Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
    Hallo skorpi,

    danke für deine Antwort.
    Meine Frage: „Was ist besser Tuning-Box oder Chiptuning“.
    Tittmoning zu casamo ist mir zu weit ca. 710km. Ich suche einen Anbieter in meiner Nähe.

    Gruß Hugo


    Hallo Hugo,
    bei einem Chiptuning hat man die Möglichkeit, an mehreren Stellen im Programm Anpassungen vorzunehmen, bei einer Zusatzbox ist das nur beschränkt möglich. Allerdings die neu entwickelten Mehrkanalboxen kommen schon ziemlich nah ans Chiptuning ran. Der große Vorteil der Mehrkanalbox gegenüber dem Chiptuning ist, dass man den Einbau selber ohne Werkzeug vornehmen kann und wieder spurlos entfernen kann und die Garantie bleibt erhalten. Bei allen neuen Modellen wie z.B. beim 2.0d 177PS ist das Chiptuning momentan noch sehr problematisch da alle eingriffe ins Steuergerät am Auto mit protokolliert werden und bei jedem Kundendienst das Auto mit dem Werk verbunden wird und somit sofort auffällt und die Garantie ist gnadenlos weg (betrifft nicht die 150PS). Wenn auch das Auto wieder auf original gestellt wird bleibt das im Speicher erhalten.

    Maritn

    Kommentar


    • Hallo Martin - Casamo,

      Nachdem Du offensichtlich Erfahrungen hast mit Chiptuning, eine Frage zur "Rückmeldung ans Werk". Ab wann etwa gibt es dieses Verfahren (wegen: gilt nicht für die 150PS), sprich wird sich meiner auch in München melden wenn er angehängt wird? Die Erstzulassung war am 2.1.2007, somit wird er in etwa in der zweite Jahreshälfte 2006 (letztes Quartal) das Fließband verlassen haben.

      Ich überlege ernsthaft meiner eine Hormonkur zu verpassen, allerdings nicht wenn dadurch einen Nachteil entstehen würde.

      Auf jeden Fall Danke,

      Jan
      Schöne Grüße aus Wien,

      Jan & Karin

      Der Wiener Xi

      Kommentar


      • Hallo Casamo,

        woran erkenne ich eine 2-Kanal-Box? Ich habe einen 2.0D / 150 PS mit werksseitigem Rußfilter (BJ 27.07.2006) und bin auch an einer Leistungssteigerung interessiert (evtl auch Eco-Tuning?).
        Mit was für Kosten muß ich rechnen?

        Gruß aus Ostwestfalen
        Frank

        Kommentar


        • Zitat von jaka_wien Beitrag anzeigen
          Hallo Martin - Casamo,

          Nachdem Du offensichtlich Erfahrungen hast mit Chiptuning, eine Frage zur "Rückmeldung ans Werk". Ab wann etwa gibt es dieses Verfahren (wegen: gilt nicht für die 150PS), sprich wird sich meiner auch in München melden wenn er angehängt wird? Die Erstzulassung war am 2.1.2007, somit wird er in etwa in der zweite Jahreshälfte 2006 (letztes Quartal) das Fließband verlassen haben.

          Ich überlege ernsthaft meiner eine Hormonkur zu verpassen, allerdings nicht wenn dadurch einen Nachteil entstehen würde.

          Auf jeden Fall Danke,

          Jan
          Hallo,
          kann nur sagen 150PS habe ich schon einige gemacht und es gab noch nie ein Problem beim Kundendienst oder bei einem Garantiefall.

          Martin

          Kommentar


          • Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
            Hallo Casamo,

            woran erkenne ich eine 2-Kanal-Box? Ich habe einen 2.0D / 150 PS mit werksseitigem Rußfilter (BJ 27.07.2006) und bin auch an einer Leistungssteigerung interessiert (evtl auch Eco-Tuning?).
            Mit was für Kosten muß ich rechnen?

            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank
            Hallo Frank,
            optisch erkennst man es nur am Kabelbaum, wenn man den Kabelbaum am Ladedrucksensor und Raildrucksensor anstecken muss.

            Kosten für Chiptuning 350.-- (Forum Preis) Listenpreis 499.--
            Mehrkanalbox 399.-- (Einführungspreis) Listenpreis 599.--

            Martin

            Kommentar


            • Kosten für Chiptuning 350.-- (Forum Preis) Listenpreis 499.--
              Mehrkanalbox 399.-- (Einführungspreis) Listenpreis 599.--

              Martin[/quote]

              Hallo Martin (casamo),

              danke für die Info. Gilt das Angebot (Forum Preis) auch in Neuwied?

              Gruß Hugo

              Kommentar


              • Der von uns mit Martin ausgehandelte Vorzugs-Preis für Mitglieder des

                www.x3-treff.de

                sollte weltweit gelten. Auch wenn die Frachtkosten nach Auckland oder
                Tuktoyaktuk die Sache etwas verteuern könnten :D
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
                  Kosten für Chiptuning 350.-- (Forum Preis) Listenpreis 499.--
                  Mehrkanalbox 399.-- (Einführungspreis) Listenpreis 599.--

                  Martin
                  Hallo Martin (casamo),

                  danke für die Info. Gilt das Angebot (Forum Preis) auch in Neuwied?

                  Gruß Hugo[/quote]

                  Hallo Hugo,
                  der Forum Preis ist nur gültig bei mir im Stammhaus in Tittmoning/Törring will doch jeden persönlich kennen lernen

                  Maritn

                  Kommentar


                  • Hi Martin

                    gilt das auch dann, wenn Du die Box nur verschickst????

                    Das hab ich gemeint....
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • Da werde ich dann wohl mal über die Grenze hüpfen müssen. Zum kennenlernen und eine Spritze für meinem Xi.
                      Schöne Grüße aus Wien,

                      Jan & Karin

                      Der Wiener Xi

                      Kommentar


                      • Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                        ...
                        der Forum Preis ist nur gültig bei mir im Stammhaus in Tittmoning/Törring will doch jeden persönlich kennen lernen

                        Maritn
                        Hi Martin,

                        dann muss ich wohl die 900 Kilometer von Hamburg abspulen und auch mal "MOIN" sagen. Würde es im Frühling/Frühsommer gerne mit einem Kurzurlaub in Chiemgau verbinden. Ich hoffe der Preis ist dann noch gültig. Wie groß wäre denn der zeitliche Aufwand bei einen 2005er 2.0d? Hat so eine Aktion Auswirkungen auf eine Gebrauchtwagengarantie?

                        See you
                        Gruß aus Hamburg
                        Joachim
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                          Hi Martin,

                          dann muss ich wohl die 900 Kilometer von Hamburg abspulen und auch mal "MOIN" sagen. Würde es im Frühling/Frühsommer gerne mit einem Kurzurlaub in Chiemgau verbinden. Ich hoffe der Preis ist dann noch gültig. Wie groß wäre denn der zeitliche Aufwand bei einen 2005er 2.0d? Hat so eine Aktion Auswirkungen auf eine Gebrauchtwagengarantie?

                          See you
                          Gruß aus Hamburg
                          Joachim
                          Hallo,
                          Preis steht natürlich, Aufwand ca. 1 Stunde.

                          Martin

                          Kommentar


                          • Hallo Casamo, ich mach mal ein bisschen Werbung für unsere "Neulinge" :-)

                            Ich hab die Tittmoning-Hormonkur seit 12. Mai 2007 und habe seitdem rund 30.000 gedopte Kilometer mit dem 2,0d 150 PS mit Serien-RPF abgespult.

                            Der Durchzug ist - wenn der Fahrer es will - deutlich gestiegen.
                            Mann kann Vollfeuer fahren oder schaltfaul cruisen. Beides macht mehr Spaß...

                            NULL Probleme in der Werkstatt. NULL Probleme mit dem RPF.
                            Verbrauch - meiner Fahrweise angemessen, keine für mich messbare Auswirkung durch die Hormone => Viel Gas = viel Diesel und wenig Gas = wenig Diesel.

                            Ich bin zu Casamo nicht ganz 700 km gefahren und würde es wieder tun!

                            PoWder^23 | nicht verwandt mit Casamo und nicht am Umsatz beteiligt *GRINS*
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • Überzeugende Worte.

                              Habe ja auch schon Urlaubsplaner und Landkarte gezückt. Wenn ich etwas Nettes für einen Kurzaufenthalt im Freistaat gefunden habe, wird sich der "Saupreiß" einen Termin geben lassen.:D

                              Bis denne
                              Joachim
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar


                              • nicht verwandt mit Casamo und nicht am Umsatz beteiligt *GRINS*[/quote]

                                Hallo X is,

                                casamo ist auch sehr nett am Telefon!

                                Hab eine Speed-Buster Box bei casamo bestellt. Unser Urlaub im Mai ist schon verplant wollen mit mehr Power nach Südtirol, und Wohnwagen am Haken. Werde über Leistung und Verbrauch berichten.

                                Gruß aus dem Rheinland
                                Düsseldorf Helau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X