Vorweg möchte ich euch mal herzlich begrüssen, bin neu in diesem Forum. Ich fahre seit drei Jahren einen BMW X3 F25, Benziner, 245 PS, M-Paket. Nun bin ich bezüglich dieses Fahrzeuges, welches mich bisher überzeugt hat, erstmals ratlos. Zudem in einem Punkt etwas enttäuscht. Mein Problem:
Das Rücklicht hinten links brennt nicht mehr (nicht in, sondern links der Heckklappe). Bin mir auch nicht mehr sicher, ob nicht in der Heckklappe auch zwei Rücklichter brennen sollten. Habe dann das Rücklicht ausgebaut, weil ich dachte, die Glühbirne sei defekt. Diese habe ich dann getestet, sie ist nicht defekt. Dann wollte ich hinter die Sicherungen gehen, mir ist aber ein Rätsel, welche das Rücklicht absichert). Deshalb hätte ich folgende Fragen:
Hat dieses Fahrzeug zwei oder vier Rücklichter?
Sind die Rücklichter links und rechts separat abgesichert?
Gibt es wirklich nirgends einen ausführlichen, verständlichen Belegungsplan der Sicherungen (mit der im Fahrzeug befindlichen Karte kann man meines Erachtens nicht viel anfangen)?
Weiss jemand, wo welche Sicherung zu finden ist für die Rücklichter (Kofferraum/Handschuhfach)?
Muss tatsächlich in der Werkstatt auch das Handschuhfach demontiert um an die Sicherungen zu kommen, oder haben die spez. Werkzeug?
Ich weiss, es sind etwas viele Fragen, aber ich hoffe mal…. und danke euch im Voraus.
Grüsse aus der Schweiz
nitra
Kommentar