Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chiptuning

    Hallo Big-T. Also bei meinem xsi hats 30 PS und 70 NM mehr ergeben. Macht eingetragene 180 PS, 210 Km/h Höchstgeschwindigkeit. die werden auch tatsächlich erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit habe ich mittels NAvi/GPS überprüft. Das ganze ist mit TÜV. Allerdings geht es hierbei nicht ums Rasen, sondern um das Drehmoment was einen wesentlich entspannter fahren lässt. Wenn es dann mal wirklich darauf ankommt, geht der xsi ab wie ein Zäpfchen auf der Herdplatte.

    Kommentar


    • Hi!

      Du hast an X3 si? hat der nicht von Haus aus schon ~ 250 PS ??
      wie kommst denn du da auf 180 runter?

      Gruß,
      Til

      Kommentar


      • Das heißt IXSI oder Xí - Die Verniedlichung von X.

        Er hat einen X3 2.0d mit Chip - und da passt 180 Pferdchen
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • ah...alles klar. "Xi" kannte ich, aber IXIS ist mir neu...man kann ja nicht alles wissen...

          Gruß,
          Til

          Kommentar


          • Hallo BigT - unter uns: ich find' "iXi" auch grenzwertig. Erinnert irgenwie an den Namen dieser transportablen Toiletten...

            Veni, vidi, dixi,

            A

            Kommentar


            • BMW Dixi, ein Toilettenhäuschen?

              gruss
              ricci

              Kommentar


              • Chiptuning und Haltbarkeit.

                Da ich mich noch immer nicht entscheiden konnte ob ich meinem X3 (3.0D, mit 204 PS) einen Chip verpassen sollte, wollte ich mal von euch hören wer schon länger Zeit Erfahrungen mit einen chipgetunten Auto hat. Der Grund ist halt der, das mein Auto schon 60000KM auf dem Buckel hat, und ich mit dem Auto meiner Frau schlechte Erfahrungen mit Chiptuning gemacht habe. Sie hatte einen Galaxy mit VW Pumpedüse, bei dem das Chiptuning von der Fa. Wolf gemacht wurde. Die Werksgarantie blieb erhalten. Doch nach 130000KM war die Kopfdichtung durch.

                Kommentar


                • Lag das wirklich am chippen, dass die Kopfdichtunhg kaputt gegangen ist!?

                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • Ich hatte mal einen Audi A4 TDI.

                    Da war nach 80 000 Kilometer die Kopfdichtung durch.

                    Ohne Chip-Tuning.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • Ob es am chippen lag kann wohl niemand sagen. Nur ist das chippen bei diesem Motor eine Möglichkeit für die defekte Dichtung gewesen.

                      Kommentar


                      • Würde halt gerne wissen ob schon jemanden 200000KM mit einem gechippten 3.0d absolviert hat, und ob es dabei Probleme gab.

                        Kommentar


                        • Jetzt geh'n wir mal davon aus, dass die meisten so nach
                          30 000 Kilometer überhaupt erst chippen lassen.


                          Den X3 gibt's jetzt seit ca. 4 Jahren auf dem Markt.

                          Nehmen wir mal an, einer hätte eine Jahreskilometerleistung von satten 45 000 (und das haben tatsächlich die allerallerwenigsten, denn der X3 ist nun mal kein Vertreterfahrzeug).

                          Das Ganze mal 4 minus die besagten 30 0000.

                          Da kann man sich selber ausrechnen, wieviele gechippte X3 mit 200 000 Kilometer Fahrleistung es wohl geben mag.

                          Nämlich keine......
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • Auf diese Erfahrungen werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen! Ich glaube dass ich im Moment hier im Forum in Führung liege, was die Km-Leistung angeht. Ich habe jetzt 126.000 km wech. Also in 2 Jahren müsste ich dann die 200.000 geknackt haben, allerdings sind die 200.000 km dann nicht ganz gechippt.


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • Tuning Box

                              Hallo,

                              als Langzeitstillermitleser muß ich jetzt doch mal eine Frage loswerden. Aber erstmal möcht ich ein Lob auf dieses Forum loswerden.

                              Habt ihr Erfahrung mit den günstigen Tuningboxen zum Zwischenschalten, die die Einspritzmenge erhöhen? Auswirkungen auf DPF, und allgemein ob das was bringt? X3 2,0d

                              Gruß

                              Frank

                              Kommentar


                              • Hallo und herzlich Willkommen hier im X3 Forum!


                                Gruß Thomas
                                Gruß aus Thüringen

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X