Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hallo Casamo,
    auch ich bin immer noch am Tuning interessiert, warte noch auf den nachträglichen Einbau des RPF, oder wird der leicht höhere Druck im Abgassystem allein durch die Flügelsteuerung ausgeglichen?
    Ich würde auch gern den genaueren Verlauf des höheren Drehmoments wissen. Du hattest mir angeboten den Tester zu spielen, dazu ein paar Worte, es widerstrebt mir so etwas anzunehmen, erinnert mich zu sehr an die Vorteilsnahme gewisser Gruppen, auf die ich zu gern schimpfe.
    Wenn Vorteil, dann doch lieber gleichmäßig für alle. Stell doch bitte deine Website wieder in die Fußzeile, ich hatte sie gespeichert
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #92
      hallo casamo,

      Sollte es mal vorkommen, dass bei einem Kundendienst ein Software update gemacht wird ist das Chiptuning weg das ist richtig, wird aber in der Regel von jedem seriösen Tuner kostenlos wieder aufgespielt.
      danke für die Info

      da sieht man, was alles so verzapft wird, von wegen überschreiben!
      da war ich doch was vorlaut, ich nehme den Satz zurück

      gruss
      ricci

      Kommentar


      • #93
        Hallo,
        möchte noch ein paar Anmerkungen machen.

        Tüv-Gutachten:
        Ein Tüv-Gutachten ist kein Problem allerdings reicht nach dem neuen EU-Gesetz das mitführen nicht mehr aus es muss in den Fahrzeugbrief eingetragen werden, somit fallen alle Leasingfahrzeuge raus.

        Garantie:
        Eine Garantie bieten wir auch an hier die genauen Bedingungen http://www.mw-auto-tuning.com/Chiptu.../garantie.html

        Einbau:
        Es gibt zwei Arten vom Einbau.
        1) Einbau bei uns vor Ort. Es muss nicht zu uns nach 84529 Tittmoning/Törring gefahren werden kann auch bei einem Stützpunkt von uns gemacht werden.
        56566 Neuwied
        78467 Konstanz
        89537 Giengen-Burgberg
        Ungarn, Slowenien, Niederlade und Österreich
        2) Sie schicken uns das Motorsteuergerät per Post, allerdings muss dann 3 Tage auf das Auto verzichtet werden.

        Angebot:
        Es stimmt habe dem Günni das Angebot gemacht, dass er es testen kann, hab aber kein Problem wenn es jemand anderer testen möchte, allerdings muss der Tester zu mir nach Tittmoning/Törring kommen.

        Martin

        Kommentar


        • #94
          Hi,

          und wie wär´s mit ´nem Sonderangebot für X3-Treffler?

          Gruß

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #95
            Ich würde noch gerne wissen, wie sich das Ganze mit dem
            RPF
            verträgt.

            Da hat man ja auch schon diverse Horrorstories gehört.

            Warum gibt es diesen Funkschalter nur für Preisklasse 2 , wo es doch auf einer anderen Stelle der Homepage heißt: fast für alle gängigen Fahrzeugtypen?
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #96
              Zitat von rübo
              Hi,

              und wie wär´s mit ´nem Sonderangebot für X3-Treffler?
              auf das habe ich gewartet, ich gebe 20% Rabatt für alle die hier im Forum angemeldet sind, aber nur im Stammhaus in Tittmoning/Törring oder wenn das SG per Post zu uns geschickt wird.

              RPF:
              beim echten Chiptuning gibt es Kennfelder und diese kann man genau einstellen Temperatur u.s.w. daher hat man das im Griff. Man darf es nicht verwechseln mit Zusatzboxen die einfach dazwischen gesteckt werden da gibt es Probleme.

              Funkschalter:
              Bei den neueren Fahrzeuge handelt es sich um EDC16 Steuergeräte und bei denen ist es technisch nicht möglich einen Funkschalter einzubauen, da die Software in verschiedenen Bauteile abgelegt wird. Bei den älteren Fahrzeuge mit EDC15 Technik wird die Software in einem Eprom verwaltet und diesen kann man mit einem Trick umschalten.
              Ich hoffe, dass ich es ausführlich genug erklärt habe.

              Martin

              Kommentar


              • #97
                Hallo Casamo,
                vielen Dank für die Auskunft und das großzügige Angebot
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #98
                  Hallo,

                  na, das Thema scheint dann ja doch mehr zu interessieren, als ich anfänglich gedacht hatte.

                  Das Angebot von Casamo ist natürlich ein Knaller! Auch was die Leistungsteigerung anbelangt. Leider ist mir die Servicestation etwas zu weit entfernt.

                  Ich werde mal nach einem Tuner im Raum OWL, H, BS ausschau halten.

                  Kennt jemand diesen?

                  http://www.digi-tec.de/de/home/index.php
                  Gruß aus Braunschweig
                  Michael

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von scrumpy-jack
                    Ja, Digi-Tec kenne ich, die sind generell gut. Die Qualität steht und fällt mit dem jeweiligen Servicepartner und da gibt es wohl einige Unterschiede. Eine Anfrage ist es auf jeden Fall wert

                    Gruß, Christof

                    Kommentar


                    • Zitat von casamo
                      Tüv-Gutachten:
                      Ein Tüv-Gutachten ist kein Problem allerdings reicht nach dem neuen EU-Gesetz das mitführen nicht mehr aus es muss in den Fahrzeugbrief eingetragen werden, somit fallen alle Leasingfahrzeuge raus.
                      DAS ist aber schaaade.

                      Ich ruf Dich Anfang nächster Woche mal an...

                      Gruß

                      PoWder^23
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • hallo powder,

                        meines Wissens bist du Versicherungsspezialist, mal ne Frage, spielt die Endgeschwindigkeit eines Fahrzeuges in der Prämie eine Rolle?

                        gruss
                        ricci

                        Kommentar


                        • Zitat von ricci
                          hallo powder,

                          meines Wissens bist du Versicherungsspezialist, mal ne Frage, spielt die Endgeschwindigkeit eines Fahrzeuges in der Prämie eine Rolle?

                          gruss
                          ricci
                          Hallo,
                          ich bin zwar kein Versicherungsmensch aber meines Wissen darf sich die Endgeschwindigkeit und die Leistung nicht mehr in der Prämie auswirken.
                          Der Versicherungsbetrag wird nach der Typklasse festgelegt und nach einem Chiptuning wird diese nicht verändert also muss der Betrag gleich bleiben.


                          Martin

                          Kommentar


                          • Ich kläre das Montag mal mit unseren Papiertigern ab...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • @ casamo


                              lohnt sich ein Chiptuning auch noch nach 100.000 gefahrenen Kilometern? Wie sieht es allgemein mit der Lebensdauer nach dem Tunning aus, gibts da schon Erfahrungen?


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • Zur Versicherung:
                                Die Leistungssteigerung sollte schon angezeigt werden. Das hat aber keinen Einfluss auf die Höhe der Prämie. Bei meiner Versicherung kam promt die Bestätigung der Anzeige und das war's dann auch.

                                Dantho:
                                Die Entscheidung musst Du schon selbst treffen. Ich würde es nicht mehr tun. Mein Tuner hat mir gesagt, dass in der Regel bis 60 Tkm die Leistungssteigerung erfolgt sein sollte. Das ist aber auch abhängig vom Tuningziel - also aggressiv auf Leistung oder eher Kompromiss aus Verbrauchsoptimierung und moderater Leistungssteigerung.
                                In jedem Fall rate ich zum Abschluss einer Tuningversicherung. Bei seriösen Tunern wird das gleich mit angeboten oder ist sogar gleich mit im Preis drin, wenn der Einbau beim Tuner direkt erfolgt.
                                Und hier liegt dann das Problem bei solch einer hohen Laufleistung von 100 Tkm. Du wirst also kaum eine Tuningversicherung erhalten und darauf würde ich persönlich nicht verzichten wollen.

                                Wie ich schon öfters geschrieben habe, bin ich mit meiner mit Funkansteuerung versehenen Vorschaltbox sehr zufrieden. Die kann ich unkompliziert wieder ausbauen und umprogrammieren lassen (das wäre für geleaste Fzg. auch eine Lösung).
                                In der Werkstatt gibt es auch keine Probleme. Ein Überspielen der Software ist nicht möglich. Alle Fehlercodes sind weiterhin auslesbar.
                                Sollte ich doch noch einen RPF nachrüsten, muss ich die Box updaten lassen und weiter geht es.

                                Die Meinungen zur Vorschaltbox sind geteilt. Was interessiert mich das aber, wenn's problemfrei funktioniert.
                                skorpi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X