Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

    Hi Micha,
    die Ampire Kamera gefällt mir auch, festmachen müßte ich die dann wie es Heini gemacht hat, aber das Abbauen .... ich drück mich noch davor, zuerst fehlt mir eh noch das clogic Modul. Die Hängerkameras kommen jetzt erstmal mit "fliegendem Monitor" am Hundegitter dran.

    Hallo Werner,
    tröstet mich etwas, ich werde "Deine" kleine Kamera wohl in den Hänger innen einbauen, da läuft die dann auch auf Dauerbetrieb, für die Dauer des Transportes.
    Zuletzt geändert von creiko; 28.08.2012, 19:42.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #47
      AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      Hallo Andre´

      und ?? läuft´s wieder ??
      Bin momentan im Familienurlaub, einige tausend Km vom X3 entfernt. Werde das ganze in ca. 2 wochen in Angriff nehmen.

      Grüße André

      Kommentar


      • #48
        AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

        Ich bräuchte mal die Hilfe der Profis hier. Ich habe gerade ein Video/TV HIGH Modul für den X ersteigert.
        Was benötige ich jetzt noch außer einer NTSC-Kamera. Ich finde im ETK kein Kabel für die Verbindung zum Navirechner.

        Wie wäre es eigentlich mit dem Einbau einer Kamera ( Größe eines Rückfahrsensors ) in der Stoßstange, oder vielleicht in dem BMW Zeichen ? Nur so eine Idee.
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #49
          AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

          Hi Willi,
          ich bin fast sicher, daß es so ein Kabel gibt, aber ob jetzt noch als Ersatzteil ist fraglich.
          Deine Idee mit der Heckschürze ist nicht schlecht, ich hatte beim ML das Teil in der Kunststoffabdeckung um die AHK, hat auch gut funktioniert. Aber man sieht halt doch einen schwarzen Fremdkörper. Wäre mein Stossfänger schwarz, wäre die Kamera schon längst genau da drin ! Momentan tendiere ich wieder zu der Lösung von Micha, d.h. so eine Kamera als Nummernschildkamera, ich habe versuchsweise die kleine Kamera von Lion neben die Griffleiste gehalten, bekomme da aber nicht mehr die AHK ins Bild und wenn, dann sieht man nach hinten nix mehr. (vertikaler Abbildewinkel zu klein) Das Problem ist halt - zuerst kaufen- dann gucken ob´s passt, kann leicht teuer werden auf Dauer.
          Ist dein Modul Digital TV tauglich, oder nimmst du es jetzt nur für die Rückfahrkamera ?

          Ergänzung; in BMW Zeichen geht nicht - Ausrichtung ist schräg nach oben - schräg unten wäre nötig. Und die Klappversion von VW (Emblem) haben wir leider, leider nicht - das ist die absolut eleganteste Lösung für so was.
          Zuletzt geändert von creiko; 02.09.2012, 18:49.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #50
            AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

            Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
            Ich bräuchte mal die Hilfe der Profis hier. Ich habe gerade ein Video/TV HIGH Modul für den X
            nur mal interessehalber, bin 2 stunden vor auktionsende drüber gestoplert da stand es bei irgendwas unter 30 €. Wie teuer ist es denn geworden?

            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

            Kommentar


            • #51
              AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

              Hi Cornelius,

              mir gefällt die Kamera von Micha auch sehr gut. Aber leider ist es wohl keine NTSC Kamera.
              Außerdem möchte ich ungern den Kofferraumtaster entfernen.
              Wie wäre es denn mir dieser hier ?

              http://www.maxxcount.de/ruckfahrkame...zeilen-ir.html

              Scheint eine ähnliche, zumindest vom Aufbau her zu sein.

              Mir geht es nur um die Rückfahrkamera, TV brauche ich nicht.


              @ Joe Kerr

              welche Artikelnummer meinst du ?
              Zuletzt geändert von alpina99; 02.09.2012, 20:02.
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #52
                Ich habe gerade nicht die Unterlagen zu Hand, aber tkafire hat das vor kurzem erst gemacht vielleicht hat er die Sachen noch zur Hand…

                Kamera im Emblem gibt es auch bei BMW, aber bis jetzt leider nur im neuen 6er
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #53
                  AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  Ich habe gerade nicht die Unterlagen zu Hand, aber tkafire hat das vor kurzem erst gemacht vielleicht hat er die Sachen noch zur Hand…

                  Kamera im Emblem gibt es auch bei BMW, aber bis jetzt leider nur im neuen 6er
                  Hallo Werner,
                  den neuen 6er hätte ich schon gerne, aber der X ist auch nicht schlecht.
                  Ich werde tkafire mal anschreiben. Vielleicht hat er ja die Infos noch zur Hand.
                  Wenn ich die Kabel nicht mehr original bei BMW bekomme, werde ich sie mir wohl selbst löten müssen. Stecker und Stifte werde ich ja wohl bekommen.
                  STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                  Gruß aus dem Pott,
                  Willi

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                    Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                    Hallo Werner,
                    den neuen 6er hätte ich schon gerne, aber der X ist auch nicht schlecht.
                    Ich werde tkafire mal anschreiben. Vielleicht hat er ja die Infos noch zur Hand.
                    Wenn ich die Kabel nicht mehr original bei BMW bekomme, werde ich sie mir wohl selbst löten müssen. Stecker und Stifte werde ich ja wohl bekommen.
                    Ganz einfach. Du brauchst nur die Stifte vom, ein Relais (oder ein Optokoppler von mir), und ein paar Verbinder. Den Anschluß an die Steuergeräte (TV.Modul und PDC-Modul) istganz einfach. Auch die Kabelverlegung ist gut zu machen. Kann Dir aber gerne weiterhelfen, wenn Du fragen hast.
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                      Hi Willi, ich würde aber die NTSC Variante nehmen, kostet zwar je nach Kamera Sensor dort 149,- bzw. 169,-- geht dann aber mit dem Videomodul. Micha hatte mit PAL auch die Schwierigkeiten mit der Bildwiedergabe. Mich stört noch etwas
                      der dicke Stecker zur Kabeldurchführung das haben andere besser gelöst. Eine Möglichkeit wäre die Lösung von Micha links neben der linken Schraube Griffleiste schräg einbohren - oder auch wie Lion, durch die Streuscheibe der linken oder rechten Kennzeichenleuchte. In beiden Fällen keine Bohrung durch Blech, das würde mir so am Besten passen. Die beiden Kameras für den Hänger habe ich von Maxxcount, die Qualität ist aber der gleiche China-Pool wie bei anderen auch.
                      Google mal bei Luis.de, die haben die Nummerschildkameras auch, für 149,- auch mit Funk. (ich ziehe aber Kabel vor)
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                        Ganz einfach. Du brauchst nur die Stifte vom, ein Relais (oder ein Optokoppler von mir), und ein paar Verbinder. Den Anschluß an die Steuergeräte (TV.Modul und PDC-Modul) istganz einfach. Auch die Kabelverlegung ist gut zu machen. Kann Dir aber gerne weiterhelfen, wenn Du fragen hast.
                        Ob ich Fragen habe. Ja, habe ich. PN ist bereits unterwegs.

                        1. brauche ich wohl zwei so komische Stecker fürs Navi und das TV Modul.
                        2. Stifte ? die, die in die Stecker kommen ? Wieviele brauche ich denn ?
                        3. Optokoppler, keine Ahnung was das ist. Relais kenne ich. Das werde ich dann wohl nehmen.
                        Was wird denn außer der Kamera noch benötigt ?
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                          Hi Cornelius,

                          die Kamera für 69€ ist doch eine NTSC Kamera.
                          Das dicke Kabel gefällt mir auch nicht. Wenn es ein dünnes Kabel wäre, würde ich durch eine Nummerschildhalterungsschraube gehen.
                          Funkkameras scheiden doch wegen dem TV-Modul aus, oder verstehe ich da mal wieder was falsch.


                          Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                          Hi Willi, ich würde aber die NTSC Variante nehmen, kostet zwar je nach Kamera Sensor dort 149,- bzw. 169,-- geht dann aber mit dem Videomodul. Micha hatte mit PAL auch die Schwierigkeiten mit der Bildwiedergabe. Mich stört noch etwas
                          der dicke Stecker zur Kabeldurchführung das haben andere besser gelöst. Eine Möglichkeit wäre die Lösung von Micha links neben der linken Schraube Griffleiste schräg einbohren - oder auch wie Lion, durch die Streuscheibe der linken oder rechten Kennzeichenleuchte. In beiden Fällen keine Bohrung durch Blech, das würde mir so am Besten passen. Die beiden Kameras für den Hänger habe ich von Maxxcount, die Qualität ist aber der gleiche China-Pool wie bei anderen auch.
                          Google mal bei Luis.de, die haben die Nummerschildkameras auch, für 149,- auch mit Funk. (ich ziehe aber Kabel vor)
                          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                          Gruß aus dem Pott,
                          Willi

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                            Ja, du brauchst 3 Stifte für die Stecker (die Teilenr. muß ich noch suchen).Ansonsten brauchst Du nur das Realais, etwas Kabel und Stromdiebe (oder andere Klemmen).
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                              Willi, dein Link verweist auf die PAL Version der Kamera ! Deswegen mein Hinweis.
                              Funk würde auch gehen, der Empfänger würde anstelle des Kabels eingebunden.
                              Da man aber ohnehin Kabel durch die Heckklappe ziehen muß, dann kann man auch gleich die paar cm zum Video-Modul weiterverlegen.

                              btw: Optokoppler sind in der Funktionsweise Relais gleichwertig, haben aber keine mechanischen Bauteile, schalten schneller und halten i.d.Regel länger.
                              Strombedarf ist auch wesentlich geringer.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Rückfahrkamera RFK selbst eingebaut.. mit Monitor

                                O.K., dann nehmen wir die hier.

                                http://www.maxxcount.de/universal-nu...-420lines.html
                                STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                                Gruß aus dem Pott,
                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X