Seit langem würde ich gerne etwas wissen, worüber ich bisher aber noch keine vernünftige Antwort in den Foren gefunden habe.
Ich habe bisher immer reine Hecktriebler gehabt und war dann jedes Jahr am Hockenheimring auf einem asphaltierten nassen Gleitbelag um zu driften.
Jetzt habe ich den X mit seinem Xdrive und möchte das so weiterführen. Ich habe per XDelete auf 2WD umgeflasht und das Verteilergetriebe quasi getrennt.
jetzt endlich zu meiner Frage:
selbst wenn ich lange auf den DSC Knopf drücke und mir DSC OFF angezeigt wird, dann greift die Elektronik immer noch ein. Man hört und spürt es dass die Elektronik noch eingreift. Es blinkt währenddessen aber nichts am Kombiinstrument. Ich habe gelesen dass alle Helferlein erst dann deaktiviert sind wenn man den Rollenmodus aktiviert. Weiß jemand, wie man ihn aktiviert?
wenn ich in das Menü gehe und den Rollenmodus aktivieren möchte, dann springe ich einfach wieder aus dem Menü raus. Egal welche Taste ich drücke, ob lang oder kurz.. Ich bekomme keine Bestätigung dass ich mich in dem Modus befinde. Gibt es da einen speziellen Ablauf, wie man den Rollenmodus aktivieren kann?
vielen Dank im Voraus und Grüße
Andreas Springer
Kommentar