Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei einem Chiptuning muss man sich immer bewusst sein das das Fahrzeug, je nach Nutzung der neuen Kraft, stärker belastet wird.
    Und dam macht es im ersten Augenblick keinen Unterschied ob 2000 km oder 200000km.

    Ich habe meinem 320d mit 245000km ein Chiptuning verpasst und ihn damit bis 330tkm gefahren.
    Ich habe zwar jedes Jahr eine Kupplung gebraucht, aber das lag wohl an der sportlichen Fahrweise mit Anhänger.

    Jeder wie er mag, aber immer im Hinterkopf behalten das die Fahrzeuge nicht für die dauerlast mit dieser Leistung ausgelegt sind.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

      Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
      Tja, hab gelesen (und zwar alle Beiträge hier!) das Tuning bei Autos über 100.000 km na,ja sagen wir mal nicht angeraten wird, oder hab ich das falsch verstanden? Sonst Schreie ich wahrscheinlich direkt hier (wäre sogar von meiner Frau abgesegnet!)
      Ich habe mein zeiter Xi auch noch mit 145.000KM tunen lassen...überhaupt keine Probleme damit gehabt.
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

        Ich hätte da mal eine Frage an die Fachleute hier...
        was haltet ihr davon?....
        https://www.tuningkit.de/?gclid=CO35...FQLwzAodqQ4Apg
        einfach nur ein kabel und nen chip und fertig ist der Salat?
        Lieber Gott ... gib mir Geduld.
        Aber RUCKZUCK

        Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide ...

        Kommentar


        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

          Ich halte davon rein gar nichts !

          Für 199 € aus einem 313 PS X3 35d einen mit 405 PS machen zu wollen - da wird man bald den Salat haben

          Gruß Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

            Von Plug and Play Tuning halte ich uberhaupt nichts das sollten schon Leute machen deren Job es ist Autos zu chippen.

            Kommentar


            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

              Hallo Werner,

              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
              Jeder wie er mag, aber immer im Hinterkopf behalten das die Fahrzeuge nicht für die dauerlast mit dieser Leistung ausgelegt sind.
              meine Frage hat jetzt nicht unbedingt was mit Chip-Tuning zu tun, aber ich habe den M57D30TÜ Motor in meinen X3, den gibt ja von 204 bis 272 PS.Ich habe den mit 204.
              Da sollte man doch , wenn man z.B. auf 260 PS Chipt, wenn es sowas in der Größenordnung gibt, keine Probleme mit der Dauerbelastung haben.
              Oder sind in den höheren PS Varianten andere Motorteile verbaut?

              Gruß Martin,

              der keine Ahnung von Motoren hat

              Kommentar


              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                Natürlich sind dort auch andere Motorteile verbaut.
                Gerade der Motor mit 272Ps hat zwei statt einem Turbo und auch viel andere Teile sind geändert.

                Wie schon weiter vorne geschrieben und von dir zitiert:

                Die Hersteller machen sich schon Gedanken, freiwillig werden da keinen PS verschenkt.


                Zu diesen Tuning Boxen:

                Auch wenn sie die Dingen aus Platin machen, ist das System immer das selbe.
                Verfälschen von Sensorsignalen ist kein gute Möglichkeit zur Leistungssteigerung.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                  Wenn ich mir aber die Ergebnisse anschaue....

                  Vorher: Leistung 110 kW Nachher: 138 kW = ca. 25%
                  Leistung 150 PS 188 PS = ca. 25%
                  Drehmoment 330 Nm 401 Nm = ca. 22%
                  Kraftstoffersparniss = ca. 16%

                  Das hört sich doch erstmal gut an.

                  So richtig bin ich aus euren Antworten auch nicht schlau geworden...sorry.
                  Ist es ratsam es zu machen ...oder lieber Finger weg...wenn ja was kann alles passieren... ist mein Model der E83 2.0 D überhaubt geeignet dafür?
                  Die Leistungssteigerung ist ja nicht so gravierend...sind am ende mal 28KW (38 PS) und nicht wie bei wolfisX3 da sind es ja gleich satte 92 PS.
                  Lieber Gott ... gib mir Geduld.
                  Aber RUCKZUCK

                  Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide ...

                  Kommentar


                  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                    Zitat von Goto Beitrag anzeigen
                    Von Plug and Play Tuning halte ich uberhaupt nichts das sollten schon Leute machen deren Job es ist Autos zu chippen.
                    Wa ist denn daran falsch? Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht?
                    Lieber Gott ... gib mir Geduld.
                    Aber RUCKZUCK

                    Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide ...

                    Kommentar


                    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                      Was passieren kann?
                      Im schlimmsten Fall ein Motorschaden!
                      Ich würde mir das gut überlegen. Und wenn dann nur vom Fachmann machen lassen. Auch den Eintrag in die Fahrzeugpapiere nicht vergessen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs!

                      mfg

                      Kommentar


                      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                        Hallo Ulli1,

                        gib mal in die Suche "Vollgasfest" ein. Da kommt auch einiges an Input.

                        Ich hatte bei meinen beiden E83 verschiedene Tunings drauf. (Alle von Casamo - mw-auto-tuning.de)

                        Variante 1 - Chiptuning direkt im Motorsteuerteil- bei km-Stand 60.000 km bis 120.000 km
                        Variante 2 - Tuningbox - vom Prinzip her wie die von Dir verlinkte
                        Variante 3 - weil Variante 2 mich nicht zufriedengestellt hat - Chiptuning über OBD-Programmierung...(von km-Stand 1.000 bis 125.000)

                        Die Tuningbox war bei mir nicht Vollgasfest und hat ständig Notlauf verursacht.

                        Beim Chiptuning werden "tausende" Werte verändert, bei der Box wird dem System an drei oder vier Stellen (!) "andere" Werte vorgegaukelt.

                        Eine Tuningbox kommt mir nicht mehr unter die Haube.

                        Ich kann verstehen, daß der Preis "verlockend" ist, aber der Wert Deines Fahrzeuges ist es wert über was "gescheites" nachzudenken.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                          Hallo,

                          lasst die Finger davon. Ich habe es durch. Von 204 PS auf 250 PS.
                          Ergebniss: Abgaskrümmer gerissen, Automatikgetriebe im Eimer.
                          Mehr muss man dazu nicht sagen. Auch wenn die Leistungssteigerung des Drehmomentes der Hit war.
                          Gruß aus Leipzig

                          Kommentar


                          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                            Wie geht denn ein Abgaskrümmerriss von einer Leistungssteigerung ?

                            Riss passiert doch immer durch mechanische Belastung.

                            Hitze könnte ich mir ja noch vorstellen, aber durch das Querstellen des Motors bei Leistung einen Riss zu verursachen nicht wirklich.

                            A-Getriebe ist klar - Drehmoment war dann wohl zu heftig oder zu das Getriebe "alt".
                            LG aus Obertshausen

                            Walter Bodensohn

                            "Heute wird morgen Gestern sein !"
                            (frei nach Majestix)
                            -------------------------------
                            - BMW X3 3.0d FL
                            - Porsche 944 II Coupe
                            - Suzuki Vitara Allrad
                            - Honda CBR1000F
                            - Yamaha XJ600S
                            - und ein Fahrrad

                            Kommentar


                            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                              "Denn bei jedem Werkstattbesuch überschreibt und löscht die Werkstatt das OBD-Tuning, für welches Sie viel Geld bezahlt haben."

                              Der Satz aus der Werbung für das Tuning-Kit ist auch lustig.
                              LG aus Obertshausen

                              Walter Bodensohn

                              "Heute wird morgen Gestern sein !"
                              (frei nach Majestix)
                              -------------------------------
                              - BMW X3 3.0d FL
                              - Porsche 944 II Coupe
                              - Suzuki Vitara Allrad
                              - Honda CBR1000F
                              - Yamaha XJ600S
                              - und ein Fahrrad

                              Kommentar


                              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                                Mehr Hitze durch mehr Diesel. Das Ding war gerissen und verzogen.
                                Gruß aus Leipzig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X