Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Leuchtringe / AngelEyes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

    Da werden sicherlich noch ein paar andere Stimmen kommen,..
    ich persönlich bin da eher ein "Angstschiesser",.. gerade weil ich mit diesem 50.000 Euro Auto auch im Ausland unterwegs bin,..

    wenn ich einen alten 500 Euro Polo hätte,.. wo ich ggf. auf eigenen Schaden sitzen bleiben würde, wäre es mir auch egal..

    Sicherlich sind die Ringe bei BMW "eigentlich nur" Show,.. aber wir sind halt in Deutschland,.. und wenn am Ende der Fahrradfahrer sagt, er wäre
    von gleissent hellem LED Ringen geblendet worden, als er dir rechtvorlinks
    genommen hat, hat man ggf. trotzdem ein Problem...

    Am besten kann das bestimmt unser Thomas zusammen fassen...
    (aber am Ende muss es jeder für sich entscheiden).

    mfG. MIcha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

      Na dann bitte ich mal Thomas zu Wort :-)

      Sieht ja echt schon schick aus. Gerade wenn man wie ich nen weissen hat :-)

      Aber irgendwie hab ich doch ein wenig schiss wenns denn mal zu nem Unfall kommen sollte.

      Kommentar


      • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

        Hi Micha,

        dann bin ich wohl wirklich mit blindheit geschlagen, muss ide seite übersprungen haben. Habe nur den typen mit den Wasserhähne gefunden.....

        DANKE DIR. Habe ich soeben bestellt, sollte dann ja passen.

        Bezgl. der Zulassung denke ich das es sich um kein sicherheitsrelevantes Teil handelt und somit auch nicht so geahndet wird. bei Distanzscheiben oder Fahrwerken oder so, sehe ich das ja noch ein. Da muss sich aber auch erst einmal jemand mit auskennen um das zu finden. Klar ist es nicht legal, will das nicht verharmlosen, aber naja.

        Thanks again!

        Kommentar


        • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

          Hallo!

          Zum Thema Prüfzeichen hier MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und keine Auskunft beruflicher Natur:

          ABE und Verwarnung durch die Rennleitung hat mit Versicherung nichts zu tun.

          Wenn ein Schaden NICHTS mit einem Unfall zu tun hat, dann kann Deine Versicherung keine Leistung kürzen oder gar verweigern.

          Da meine weißen Ringe keinen blenden - die Helligkeit ist vergleichbar - der Farbton ist anders - mache ich mir da keine Gedanken.

          Bei selbst geschwärzten Rückleuchten (Ich hab's nicht oder zu spät gesehen und bin aufgefahren...) sieht das ganz anders aus.

          Eine zu laute Hupe, die den Biker so erschrecken lässt, daß er Dir vor den Kühler fällt ist auch ein Problem. (Meine Smart-Hupe hat eine ABE und TÜV-Zulassung!)

          Also MEINE Meinung und meine Vorgehensweise: Wenn mein "Umbau" oder "Prgrammierung" z.B. Sidemarkers oder US-TFL NICHTS mit einem Unfall zu tun haben wird, ist mir das egal.

          Wenn ich oben auf dem Dach und auf einem Bullenfänger 17 Superduperfernstrahler installiert hätte, DANN sieht die Welt anders aus.
          (...und zwar nicht nur heller... )

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

            Danke Powder. Das hat mich jetzt irgendwie überzeugt :-)
            Hab sie gerade auch bestellt... :-)

            Wie sieht es denn dann noch passend dazu mit der LED Kennzeichenbeleuchtung aus? Ist mit sicherheit auch am rande der Legalität, oder?
            Oder kann man einfach eine vom z.B. 1er BMW einbauen der ja schon LED's drin hat? Hab sowas irgend wo schon mal gelesen?!

            Kommentar


            • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

              Hallo!

              Ich hab "selbstleuchtende Kennzeichen" - selbstverständlich mit KBA-Nummer! Hat der TÜV-Onkel beim Smartie auch geprüft und abgesegnet.

              Mit den Softiten als "Ersatzlampe" hätte ich persönlich (obwohl ich diese wegen SLK nicht brauche) auch keine Angst.

              Die Frage im Fall des Falles ist immer: "Ist diese Veränderung eine URSACHE für den vorliegenden Schaden bzw. in wie weit hat diese als URSACHE mitgewirkt"

              Die Blendwirkung ist zwar größer als beim normalen Licht, aber kleiner als Bremslicht und/oder Nebelschlußlicht.

              Ich kenne keinen Autofahrer, der wegen eines Unfalls zu einer Teilschuld oder Vollschuld wegen der Blendung durch die angeschalteten Nebelschlußleuchten bei "normaler" Sicht verknackt wurde.

              Es fahren ja geschätzte 80 % Idioten mit NSW und Tempo 120...
              Die Regel für NSW stelle ich hier nicht ein, ich denke wir gehören hier zu den 20 %.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Es fahren ja geschätzte 80 % Idioten mit NSW und Tempo 120...
                Die Regel für NSW stelle ich hier nicht ein, ich denke wir gehören hier zu den 20 %.
                Du meinst sicherlich NRL oder NSL (um auch mal ein paar Abkürzungen zu erfinden :D) - aber hast mit dieser Aussage vollkommen recht. Ich wäre ja auch dafür, beim Einschalten der Nebelrückleuchten die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges technisch zu beschränken, sonst begreifen das manche nie...
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                  Opps. Klaro ich meine die Nebenschlußleuchte(n)!

                  Klick und Vmax auf 50? Coole Idee.
                  Möchte dann nicht wissen wieviele dieser netten Zeitgenossen dann in die Werkstatt fahren - mein Auto ist kaputt - der nimmt kein Gas mehr an

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Hallo!

                    Ich hab "selbstleuchtende Kennzeichen" - selbstverständlich mit KBA-Nummer! Hat der TÜV-Onkel beim Smartie auch geprüft und abgesegnet.

                    Mit den Softiten als "Ersatzlampe" hätte ich persönlich (obwohl ich diese wegen SLK nicht brauche) auch keine Angst.

                    Die Frage im Fall des Falles ist immer: "Ist diese Veränderung eine URSACHE für den vorliegenden Schaden bzw. in wie weit hat diese als URSACHE mitgewirkt"

                    Die Blendwirkung ist zwar größer als beim normalen Licht, aber kleiner als Bremslicht und/oder Nebelschlußlicht.

                    Ich kenne keinen Autofahrer, der wegen eines Unfalls zu einer Teilschuld oder Vollschuld wegen der Blendung durch die angeschalteten Nebelschlußleuchten bei "normaler" Sicht verknackt wurde.

                    Es fahren ja geschätzte 80 % Idioten mit NSW und Tempo 120...
                    Die Regel für NSW stelle ich hier nicht ein, ich denke wir gehören hier zu den 20 %.

                    PoWder
                    Ich sehe es genauso. Meiner ist sowohl mit weißen Leuchtringen als auch mit US - TFL duch den TÜV gekommen. Als die Plakette dran war, habe ich den TÜV Onkel dazu befragt. Er hat im Endeffekt das gleiche wie PoWder gesagt. Es blendet nicht und dient der Sicherheit. Der Gesetzgeber wehrt sich nur gegen andersfarbige (außer weiß und hellgelb) und stärkere Beleuchtung, somit sieht er hier keine Probleme.

                    Und ich seitdem auch nicht mehr
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                      So, meine LED Brenner sin nun nach nur 5 Minuten Aufwand verbaut (man sollte kleine Finger haben ) und ich muss sagen: Wahnsinn
                      Der Unterscheid bei meinem weissen X3 ist der Wahnsinn. Jeder sagt nun, dass es absolut stimmiger aussieht.
                      Nur eine Frage hab ich noch. Irgendwie sieht das ganze doch sehr "dunkel" aus, nicht zu vergleichen mit den neuen BMW Modellen die man ja auch bei Tageslicht eindeutig sehen kann.
                      Ist hier einfach nur der Brenner zu schwach? Kann man das Ändern? Gibt es welche die heller sidn und so auch bei Tageslicht zu sehen sind?

                      Kommentar


                      • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                        Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
                        Nur eine Frage hab ich noch. Irgendwie sieht das ganze doch sehr "dunkel" aus, nicht zu vergleichen mit den neuen BMW Modellen die man ja auch bei Tageslicht eindeutig sehen kann.
                        Ist hier einfach nur der Brenner zu schwach? Kann man das Ändern? Gibt es welche die heller sind und so auch bei Tageslicht zu sehen sind?
                        noe,...

                        sind ja auch eigentlich nicht für Tag gedacht,...
                        und bei weissem X3 sieht weisses LED Licht farblich besser aus,..
                        aber aus diesem Grund habe ich mein gelbes/oranges Licht drinnen gelassen,... da man bei Sonne eigentlich von den LED nix sieht,..

                        => aber dafür gibt es dann ja das US TFL oder halt TFL Nachrüstungen.
                        (bau die Halogenfunzel mit White Spektrum ein, wenn du kein Xenon hast, und lass dir das US TFL aktivieren)

                        mfG.
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          => aber dafür gibt es dann ja das US TFL oder halt TFL Nachrüstungen.
                          (bau die Halogenfunzel mit White Spektrum ein, wenn du kein Xenon hast, und lass dir das US TFL aktivieren)

                          mfG.
                          Was sind denn die "White Spektrum"?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Was sind denn die "White Spektrum"?
                            wie jetzt gibt´s doch von jedem Hersteller,.. der eine nennt sie "Blue Vision" oder RangePower oder extremepower etc..

                            einfach etwas "weisser": http://www.einkaufonline.net/Shop/Bi...ng/RPW-001.jpg
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                              Ach so. "White Spektrum" hörte sich doch schon sehr nach ner Modellbezeichnung an, daher meine Frage.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                                Moin,

                                vermutlich wurde diese Fragee schon gestellt, habe aber leider nix gefunden.

                                Mir fiel auf das der neue X3 F25 weiße (xenon look) Leuchtringe (Angel Eyes) hat. Da kam es mir in den sinn die leuchtmittel der besagten teile vom F25 nach zu kaufen und in den E83 einzubauen.

                                Hat das schonmal jemand versucht?
                                Ist das technisch möglich?
                                Oder sind das vil ganz andere stecker?

                                Wollte mich vorab mal informieren weil die Leuchtringe von ebay die keine zulassung haben wollte ich nicht einbauen.
                                Oder kennt ihr einen legalen weg für weiße leuchtringe?

                                Freue mich auf Antworten

                                Es grüßt
                                Henrik
                                Ein großer Kerl, brauch auch ein großes Auto

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X