Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

airbaglampe leuchtet rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] airbaglampe leuchtet rot

    plötzlich leuchtet meine Airbaglampe,
    Die Fehlerauslesung brachte : 00000D MRS airbag Fahrer Stufe 2 , ich habe das gelöscht ; der Fehler ist weg, die Lampe bleibt rot
    Die Fehlerauslesung mit INPA brachte : MRS5K 161 Zentralsteuergerät , code A1 06 01 77 03 9E FF FF FF
    der Fehler lässt sich auch nicht löschen.
    Die Kontakte unter dem Fahrer und Beifahrersitz habe ich gereinigt, die Beifahrersitzmatte funktioniert ;
    Den Schleifring zum Airbag habe ich durchgemessen ( 2 x 7,6 kOhm )
    wo muss ich noch suchen ?

  • #2
    jetzt bin ich mal 1km gefahren; am Anfang kam noch die Handbremslampe in gelb un die 4x4 Lampe in gelb.. nach 1 km , gingen alle Lampen aus einschleisslich der Airbaglampe.
    Hoffentlich bleibt es so

    Kommentar


    • #3
      Das hatte ich letztens auch, 1 Tag Batterie abgeklemmt wegen Glühkerzenwechsel, dann beim Starten ging die komplette Disko im Kombi an, Fehler konnten nicht gelöscht werden.
      Ne Runde gefahren, Lampen gingen nacheinander aus und daheim konnte ich dann alle Fehler löschen.
      Der X3 hat da ein komisches Verhalten....

      Kommentar


      • #4
        So einen Fehler mit der Airbaglampe habe ich auch. Aber nur wenn es draußen kalt ist. Wenn der BMW warm ist geht die Lampe aus. Wenn das Wetter besser ist, werde ich alle Kontakte einmal überprüfen. Ansonsten stört mich die Sache jetzt nicht.

        Kommentar


        • #5
          bei mir war es tatsächlich ein schlechter Kontakt in den STeckern unter dem Fahrersitz

          Kommentar


          • #6
            Ich habe das auch aber extra schliesst sich meine GPS . Nach einige Kilometer fahren geht das Airbag Licht wieder aus und kann Ich den GPS wieder gebrauchen.
            Meinen X3 ist von 2009. Wass soll Ich machen ?

            Kommentar


            • #7
              @dropke:
              was bedeutet „extra schliesst sich meine GPS“?

              Ich habe gearade keine Idee was damit gemeint sein könnte.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Ja wie nennen Sie das Apparat das sich offnet und schliesst beim starten oder stoppen , wo ich meinem Fahrt sehen kann. Oben aus Dashboard. Und kann hier auch die Menus einstellen .
                Navigation. ?

                Kommentar


                • #9
                  Du meinst den Klappbildschirm


                  Viele Grüsse
                  Willi
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die Uberzetsung

                    Kommentar


                    • #11
                      Gerne


                      Viele Grüsse
                      Willi
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        Heute in Garage haben Sie den Wagen an Komputer gehangen. Keine fehler.!!!
                        Beim nach Hause fahren hat sich meine Airbaglampe geleuchtet und ist den Klappbildschirm geschlossen und die Blinker funktunieren nicht mehr........ nach einig Sekunden war wieder alles normal.
                        Kann das etwas mit den Lenkrad zu tun haben ? (bin gar keine Autokenner)

                        Was kann Los sein oder was soll Ich jetzt machen ?
                        Zuletzt geändert von dropke; 14.07.2021, 18:34.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von pepa Beitrag anzeigen
                          jetzt bin ich mal 1km gefahren; am Anfang kam noch die Handbremslampe in gelb un die 4x4 Lampe in gelb.. nach 1 km , gingen alle Lampen aus einschleisslich der Airbaglampe.
                          Hoffentlich bleibt es so
                          Lenkwinkelsensor!!
                          Lenkrad einmal ganz nach links und ganz nach rechts einschlagen dann gehen die lampen aus. Versuch mal.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X