Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Leuchtringe / AngelEyes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

    Zitat von 2L-Dieter Beitrag anzeigen
    Moin,

    vermutlich wurde diese Fragee schon gestellt, habe aber leider nix gefunden.

    Mir fiel auf das der neue X3 F25 weiße (xenon look) Leuchtringe (Angel Eyes) hat. Da kam es mir in den sinn die leuchtmittel der besagten teile vom F25 nach zu kaufen und in den E83 einzubauen.

    Hat das schonmal jemand versucht? Nein
    Ist das technisch möglich? Nein
    Oder sind das vil ganz andere stecker? Nicht nur das. Die Scheinwerfer sind verklebt, aber selbst wenn man die öffnen würde, würden die Ringe nicht passen. Die Einzige Möglichkeit derzeit ist in die Xenon-Facelischeinwerfer des E83 die Glühlampe gegen LED zu tauschen. Ist allerdings ein Parklicht und deshalb leuchtet das auch nicht so hell, wie das Tagfahrlicht der neueren Modelle.
    Technisch wäre es sicherlich möglich, entsprechende Nachrüstlösungen (starkere LEDs, entsprechende Fahrzeugprogrammierungen) zu entwickeln, sollte man mal BMW vorschlagen, Kann man sicher Geld verdienen damit.

    Wollte mich vorab mal informieren weil die Leuchtringe von ebay die keine zulassung haben wollte ich nicht einbauen.
    Oder kennt ihr einen legalen weg für weiße leuchtringe? F25 kaufen

    Freue mich auf Antworten

    Es grüßt
    Henrik
    Gruß Saxon

    Kommentar


    • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Zum Thema Prüfzeichen hier MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und keine Auskunft beruflicher Natur:

      ABE und Verwarnung durch die Rennleitung hat mit Versicherung nichts zu tun.

      Wenn ein Schaden NICHTS mit einem Unfall zu tun hat, dann kann Deine Versicherung keine Leistung kürzen oder gar verweigern.

      Da meine weißen Ringe keinen blenden - die Helligkeit ist vergleichbar - der Farbton ist anders - mache ich mir da keine Gedanken.

      Bei selbst geschwärzten Rückleuchten (Ich hab's nicht oder zu spät gesehen und bin aufgefahren...) sieht das ganz anders aus.

      Eine zu laute Hupe, die den Biker so erschrecken lässt, daß er Dir vor den Kühler fällt ist auch ein Problem. (Meine Smart-Hupe hat eine ABE und TÜV-Zulassung!)

      Also MEINE Meinung und meine Vorgehensweise: Wenn mein "Umbau" oder "Prgrammierung" z.B. Sidemarkers oder US-TFL NICHTS mit einem Unfall zu tun haben wird, ist mir das egal.

      Wenn ich oben auf dem Dach und auf einem Bullenfänger 17 Superduperfernstrahler installiert hätte, DANN sieht die Welt anders aus.
      (...und zwar nicht nur heller... )

      PoWder
      Sollte ich in Italien angehalten werden, sag ich einfach, schauen Sie, der da hat das auch so, gell powder?
      Die Rennleitung blickt eh nicht, welche Modelljahre nun weißes oder gelbes Licht in den Ringen haben, wenn die eigentlichen Ringe original sind.

      Anders sieht es z.B. bei den Bastellösungen bei E46, E30 etc aus. Da werden sie die ABE sehen wollen.

      Kommentar


      • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

        Zitat von 2L-Dieter Beitrag anzeigen
        Mir fiel auf das der neue X3 F25 weiße (xenon look) Leuchtringe (Angel Eyes) hat. Da kam es mir in den sinn die leuchtmittel der besagten teile vom F25 nach zu kaufen und in den E83 einzubauen.
        Sehe ich das richtig, dass der F25 keine Lampe zum Betreiben der Leuchtringe hat, das der Leuchtring selbst leuchtet? Dann kann man dies sicher nich auf den E83 übertragen. Gibt es alternativ keine helleren LED`s? Das Parklicht hat meines Wissens 5W, gibt es keine 10W LED`s?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Gibt es alternativ keine helleren LED`s? Das Parklicht hat meines Wissens 5W, gibt es keine 10W LED`s?
          meins hat 10Watt mit Birne und 5 Watt mit LED

          und von den 5Watt werden bestimmt nur 3Watt an der LED erzeugt (diese hellen LEDs haben typischerweise 3Watt)...

          wenn man es heller haben wollte, müsste man also eher 2 x 3W LEDs einbauen,.(aber auch kühlen!)

          wenn ich endlich die 12Volt bei meinen Xenon finde,.. werde ich endlich eher meine (bisher orangen) Standlichtringe
          und meine LED TFL gleichzeitig zum leuchten testen,.. (wenn es mir dann gefällt kommen die orangen ggf. raus und die weissen LED rein)
          mfG.
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

            so habe mir die 10Watt Birne noch einmal angeguckt,..

            Ja,.. ist 10Watt und hat die Nr. 63126904048

            das Teil sieht so aus: http://www.bavauto.com/assets/produc...3126904048.jpg
            und steht auch 12V / 10Watt drauf,..

            kann bitte mal jemand mit einem FL und einer mit einem VFL auf seine ausgebauten Glühbirnen schauen ?!

            Habt ihr da wirklich 5Watt Birnen drinnen gehabt?! dann ist mir auch klar, warum ihr das orange Licht schlapper fandet,..

            mfG. Micha
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

              So,

              hab mich gerade dazu durchgerungen, endlich die gelben und kaum erkennbaren Leuchtmittel der Standlichtringe auszutauschen und war mal "in der Bucht surfen" und bin auch fündig geworden:

              http://www.ebay.de/itm/160634583961?...84.m1438.l2649

              Bin mal gespannt und stell Euch natürlich Bilder ein.

              Hab die ganze Zeit gezögert, aber ich sage mir, dass es wohl definitiv nicht zur Teilschuld oder Schuld bei einem Unfall kommt wegen den Ringen. Außerdem sehen die Ringe der neuen Modell genauso aus, also pfeiff ich mal drauf.

              Ich freu mich schon
              Grüße aus KL

              Jörg
              sigpic
              ...schau mir in die Augen...

              Kommentar


              • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                Zitat von lederwurge Beitrag anzeigen
                So,

                hab mich gerade dazu durchgerungen, endlich die gelben und kaum erkennbaren Leuchtmittel der Standlichtringe auszutauschen und war mal "in der Bucht surfen" und bin auch fündig geworden:
                Dann guck mal auf die schwachen gelben,.. wenn Sie 10Watt haben sind Sie auf jedenfall heller als die weissen LEDs,..

                die mit roten Dichtungsringen hatte ich vorher auch (aber umgetauscht,.. da Sie sehr stark wackeln),..

                ich habe jetzt aber auch welche drinnen (probehalber)..

                siehe auch:
                http://www.x3-treff.de/showpost.php?...&postcount=116
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                  Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                  ich habe jetzt aber auch welche drinnen (probehalber)..
                  Hast sie aber schon lange probehalber drinn

                  Sieht doch gut aus, oder warum bist du noch nicht überzeugt?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Hast sie aber schon lange probehalber drinn
                    Sieht doch gut aus, oder warum bist du noch nicht überzeugt?
                    noe,.. ich habe Sie erst vor drei Tagen wieder eingebaut,..

                    aber nur weil ich mein LED-TFL in Kombination mit den Ringen (Siehe Link oben) an habe, und da sieht gelb+weiss ein wenig blöd aus.

                    Ansonsten finde ich Abends die Xenon in (meiner Meinung) helleren gelben Ringen weiterhin nicht viel schlechter.

                    Ich hoffe weiter, dass meine Scheinwerfer über die weissen LED Strahler kein Wasser ziehen,.. weil die Steckerdichtung ist ja quasi nicht vorhanden,
                    und die Passgenauigkeit geht auch nur so,..
                    nicht vergleichbar, mir den schön strämmen 10Watt Glühbirnen.

                    Inzwischen sehe ich das ob weiss oder gelb bezüglich "zugelassen" auch recht locker entgegen.

                    mfG. Micha
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                      Das scheint dann wirklich am Produkt zu liegen. Meine LED`s sitzen echt gut und sind auch ziemlich dicht. Habe die ja jetzt fast ein Jahr eingebaut und keine Probleme damit.

                      Mit manchen Kompromissen müssen wir einfach leben. Jammern auf hohem Niveau nennt man das glaube ich...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                        So, hab heute die weißen LEDs erhalten und gleich montiert.

                        Die Passform der Stecker und der LED-Module selbst ist sehr gut und alles sitzt fest, jedoch nicht so fest wie das Original.

                        Bei Tag ist es leider immer noch kein Vergleich wie z. B. vom F25, aber ich bin zufrieden. Hier ein Paar Bilder, das schönste ist natürlich bei Nacht aufgenommen
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von lederwurgel; 01.09.2011, 20:22.
                        Grüße aus KL

                        Jörg
                        sigpic
                        ...schau mir in die Augen...

                        Kommentar


                        • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                          Hab meine auch am Freitag bekommen und gestern eingebaut.
                          Sie sitzen fast so fest wie die originalen und der Stecker passte ohne irgendwelches rumfeilen.
                          So hell wie die gelben sind sie natürlich nicht, aber gerade im Dunklen sieht es um längen besser aus als die gelben.

                          Hatte schon bei meinem E46 die gelben Standlichter gegen LEDs getauscht - denn da ist es ja noch auffälliger Xenon zu gelben Standlicht.
                          Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                          Klaus

                          Kommentar


                          • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                            Ich habe mal andere probiert, da wackelt auch nichts
                            und es gibt keine Disco.





                            Tschau

                            Kommentar


                            • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                              was sind denn das für Brenner? Die sehen auf jeden Fall recht hell aus.
                              Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                              Klaus

                              Kommentar


                              • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                                Vom selben Hersteller wie die zu vor genannte Variante,
                                werden mit 5 Watt angegeben glaub 38.- de Bucht und
                                definitiv keine Radiostörung oder BC Meldung.

                                Ich muss mal die Bezeichnung suchen und hier einfügen.
                                LD560N W
                                Zuletzt geändert von *xXx*; 16.09.2011, 18:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X