ich bin neu hier (na gut, fast wenigstens :P ) und habe kürzlich meinen X3 2.0d chippen lassen.
Ich kann nur sagen, dass ich total geplättet bin von der neuen Performance des Fahrzeugs.
Er geht ab wie Schmitts berühmte Katze, aber das ist es nicht mal, was mich so überrascht hat: Das Drehmoment ist gigantisch, der vierte und der fünfte Gang haben eine völlig neue Erlebnis-Dimension bekommen.
Tatsächlich habe ich mich in den ersten Tagen dabei erwischt, wie ich versucht hab, vom vierten in den fünften zu schalten - dabei war er schon drin.
Der 2.0d fährt wie entfesselt. So, als wäre vorher ein künstlicher "Stopper" eingebaut gewesen.
Das ganze habe ich übrigens bei einem User dieses Forums machen lassen. Er nennt sich casamo und sitzt in Törring (Chiemgau).
casamo ist nicht nur ein sehr netter, lockerer Typ, er macht auch einen absolut professionellen Eindruck. Vor Ort kein Hauch von Hinterhof-Werkstatt-Atmosphäre sondern das krasse Gegenteil.
Alles top-aufgeräumt, fast klinisch clean und doch in total idyllischer Gegend.
casamo hat mich vorher (fast wie ein Chirurg vor einer OP) über den "Eingriff" aufgeklärt, alle kritischen Fragen freundlich und geduldig beantwortet.
Meine "Restbedenken" waren danach komplett ausgeräumt.
Kurz nach mir kam übrigens noch ein X3-Fahrer, der seinen Wagen auch chippen ließ. Er hatte denselben Eindruck von casamo wie ich.
Natürlich muss jeder selbst die Verantwortung für diese Aktion tragen. Aber ich bin gerne bereit, hier Fragen zu der Thematik zu beantworten....
Wahrscheinlich wird sich auch der X3-Besitzer, den ich in Törring getroffen habe , hier anmelden und seine Erfahrungen (wie ich) mit Euch teilen.
Hier noch die website von casamo für alle, die selbst Kontakt auifnehmen wollen:
http://www.mw-auto-tuning.de
Kommentar