If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Außer dem Lampenwechsel wurde nichts gemacht. Das mit dem Ausrichten der Scheinwerfer kann ich erst heute Abend überprüfen, wenn es dunkel genug ist. Danke für den Link. Werde mir mal alles durchlesen. Wird aber wohl darauf rauslaufen, daß ich mir am Montag beim freundlichen einen Termin geben lasse...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
So, ich war gerade draußen und habe mal die Zündung eingeschaltet. Nur der linke Scheinwerfer fährt hoch und runter. Normalerweise machen das dich beide, oder?
sigpicGruß Thorsten
Ja, eben. Wie gesagt, da können mehrere Fehlerquellen bestehen, wie oben beschrieben (Höhenstandssensor,...). Nur komisch, dass es nach dem Brennerwechsel aufgetreten ist. Sicher, dass es vorher nicht auch schon war?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ja das machen beide!☝️
Kann sein dass die Höhenverstellung den Geist aufgegeben hat...
Habe das erst letztens bei nem E39 an beiden Scheinwerfern repariert...habe pro Scheinwerfer ne Stunde gebraucht, allerdings sind die nicht geklebt wie die im E83, sondern nur gesteckt[emoji849]
Also aufgetreten ist es erst nach dem Brennerwechsel. Werde dann mal bei meiner freien Werkstatt im Ort hier nachfragen ob sie das auch machen können ( bis jetzt war ich dort nur für HU , AU, ölwechsel, gebrochene Feder etc. dort) oder ob ich einen Termin beim freundlichen btauche. Auf jeden Fall muss dort wohl die Werkstatt herhalten. ..
sigpicGruß Thorsten
Also bei dem 5er ist von einem Tag auf den anderen die Höhenverstellung an BEIDEN Scheinwerfern hopps gegangen...alle 4!! Verstellstifte sind gebrochen gewesen...
Klingt unglaublich, habs aber selbst gesehen...vielleicht ists ja bei dir genauso dubios
Schätze das wird nicht billig werden...
Die Verstellstifte haben beim E39 ca 15€ gekostet...aber der Stundensatz[emoji32]
Mir macht da die verklebung der Scheinwerfer sorgen...könnte mir vorstellen dass man dir einen neuen verkauft[emoji33]
Also falls dem so ist...
Ich weiss ja nicht ob du auf dein Auto mal 3 Tage verzichten kannst, aber wenn ja, dann würde ich den Scheinwerfer bei 80° backen und aufmachen und die Dinger anschauen und falls kaputt dann tauschen...passen bestimmt auch welche aus nem anderen BMW...
Zu verlieren hättest du ja dann nix mehr
Aber ich wollt jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht ist ja einfach nur was verklemmt oder ein Kabel ist aus dem Stecker gerutscht...[emoji57]
Das wäre von der Zeit her kein Problem. Ich habe ja die Möglichkeit einen Geschäftswagen mit nach Hause zu nehmen. Aber da macht mir mein handwerkliches Geschick ein Strich durch die Rechnung.
sigpicGruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar