Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Xenon Lampe wechseln!
Einklappen
X
-
AW: Xenon Lampe wechseln!
Zitat von Dieselsäge Beitrag anzeigen...dann stell im linken Scheinwerfer den Reflektorhebel auf "Linksverkehr" :D. Links ist es dann besser ausgeleuchtet. Mein Gegenverkehr hat sich noch nie beschwert...
Kann es ebenfalls sehr empfehlen, die Sicht wird besser und es "beschweren" sich nicht mehr Entgegenkommende als vorher...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Nitrox Beitrag anzeigenWas sagt denn da die Rennleitung/StVO dazu?
Hätte ich das gewusst, hätte ich das bei meinem heute mal umgestellt und dem TÜV vorgeführt. Ist die Frage, ob das festgestellt worden wäre.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenWas sagt denn die Rennleitung zu den unzähligen Fahrzeugen mit falsch eingestellten Lampen - den sogenannten Blendern?
Da mache ich mir nicht die Bohne einen Kopp drüber.
PoWderBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenWas sagt denn die Rennleitung zu den unzähligen Fahrzeugen mit falsch eingestellten Lampen - den sogenannten Blendern?
Da mache ich mir nicht die Bohne einen Kopp drüber.
PoWderGruss
Alex
Kommentar
-
Zitat von Nitrox Beitrag anzeigenDa hast Du natürlich völlig Recht. Das sollte auch keine Frage mit erhobenem Zeigefinger sein. Mich interessiert halt, was passiert, wenn man (ich) "erwischt" wird. Strafe wegen "Vorsatz"? Ärger mit der Versicherung, wenn es knallt?... Ich gehe bei sowas halt gerne auf Nummer Sicher und versuche mit dem Ausreizen im Rahmen des Legalen zu bleiben.
Aber ich kann deine Sicherheitsbedenken verstehen. Man möchte eben im Falle eines Falles nicht auch noch hiermit seinen Versicherungsschutz riskieren oder eine Teilschuld bekommen.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
@X3 No.1: Ich meinte NICHT die Programmierung der verschiedenen Möglichkeiten, sondern die Blender, die die Birne falsch drin haben oder der Scheinwerfer "blind" ist oder was auch immer.
@all: Also wegen Xenonumstellung auf Linksverkehr mache ich mir nichtmal 1 % Gedanken an die Betriebserlaubnis.
Beim besten Willen, wo soll das hinführen? Wenns die Werkstatt beim "Lichttest" nicht moniert bleibt das bis zum St. Nimmerleinstag so.
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen@X3 No.1: Ich meinte NICHT die Programmierung der verschiedenen Möglichkeiten, sondern die Blender, die die Birne falsch drin haben oder der Scheinwerfer "blind" ist oder was auch immer.
ich habe das schon so verstanden, wie du das meinst. Die Umstellung von Rechts- auf Linksverkehr erfolgt ja mechanisch.
Heute war übrigens mein Wagen beim TÜV (Dekra bei BMW). Ist sowohl mit US - TFL als auch weißen Leuchtringen mangelfrei durchgegangen. Gab keinerlei Bemerkung dazu...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen...Dekra bei BMW... ...ist sowohl mit US - TFL als auch weißen Leuchtringen mangelfrei durchgegangen...
Mein BMW-Händler meinte auch - bei "ihm" in der Werkstatt geht sowas durch - direkt beim TÜV könnte es anders aussehen...
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenNa das ist doch mal eine gute NAchricht :-)
Mein BMW-Händler meinte auch - bei "ihm" in der Werkstatt geht sowas durch - direkt beim TÜV könnte es anders aussehen...
PoWder
Kommentar
-
Ich habe heute meine Xenon Brenner auch selber gewechselt.
Und habe sage und schreibe 5 h dafür gebraucht bis ich den trick rausgefunden habe.
Die alten raus bauen war ein Kinder spiel (auch der Scheibenwischwassertank alles Easy).
Aber dann die neuen rein zu bauen (TÖDLICH) wenn man nicht weiss was der Trick dabei ist.
Undzwar wenn man die raus baut hat man 3 teile in der hand.
1;7;3
wenn man wie ich den fehler macht und alle 3 teile zusammen setzt und versucht so das ganze hinein zu schrauben funktioniert es vl von 56 mal 1 mal:
so jetzt zum Trick man nimmt nummer 1 und 7 steckt sie inneinander und schraubt das erst mal fest im Scheinwerfer anschließend nimmt man nr 3 und dreht es rein geht eigentlich relativ einfach.
Nachdem man dies getan hat muss man nur noch einen kleinen stecker rein stecken an nr 3 bisschen fummel arbeit aber es geht.
jetzt wassertank wieder zurück stecker drauf und fertig.
ich hab davor 4.5h rumversucht aber es nicht hinbekommen nachdem ich zufällig auf den trick gestossen bin war es in einer halben h bewältigt und ich endlich erlöst.
Ich hoffe ich kann euch helfen falls ihr die gleichen Probleme wie ich bekommen solltet beim Tausch eurer Xenon Brenner
Kommentar
Kommentar