If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
1. Ausserplanmäsiger Boxenstopp. Heckscheibenwischer will nicht mehr. Blieb ja bereits vor meinem Urlaub mal auf 12°° Uhr stehen, dann ging er wieder, dann hielt er kurz vor 0-Stellung an etc.
Heute Werkstatt, kurz gewartet, OK Garantie, Neues Teil ist bestellt und wird wahrscheinlich noch am Freitag verbaut.
Die Wartezeit habe ich mir übrigends versüsst und mit dem Verkäufer über den X1 geplaudert, Prospekt bekommen, mal schauen
Oh,jeh. Ein unplanmässiger Boxenstopp ist wirklich ärgerlich.Aber das mit dem Heckscheibenwischer ist wohl ein bekanntes Problem. Hoffentlich bleibe ich davon verschont (meiner hat ja auch schon 100 000 Km runter)
Gruß Tkafire
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Nun hat es unseren Xi auch erwischt - der Heckscheibenwischer wollte nicht mehr, wie er sollte. Erst dieselben Symptome wie bei Alf - bleibt mitten auf der Scheibe oder kurz vor einer Endlage stehen und rührt sich anschließend nicht mehr. Dann ging es ein paar Wochen wieder, danach dasselbe nochmal, und anschließend wischt er dann nach jedem Einschalten der Zündung munter ein paar mal über die Scheibe, läßt sich nicht mehr schalten, auch Waschwasser kommt keins mehr (ja, der Behälter war voll... )
Also ab zum - der war gar nicht weiter verwundert, hat auch gleich auf den Motor getippt. Ok, Wischermotor getauscht, nach 1 Stunde Wartezeit und um etwas mehr als 300 Euronen erleichtert geht nun wieder alles. Davon entfielen allein knapp 230 Euros auf den Wischermotor (Alf, hättest du mir den nicht preiswerter besorgen können? ).
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Um das Thema mal wieder aufzugreifen... Der Heckwischer von meinem X hat heute morgen den Geist aufgegeben, kein Wasser mehr, Pumpe geht auch nicht.
Sicherungen sind i. O., daher tippe ich auch auf den Wischermotor.
Mich wundert's nur das er gestern noch einwandfrei ging, ohne irgendwie zu mucken... Normalerweise bahnt sich ein solcher Defekt doch irgendwie an.
Hat jemand eine Idee, was es noch für eine Ursache haben könnte?
Hallo Homer ich dachte die Pumpe ist für Wasser marsch zuständig und der Wischermotor für das hin- und her. Ist beides gleichzeitig defekt (eher unwahrscheinlich) oder hängen die beiden Bauteile doch zusammen?
Ich weiß das aber wirklich nicht...
Wenn der Wasser-Marsch-Befehl nicht ausgeführt wird, könnte das auch einen Riß oder - wie schon öfters hier - eine abgegangene Schlauchverbindung sein.
Da muß ich PoWder recht geben - der Wischermotor steuert doch "nur" den Wischerarm, nicht die Wasserzufuhr. War bei meinem Defekt auch so - der Wischerarm machte, was er wollte, aber das Wassersprühen hat immer funktioniert. Bei dir ist es genau andersrum (oder geht der Wischerarm auch nicht mehr?), daher vermute ich auch einen Defekt der Pumpe oder eine gelöste Schlauchverbindung.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar