If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
das adaptive Kurvenlicht hat meiner sowieso nicht ;-( , aber ich wollte eigentlich das "Abbiegelicht" über die Nebelscheinwerfer haben. Vielleicht geht das bei dir, weil du das adaptive Kurvenlicht und somit die entsprechenden Senosren, bzw. Geber verbaut hast. Es gibt wohl auch Nachrüstlösungen, jedoch ohne ABE, welche zudem nur beide Nebelscheinwerfer aktivieren beim Abbiegen. Das bringt ja nun auch nix...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
hat jemand von euch schlechte Erfahrungen mit den LED Brennern von TuningPro24 gemacht?
Habe gehört das es zu Überhitzungen kommen kann ... Brandgefahr?..
Bagrüßungslicht baujahrbedingt? Wer hat sich das denn bei BMW einfallen lassen?
PoWder
Entweder ab BJ 2008 oder 2009 wurde das Abbiegelicht über die NSW serienmäßig(?) eingeführt und somit auch diverse Sensoren und das Lichtzentrum angepasst. Daher kann man den Spaß wohl nicht nachrüsten und das Begrüßungslicht ist leider auch davon betroffen.
Bislang konnte mir noch niemand etwas anderes hierzu sagen...
Schade, speziell im Herbst/Winter finde ich dies schon eine gute Sache. Sogar der 116i meiner Frau kann das :-(
Beste Grüße aus HH!
Frank
Ich habe mir vor etwa vier Wochen die LEDs von tuning24 eingebaut. Die Brandgefahr oder die Gefahr einer übermäßigen Hitzeentwicklung kann ich nicht erkennen, da in den Teilen jeweils nur eine LED eingebaut ist. Zum Hitzeproblem kann es bei Leuchten kommen, in denen mehrere LEDs eingebaut sind.
Also "serienmässig" und "BMW" schließen sich ja gegenseitig aus .
Und nebenbei - meiner ist 12/08 hat NSW aber kein Abbiegelicht...
PoWder
Naja, deswegen habe ich je ein Fragezeichen in Klammern dahinter gesetzt
Die Sensoren und so sind wohl bei jedem ab 2008 oder 2009 verbaut, vermutlich aber nicht das Abbiegelicht. Vielleicht ist dies Bestandteil des Lichtpaketes?
Witzigerweise kann mir das kein Verkäufer oder Mechaniker der Hamburger Autohäuser sagen... Mich wundert es nicht.
Wie dem auch sei, bei meinem geht es nicht und das finde ich doof.
Beste Grüße aus HH!
Frank
Lichtpaket: Türeinstiegsleuchten, Vorfeldbeleuchtung im Außenspiegel, Beleuchtung für Türgriffschalen innen, Leseleuchten vorn und hinten und Make Up-Spiegel beleuchtet.
Mehr nicht!
Bei Xenon ist auch nur die Scheinwerferreinigungsanlage dabei.
Abbiegelicht gab es 09.2008 nicht - zumindest nicht in meiner Preisliste.
Vielleicht kann ein "späterer" Käufer weiterhelfen.
hat jemand von euch schlechte Erfahrungen mit den LED Brennern von TuningPro24 gemacht?
Habe gehört das es zu Überhitzungen kommen kann ... Brandgefahr?..
Liebe Grüße aus Kiel
Hallo,
bis jetzt habe ich nichts negertives festgestellt:D,ausser der schönen Optik.
Der Werkstattmeister hatte auch keine Bedenken als ich ihm von meinen Led Brennern erzählt habe(ist angemeldet zum ersten Tüv).
Ist wohl schon bekannt bei BMW.
Ich würde mir die Dinger ja auch sofort einbauen, aber da die für die STVO nicht zugelassen sind, bin ich ein bisschen unsicher, da im Fall eines Unfalls (ob verschuldet oder nicht) die Betriebserlaubnis erlischt und die Versicherung ausfällt, bzw. man auf einer Teilschuld sitzen bleibst.
Aber geil sieht es schon aus...
Beste Grüße aus HH!
Frank
habe neue Informationen zum Kurvenlicht/Abbiegelicht mit den NSW:
"AUS DER BMW SEITE:
Mehr Licht!
Adaptives Kurvenlicht im BMW
Kurven werden ins rechte Licht gerückt. Beim optionalen Adaptiven Kurvenlicht mit Variabler Lichtverteilung erfassen Sensoren permanent die Geschwindigkeit, die Gierrate und den Lenkeinschlag und berechnen daraus den Kurvenverlauf. Die beiden Xenon-Scheinwerfer werden elektromechanisch bewegt, damit sie den Kurven ihrem Verlauf entsprechend folgen. Ergänzt wird das Adaptive Kurvenlicht durch das Abbiegelicht, das bei einem Abbiegevorgang den kurveninneren Nebelscheinwerfer aktiviert und über einen zusätzlichen Reflektor in die eingeschlagene Richtung leuchtet. Das Resultat ist eine beeindruckend verbesserte Ausleuchtung der Fahrbahn in jeder Fahrsituation."
Leider steht nicht drin ab wann das ist. Ein Belannter in einem 12/2008 hat das aber in seinem X3... Tatsächlich ist es nirgends in den Papieren, Kaufvertrag, etc. aufgeführt, so dass noch nicht mal BMW wirklich dazu ne Aussage treffen kann.
Ich bleibe da mal weiter am Ball
Beste Grüße aus HH!
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar