Carly funktioniert bei gar nicht. Beim E60, E87 läuft etc ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran, dass F Modelle idR mit Ethernet Kabeln codiert werden, zB dem MaxDia ENEt V2. Ich bin eh kein Fan davon, Fahrzeuge mittels dem Smartphone o.ä. zu codieren.
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Carly für BMW
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AW: Carly für BMW
Ich hab mit Carly keine Probleme mit dem Bluetooth Adapter für Android Es gibt nur noch nich so viele Parameter wie für die E-Modelle. Beim F25 hab ich auch schon einiges erfolgreich kodiert.
BMW Club addicts Styria
///est 2016
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AW: Carly für BMW
Hallo,
ich habe zwar meinen F25 nicht mehr, aber beim F31 meines Vaters und F25 30d eines Kumpels erfolgreich und ohne Abbrüche codieren können. Aktuell erfolgen allerdings nahezu wöchentlich Updates seitens Carly. Ich probiere die immer erst auf dem einen Handy aus, um ggf. noch die alte Version zu haben, wenn die neue nicht mehr funktioniert. Nach Aussage von Carly verstehen sich einige Steuergeräte nicht mit der Codiersoftware. Man kann dies aber nicht auf Steuergerät und Baujahr des fahrzeugs eingrenzen. Versuch macht kluch... :-)Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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AW: Carly für BMW
Diese Woche hatte ich Probleme beim kodieren. Die Codings wurden entweder nicht beendet oder es stand, dass der parameter nicht verändert wurde. Dennoch durfte eine Kodierung funktioniert haben. Nämlich die Empfindlichkeit des Licht Sensors, denn letzte Woche war eigl permanent das Xenon aktiviert, auch bei super Wetter, diese Woche ging das TFL auch bei trübem Wetter, und das Xenon schaltete sich nur bei Dunkelheit ein.
Parameter - Empfindlichkeit Regenlichtsensor - unempfindlich
lG schönen Sonntag
BMW Club addicts Styria
///est 2016
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AW: Carly für BMW
Morgen,
ich bekomme auch nur Fehlermeldungen bei dem Versuch Start/Stop zu deaktivieren + die Spiegelneigung beim Rückwärtsgang auf aktiv zu setzten.
Auf meinen Log Bericht wurdebisher noch nicht geantwortet.
Beim E39, E87 funktioniert das Kodieren problemlos.
Traurig soviel Geld für etwas zu zahlen was nicht 100%ig arbeitet.
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AW: Carly für BMW
Fehler ist behoben... Die Antwort kam soeben von Carly
Bitte schalte in den Einstellungen der App den 'Experten Modus' ein.
Beim nächsten Verbinden mit der App, wirst du gefragt ein Adapter Update durchzuführen.
Bitte das Adapter Update bestätigen - es kann bis zu 20 Minuten dauern, bis es fertig ist.
Nach dem Adapter Update kannst du dich erneut Verbinden und es sollte nun funktionieren.
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AW: Carly für BMW
Zitat von Robinjb Beitrag anzeigenDie Codings wurden entweder nicht beendet oder es stand, dass der parameter nicht verändert wurde. Dennoch durfte eine Kodierung funktioniert haben. lG schönen Sonntag
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AW: Carly für BMW
Grüß euch, ich muss leider nochmal auf das Thema DPF zurückkommen. Ich hab ja vor einem Jahr die Antwort bekommen, dass beim Anfordern des Freibrennens, die Regernation angefordert wird.
So, alles schön und gut. Wie geht die Geschichte weiter, was sind die Voraussetzungen?
a) Motortemperatur?
b) Wie lange braucht das Freibrennen/die Regeneration?
c) Wieso überhaupt muss ich die Reg. anfordern, sollte mein N47 das nicht eigentlich regelmäßig selbst machen?
d) Was sind "normale" Werte der Rußmasse? (die kann ich mir ja über Carly ausspucken lassen)
Bevor ich mir c) nicht beantworten, oder mir vielleicht einer von euch dabei helfen kann, verstehe ich den Sinn der manuellen Reg. nämlich nicht. Also zum Verständnis: ich dachte immer, der Motor fordert diese selbst an WENN er sie möchte?
Liebe Grüße
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AW: Carly für BMW
Das macht er auch.
Zu a) Beim e83 müsste das Kühlwasser mind. 75 Grad haben, ob das beim F25 genauso ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Zu b) Knappe 15-30 Minuten
Zu c) Eben wie schon oben geschrieben, macht er das auch alles selber. Die Funktion kannst du benutzen, wenn du unbedingt jetzt regenerieren willst und deshalb auf die AB fährst, ansonsten würde ich das alles dem Steuergerät überlassen, wann ee regenerieren will etc.
Zu d) Die angegeben Rußwerte kannst du eigentlich ignorieren. Die werden nur berechnet und spiegeln somit nicht die Realität wider. Bei den angegebenen Aschewerten ist es eigentlich die gleiche Sache, wobei man da beim 4 Zylinder von 50-60g Maximalbeladung spricht und beim 6 Zylinder noch etwas mehr.Grüße aus Franken!
Dominik
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Es ist schon hilfreich eine Regeneration manuell anstossen zu können. Wenn Du nur über lange Zeit Kurzstrecken fährst, wird zwar auch automatisch Regeneration angefordert, aber diese wird nicht abgeschlossen. Passiert dies zu oft, wird die Regeneration gesperrt und damit setzt sich dein DPF schneller zu. Im Wissen über solche Betriebszustände stösst man die Regeneration an und fährt am Besten für 30 min oder ca 50 km auf die AB. Ich verfolge das dann mit dem Programm mit, von daher passen die Werte, Aufwand hält sich in Grenzen und der DPF bedankt sich mit Lebensdauer. Natürlich fahre ich so eine Reg.Fahrt mit Fahrer und ich überwache vom BeifahrersitzGruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
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Für alle Bestandskunden der Pro App,
die vor Mitte März 2018 gekauft haben,gibt es jetzt als Dankeschön die Voll-Version.
http://www.mycarly.com/migration-deutsch/Zuletzt geändert von Hacki; 23.03.2018, 17:29.Gruß Holm
Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.
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Zitat von eifeldirk Beitrag anzeigenHallo.
Ist es richtig, dass ich als potentieller Neukunde jetzt jährlich 55,-€ für die App zahlen muss?
Ja das ist so. Die Lite Version gibt es aber weiterhin kostenfrei. Aber die ist halt nur begrenzt.
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