Raum Frankfurt / HG / Wetterau
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Carly für BMW
Einklappen
X
-
AW: Carly für BMW
Danke dahope für die "Initiative" und danke an alle die "mitmachen".
Für die Interessenten ein wichtiger Hinweis:
Hier bietet keiner eine kostenpflichtige Dienstleistung an, es geht darum ein paar Funktionen live am eigenen Fahrzeug zu testen um
dann eine Kaufentscheidung treffen zu können.
Ich denke so habe ich Euch alle richtig verstanden, oder?
PoWder | Moderator x3-treff.deGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Carly für BMW
Genau so ist es. Ich stelle lediglich die Sachen zur Verfügung und mache auch nichts an fremden Fahrzeugen. Bei Bedarf demonstriere ich gerne am eigenen oder überlasse kurzfristig zur Durchführung am jeweiligen KFZ. Aber ich denke, dass dies allgemein so verstanden wurde. Für alle anderen ist PoWders Hinweis nochmal eine deutliche Ergänzung
Danke, PoWder [emoji1360]
X3 No.1 / Frank - Moderator X3-Treff.deBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenDanke dahope für die "Initiative" und danke an alle die "mitmachen".
Hier bietet keiner eine kostenpflichtige Dienstleistung an, es geht darum ein paar Funktionen live am eigenen Fahrzeug zu testen um
PoWder | Moderator x3-treff.de
Zudem möchte ich nicht das Carly Umsatzeinbußen schreiben muss, weil Qualität mMn honoriert werden muss. Die App einmal zu nutzen reicht imo auch nicht, aber um einmal reinzuschnuppern würde ich mein Equipment zur Verfügung stellen.
Kommentar
-
PoWder, Du bist ein richtig guter Menschenversteher. 100% Zustimmung. Stellt euch nur mal vor, es geht etwas schief beim fremden Auto. Aua!
von unterwegs gesendetLieben Gruß
Thommy
"The sky above, the earth below"
Kommentar
-
Zitat von Thommy Beitrag anzeigen...Stellt euch nur mal vor, es geht etwas schief beim fremden Auto. Aua!
1.) Keiner bietet den Service gegen Bezahlung an. Stichwort Gewerbeanmeldung, Versteuerung von Einnahmen usw.
2.) Folgeschäden egal welcher Art. (Bei meinem musste nach einem Eingabefehler durch mich das Fussraummodul neu programmiert werden...)
Ich bin mir auch sicher, das keiner von uns das anders gesehen hat - mir war die Dokumentation nur wichtig, falls jemand der uns nicht kennt das als Dienstleistung interpretiert...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Ich darf mal ergänzen, falls ihr länger experimentiert, das sind im Endeffekt auch schon 2 bis 3 Änderungen und Fehlerspeicher auslesen, dann denkt bitte entweder an laufenden Motor oder an gutes Ladegerät. Sonst kann es schnell passieren, das eine Änderung ungeahnte Auswirkungen hat, weil die Batterie gerade in die Knie gegangen ist. Ich favorisiere das Ladegerät, Steuergeräte Änderungen bei laufendem Motor traue ich nicht unbedingt...persönliche Meinung.
Ansonsten kann ich auch nach Powders Vorgehensweise gerne helfen, vorzugsweise E83, da nur Gen. 1 Adapter vorhanden. Wobei nicht alles Änderbare am E83 mit Carly zu machen ist.Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Kommentar
-
Zitat von creiko Beitrag anzeigenIch favorisiere das Ladegerät, Steuergeräte Änderungen bei laufendem Motor traue ich nicht unbedingt...persönliche Meinung.
Da den Motor im Stand laufen zu lassen natürlich unnötige Abgase in der Nachbarschaft erzeugen, unterstütze ich aber sonst deine Meinung.
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenDanke dahope für die "Initiative" und danke an alle die "mitmachen".
PoWder | Moderator x3-treff.de
Kommentar
-
Zitat von Dane Beitrag anzeigenWie kommt ihr eigentlich mit den Fehlermeldungen klar? Ich finde die immer sehr unverständlich...
und es gibt ja noch good old google, wenn man was nicht versteht, sollte ich ständig Fehlercodes am Motor, oder an essentiellen Bauteilen auffinden, müsste ich eh die Werkstatt für einen Check aufsuchen.
Kommentar
-
Ab heute kann die Auspuffklappe bei den Modellen, die eine haben, eingestellt werden
Freut mich - das hatte ich angefragt
Weiß jemand noch wo man einstellen konnte, dass die Fenster weiter zufahren wenn man die Türe öffnet? Ich finde die Option nicht mehr ... ?
(Welches Steuergerät - wie heisst die Einstellung?)
Kommentar
-
-
genau wie rick sagt, ist im FRM sogar punkt nummer 1 oder 2
andere frage, bei mir klappt das mit dem schließen der Heckklappe mit dem Knopf innen nicht. Kann es zwar kodieren, aber das einzige was passiert ist dass sich unten der Schnapper öffnet, die Dämpfer selbst zeigen keine Regung. EZ 10/2011 Produktion 9/2011 ist die Berta
was habt ihr, die es kodiert haben und funktioniert denn für einen Bauzeitraum?
Kommentar
Kommentar