vermuten. Der hinten links wird es nicht sein, sonst würde der Tacho nicht richtig funktionieren. Also hinten rechts oder einer der vorderen Raddrehzahlsensoren. Aber, wie gesagt eine Vermutung.
Ich weiß nicht ob man mit Carly die Livewerte der Raddrehzahlsensoren auslesen kann.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
AW: ABS, DTC, Handbremse und Reifenkontrolleuchte in gelb
Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem X3 2.0 D E83
Bei mir leuchtet die RDKS Lampe ROT.
Habe gestern den FS auslesen lassen. Fehler 5EB1 DSC-Sensor interner Fehler.
Stehe jetzt auf dem Schlauch. Hat jemand von Euch eine Idee ??????
AW: ABS, DTC, Handbremse und Reifenkontrolleuchte in gelb
Wenn die Reifendruckkontrollanzeige, bzw. beim e83 die Reifenpannenanzeige rot leuchtet, dann ist meist ein Reifen platt. Falls nicht, dann initialisiere das System noch einmal neu. Falls das nicht hilft, dann ... wahrscheinlich der angesprochene Sensor. Allerdings wundert es mich, dass dann nicht mehr Lämpchen leuchten.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
AW: ABS, DTC, Handbremse und Reifenkontrolleuchte in gelb
5EB1 ist der Lenkwinkelsensor.
Mach mal 1-2x Lenkradvolleinschlag nach links und rechts und schau ob der Fehler verschwindet. Ansonsten den LWS mal neu kalibrieren am Tester. Falls das nicht hilft tauschen.
Brennen denn alle Kontrollleuchten (4x4, allg. Bremskontrolleuchte, ABS, etc.) nach Zündung ein und gehen dann aus?
Eine geringe Abweichung der Abrollumfänge der Räder auf der VA durch Falschmessung des LWS lässt die RPA denken, dass einer der Reifen einen Druckverlust hat.
AW: ABS, DTC, Handbremse und Reifenkontrolleuchte in gelb
Hi,
es war weder der LWS noch irgendein anderer Sensor.
Die Schaltleiste, für Sitzheizung war defekt. Habe mir eine gebrauchte bei ..... gekauft, eingebaut und siehe da. Die ROTE LAMPE ist aus.
bei mir leuchtet es auch... ABS, Reifenkontrollleucht, 4*4, Handbremse ...
Die Fehlerspeicherauslesung ergibt 4 defekte Glühkerzen, fehlendes Signal des Nockenwellen Positionssensors sowie
Falsche/keine Versorgungsspannung des Drehzahlsensors hinten rechts.
Ich habe alle genannten und relevanten Sicherungen sowie die Steckverbindungen / Kabel rund um das Bosch Steuergerät ACD 400/500 kontrolliert.
Danach habe ich den Rad drehzahlsensor ausgebaut, Sichtgeprüft und gereinigt sowie die Spannung am Blauen Steckverbinder bei laufendem Motoer gemessen.
Es liegt dort keine Spannung an.
Hat jemand eine Idee was die Ursache ist bzw. was ich noch prüfen kann, bevor ich wieder in Richtung Werkstatt gehen muss ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar