Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

airbaglampe leuchtet rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] airbaglampe leuchtet rot

    plötzlich leuchtet meine Airbaglampe,
    Die Fehlerauslesung brachte : 00000D MRS airbag Fahrer Stufe 2 , ich habe das gelöscht ; der Fehler ist weg, die Lampe bleibt rot
    Die Fehlerauslesung mit INPA brachte : MRS5K 161 Zentralsteuergerät , code A1 06 01 77 03 9E FF FF FF
    der Fehler lässt sich auch nicht löschen.
    Die Kontakte unter dem Fahrer und Beifahrersitz habe ich gereinigt, die Beifahrersitzmatte funktioniert ;
    Den Schleifring zum Airbag habe ich durchgemessen ( 2 x 7,6 kOhm )
    wo muss ich noch suchen ?

  • #2
    jetzt bin ich mal 1km gefahren; am Anfang kam noch die Handbremslampe in gelb un die 4x4 Lampe in gelb.. nach 1 km , gingen alle Lampen aus einschleisslich der Airbaglampe.
    Hoffentlich bleibt es so

    Kommentar


    • #3
      Das hatte ich letztens auch, 1 Tag Batterie abgeklemmt wegen Glühkerzenwechsel, dann beim Starten ging die komplette Disko im Kombi an, Fehler konnten nicht gelöscht werden.
      Ne Runde gefahren, Lampen gingen nacheinander aus und daheim konnte ich dann alle Fehler löschen.
      Der X3 hat da ein komisches Verhalten....

      Kommentar


      • #4
        So einen Fehler mit der Airbaglampe habe ich auch. Aber nur wenn es draußen kalt ist. Wenn der BMW warm ist geht die Lampe aus. Wenn das Wetter besser ist, werde ich alle Kontakte einmal überprüfen. Ansonsten stört mich die Sache jetzt nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X