Fehlerspeicher auslesen ist nie gut..... hoffe die Rechnung fällt nicht all zu hoch aus...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heckscheibenwischer defekt
Einklappen
X
-
AW: Heckscheibenwischer defekt
Zitat von Twister Beitrag anzeigenFehlerspeicher auslesen ist nie gut.....Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenbei einer wunderbaren Serviceaktion eines Forumsmitglieds auch gemachtSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenDa liegt ja der Unterschied.... es war nicht beim BMW selberBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenBekommt man eigentlich irgendeinen Ausdruck über das Ergebnis des ehlerspeicher auslesen? Sonst können die einem ja alles erzählen...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenIch Depp kann den auch auslesen und löschen...
Beim e90 meines Mannes gibt es Casamo tuning and jedes Mal, machen wir ein reset, wenn er zum muss, wo es danach dann jedes Mal Fehlermeldungen gibt.
Also, jedes Mal, Chiptuning raus, Fehlermeldung löschen und ab zum .
Da angekommen, sehen die aber immer noch die gleiche Fehlermeldungen..... das erste Mal standen die da wirklich mit den Händen in den Haaren, weil die nicht wüssten, woher all diese Meldungen kommen könnten..... wir natürlich auch nicht :D
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Spinn ich oder was ist hier los ?
Jetzt hat es meinen Heckwischer auch erwischt ! Seit heute Nachmittag wischt er nicht mehr, Wasser kommt natürlich auch keines mehr.
Ein kurzer Ruck und vorbei war es.
Ich glaube unsere Xi´s surfen ebenfalls im www und lesen die Threads von diesem klasse Forum.
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenHabe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass von außen gern Wasser in den Wischermotor eindringt, ursächlich hierfür sind unterdimensionierte Dichtungen an der Verbindung Wischermotor-Wischerarm. Regenwasser kann so durch die Scheibe in den Motor gelangen. Einige Tüftler haben den Wischermotor ausgebaut und zerlegt und dabei Rost und Schmutz vorgefunden. So, dass sich wirklich kein Rädchen mehr gedreht hat. Nach der Reinigung, die mit Ein-und Ausbau mit 2-3 Stunden angegeben wird, soll alles wieder funktioniert haben... Kaum zu glauben.
Bald habe ich Urlaub, dann mach ich mich mal dran... Werde berichten.Gruss
Alex
Kommentar
-
So. Habe mich heute an den Wischermotor gewagt, mein Sohn hat mir heute nachmittag freigegeben. Kofferraumverkleidung ab (dabei eine Spreizniete verkniesknaddelt) und den Wischermotor ausgebaut und geöffnet... Sah innen aus wie Sau. Dreck, Rost, aber alle Teile in Ordnung. Habe alles gereinigt, ordentlich WD-40 drauf, geht aber immer noch nicht... Auch kein beim einschalten kein typisches "klicken". Der Motor ist wahrscheinlich hinüber, warum auch immer... Hat jemand einen Tipp, wo man günstig einen bekommt. Möchte ehrlich gesagt keine 200 Euronen für so ein Teil auf den Tisch legen.
Gruß, Homer
Kommentar
-
In der Bucht gibt es gerade einen für Hinten. Kann leider den Link nicht Posten, aber gib mal in der Suche "BMW X3 Scheibenwischer" ein.
Kostet 99€.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenIn der Bucht gibt es gerade einen für Hinten. Kann leider den Link nicht Posten, aber gib mal in der Suche "BMW X3 Scheibenwischer" ein.
Kostet 99€.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-CategoriesZuletzt geändert von xx320; 30.04.2011, 17:08.
Kommentar
-
Nunja 99 € für einen gebrauchten Wischermotor?
Der zweite kostet 129 Euronen und hat bereits 152.000 km und 7 Jahre auf dem Buckel...
Meiner ist nach 2 Jahren, 4 Monaten und 99.000 km zu Bruch gegangen.
Hier auszugsweise meine Rechnung (BMW Autohaus) von gestern:
Motor ersetzten 4 AW - 30 €
Wischermotor 112,20 €
Mit Märchensteuer sind das 170 Glocken für einen nigelnagelneuen und von BMW eingebauten Wischermotor.
Noch Fragen?
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Das versucht wird, mit gebrauchten Ersatzteilen möglichst viel Profit zu machen ist ja bekannt. Bei einem großen Auktionshaus sind zwei inseriert, beide gebraucht, für Minimum 99,95 Euros plus Versand. Und der hält dann wie lange...?
Stimme an dieser Stelle PoWder zu, 112 plus Einbau gehen in Ordnung. Werde auch den Weg zum einschlagen.
Danke an Euch und bis wieder mal.
Kommentar