Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

    Hallo,

    ich wurde ja in München des öfteren gefragt wie es mit dem Chiptuning beim 177PS aussieht.
    Endlich ist es sofort, ich kann den jetzt auch über OBD (also kein Ausbau oder öffnen vom Steuergerät) machen, der Kerl kommt dann auf 210PS + 75NM

    Ob es nach einer Rückrüstung auf Original vom freundlichen festgestellt wird muss ich noch klären.

    casamo

    Kommentar


    • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

      Hey casamo,

      das solltest Du doch nicht tun.

      Ich hatte meiner Frau fest versprochen...
      ... obwohl : 33 PS mehr..

      sie merkt es garantiert nicht..
      ... bitte klär das mit dem doch bald.

      Und die 500 Kilometer macht Tittmoning, auf einer A....

      G...i macht auch wieder mit!
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

        Also wenn es der nicht merken sollte, ist die andere A... meine die nach Tittmoning kommt :D zusammen mit C......e und g....i
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

          HI,
          wo von redet ihr? :D:D:D
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

            Um ein lecker gebratenes saftiges Steak das mit Steakpfeffer verfeinert werden könnte.

            Es wird nur noch geklärt, ob man den Steakpfeffer auch ohne Zahnstocher zwischen den Zähnen entfernen kann.

            Habe ich das richtig verstanden?

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
              Habe ich das richtig verstanden?

              PoWder

              wie immer klar und deutlich :D
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                Um ein lecker gebratenes saftiges Steak das mit Steakpfeffer verfeinert werden könnte.

                Es wird nur noch geklärt, ob man den Steakpfeffer auch ohne Zahnstocher zwischen den Zähnen entfernen kann.

                Habe ich das richtig verstanden?

                PoWder
                so is es.

                Kommentar


                • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                  Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich wurde ja in München des öfteren gefragt wie es mit dem Chiptuning beim 177PS aussieht.
                  Endlich ist es sofort, ich kann den jetzt auch über OBD (also kein Ausbau oder öffnen vom Steuergerät) machen, der Kerl kommt dann auf 210PS + 75NM

                  Ob es nach einer Rückrüstung auf Original vom freundlichen festgestellt wird muss ich noch klären.

                  casamo
                  Könntest Du mir den Preis für diese Leistungssteigerung nennen ?
                  Danke im Voraus.

                  MfG

                  => Link: Youtube - Video

                  Kommentar


                  • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                    Zitat von Sonyv Beitrag anzeigen
                    Könntest Du mir den Preis für diese Leistungssteigerung nennen ?
                    Danke im Voraus.

                    MfG

                    Hallo,
                    Preis ist kein Geheimnis für Forumsmitglieder wie immer 350.-- Netto, wie gesagt jetzt alle X3 2.0d und 3.0d über OBD zu programmieren kein Ausbau vom Steuergerät mehr nötig.


                    casamo

                    Kommentar


                    • AW: BMW Efficient Dynamics

                      Glückwunsch nach Niederbayern, viel Spaß mit dem neuen Gefährt, und immer unfallfreie fahrt.

                      Wenn Dir die Power deines X3 mal nicht mehr ausreichen sollte, dann bist du beim vom Forumsuser CASAMO ganz gut aufgehoben, ist von Dir aus nur eine gute Autostunde entfernt.

                      Liebe Grüße aus Oberbayern

                      Roman
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • AW: BMW Efficient Dynamics

                        Hallo Roman,

                        danke für die Glückwünsche. Mit casamo hab ich schon telefoniert, da hatten wir den X3 noch gar nicht

                        Ja, Tittmoning ist nicht weit weg von uns, muß aber noch Erfahrungen hinsichtlich des Tunings einholen. Casamo empfiehlt definitiv das Chiptuning, wobei mir die Box besser passen würde.

                        Aber was ich definitiv noch klären muss ist, ob das Tuning von der BMW-Werkstatt nachträglich nachvollziehbar ist. Das ist mir sehr wichtig, da ich irgendwann das Auto mal wieder verkaufen möchte - aber eben ohne tuning.
                        Was macht ihr eigentlich mit euren getunten Fahrzeugen, wenn ihr zum Kundendienst müßt?

                        Grüße

                        Alois

                        Kommentar


                        • AW: BMW Efficient Dynamics

                          Zitat von amora
                          Was macht ihr eigentlich mit euren getunten Fahrzeugen, wenn ihr zum Kundendienst müßt?
                          Grüße
                          Alois
                          Hi Amora,
                          es gab weder beim Kundendienst, noch bei der ASU und der TÜV Abnahme irgend welche Probleme.
                          Kurz vor dem Verkauf den Originalzustand hergestellt, man war die Kiste lahm und brauchte auf den Schlag nen Liter mehr. Das hat mir ein sehr gut Bekannter geflüstert
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • AW: BMW Efficient Dynamics

                            Zitat von amora
                            Hallo Roman,

                            .... ob das Tuning von der BMW-Werkstatt nachträglich nachvollziehbar ist. Das ist mir sehr wichtig, da ich irgendwann das Auto mal wieder verkaufen möchte - aber eben ohne tuning.
                            Alois
                            ...danke im Namen aller Gebrauchtkäufer .... und zur besseren Verschleierung noch der Tipp: NICHT in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen .
                            ***********
                            * Gruß Z. *
                            ***********

                            Kommentar


                            • AW: Chip Tuning gesammelte Werke

                              Hallo,
                              ich möchte ausdrücklich betonen, dass hier keiner zu einer gesetzwidrigen Handlung aufgefordert wird, das Tuning braucht zwingend TÜV und Eintrag in die Papiere.
                              Ich die Beiträge ins passende Thema geschoben
                              Gruß Günni-Jork

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • ECO-Tuning

                                Hallo X3´ler,

                                bald ist es soweit und ein gebrauchter X3 2.0D Bj 2005 steht bei uns vor der Tür und wie das so ist, kommen auch schon die ersten Fragen, die der Händler kaum beantworten kann.
                                Daher möchte ich Euch Fragen und werde diese in die entsprechenden Rubriken stellen.

                                Ich habe hier im Forum etwas von SKN-Tuning gehört und mich dort mal umgesehen. Die haben ein ECO-Tuning.
                                Hat das mal einer von Euch ausprobiert?
                                Was mir nicht klar ist, ob die die Garantie für den Motor übernehmen? Auf denen ihrer Homepage steht nur was von Softwaregarantie.

                                Ich danke Euch schon mal im voraus
                                Gruß Thomas

                                Da Chip/Eco- Tuning vom Prinzip her gleich ist(der positive Effekt beim tuning ist die Spritersparnis, daher eco), habe ich die threads zusammengeführt. 12FLY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X