Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Rückleuchten Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: LED Rückleuchten Probleme

    Hallo zusammen,

    war auf der HP von Dectane ( https://www.dectane.de ), unter FAQ, "Haben Sie für Ihre Produkte auch einen Einbauservice", steht eine
    Emailadresse ( support@dectane.de ).
    Habe dort mal eine persönliche Anfrage zu den flankernden LED-Rücklichter
    mit dem Link ( http://www.youtube.com/watch?v=nRtIqoZfQ2k ) gestellt.
    Mal schauen, ob die sich melden und mir eine Antwort schicken.

    Habe wirklich interesse an den Rückleuchten.

    Auf der Seite Dectane kosten LED-Rücklichter 249,-€.
    Bei Ebay, werden die LED-Rückleuchten uber "tuningschnellversand" für 219,90€ verkauft.
    Mich würde es wirklich nicht wunden, wenn sich bei EBAY unter dem Pseudonym auch Dectane versteckt!
    Gruß vom Landhai
    Uschi & Andreas
    Möge das X mit euch sein....
    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

    Kommentar


    • #32
      AW: LED Rückleuchten Probleme

      Sorry das ich mich jetzt erst melde. War die letzten Wochen bis über Kopf mit Arbeit eingedeckt.

      Habe meine ersten Rückleuchten auch bei Ebay gekauft beim selben Händler aber der ging auf das " LED Flackern " garnicht erst ein. Der einzigste unterschied zu Dectane ist der Aufkleber von Dectane an den Leuchten Hersteller ist der selbe. Das weis ich da ich selber bei Dectane nochmal die Gleichen bestellt habe zwecks verdachts auf Produktions fehler oder anderem Hersteller.

      Ich fürchte allerdings das von Dectane da keine Lösung kommen wird denn sonst hätte man sich schon in der Messezeit bzw bis jetzt schon drum gekümmert. Das Gefühl hab ich zumindest nachdem ich selbst angerufen hab dort und nach dem Problem gefragt habe . . Aber wer weis vielleicht bringt ja der Januar was neues.

      Die Theorie das es aus dem Motor gibt zwecks des Injektors ist leider falsch gewesen hat miteinander nix zutun.

      Zu Wiesi ich glaube er hat auf FL umgebaut und nicht auf die Zubehör Rückleuchten. Kann es aber nicht genau sagen da es von seinem keine Bilder gibt.

      Habe es auch geschafft von meiner Lösung des Problems ein Bild zumachen. Die Leuchten sind um einiges heller als normal bzw als sie bei Kauf waren. Dennoch finde ich es okay und falls doch keine Lösung seitens Hersteller kommt werde ich es auch so lassen. Die Polizei ist auch schon sehr oft hinter mir hergefahren und haben mich nie angehalten bzw. kontrolliert.

      Trotz der Probleme gefallen mir die bei weitem besser die FL. Der Style ist einfach einzigartig

      @Landhai

      Wie ich auf deinen Bildern gesehn habe hast du den FL und dafür sind die Rückleuchten nicht geeignet da in der Heckklappe keine Leuchtstreifen drin sind und das Lichtmodul ein anderes ist wie ich von einem Coder erfahren habe. Auch ist die Ansteuerung der LEDs beim FL etwas anderes auch durch Nachforschung erfahren.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Miluss; 17.12.2011, 20:46.

      Kommentar


      • #33
        AW: LED Rückleuchten Probleme

        Hiho!

        Eine kurze Frage...
        Hat sich bezüglich dem Rückleuchtenflackern der Leuchten schon was getan?
        Habe nämlich gerade das selbe Problem bei mir festgestellt

        Bringt es was die Warm/Kalt Überwachung zu deaktivieren oder bleibt nur der Weg die NFL Rücklichter ranzubasteln?

        Gruss

        Kommentar


        • #34
          AW: LED Rückleuchten Probleme

          So weit meine Informationen reichen, ist das Problem damit behoben.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #35
            AW: LED Rückleuchten Probleme

            d.h. die Überwachung deaktivieren?

            Mhhh muss ich doch nochmal die INPA anwerfen

            Kommentar


            • #36
              Hallo Zusammen,

              Thread ist 10 Jahre alt, aber aus aktuellem Anlass hab' ich mich der Sache angenommen.

              Meine VFL Rückleuchten (die inneren) wurden mit der Zeit milchig trüb - also hab' ich sie vor ca. 2 Jahren mit Klarlack lackiert.
              Das hat gehalten - Bis ungefähr vorgestern Dann begann der Klarlack zu blättern.

              Bevor ich die nochmals lackieren lasse, habe ich mir fürs (fast) selbe Geld die Nachrüst LED RüLis von Eagle Eyes geholt.

              Gefallen mir vom Styling her sehr gut - Aber sie flackern... Leider bin ich erst über diesen Thread gestolpert, als ich die Dinger schon daheim liegen hatte.

              Aber es gibt Abhilfe - Kann man "wegcodieren" - Schuld ist die PWM Ansteuerung. Die Glühbirnen sind träger als die LEDs und brauchen daher weniger
              PWM (Duty Cycle) - Die LEDs sind sehr flink und brauchen daher mehr PWM um nicht zu flackern.

              Details :


              PWM_ANSTEUERUNG_SL3_LI_HI
              wert_04

              PWM_ANSTEUERUNG_SL3_RE_HI
              wert_03

              PWM_ANSTEUERUNG_BL
              wert_04

              PWM_ANSTEUERUNG_SL_LI_HI
              wert_03

              PWM_ANSTEUERUNG_SL_RE_HI
              wert_03

              PWM_ANSTEUERUNG_SL2_RE_HI
              wert_03

              PWM_WERT2_ALS_BL_AUSGANG
              wert_02

              PWM_WERT2_ALS_SL_AUSGANG
              wert_04

              Mit den obigen Werten läufts bei mir flackerfrei... Alle Angaben natürlich ohne Gewähr !

              Ich habe es zuerst nur mit NCS Expert "zu Fuss" probiert, wusste aber nicht, wo die maximal Werte der PWM liegen.
              Geholfen hat mir dann NCS Dummy, da hier die Maximalwerte angezeigt werden. Habe dann (fast) alles auf Maximum gestellt.

              Achja, Kalt- oder Warmüberwachung musste ich nicht ändern - Konnte bei mir unverändert bleiben.

              Gruss

              Micha
              Zuletzt geändert von zentrifuge; 14.01.2021, 20:48.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von zentrifuge Beitrag anzeigen

                Aber es gibt Abhilfe - Kann man "wegcodieren" - Schuld ist die PWM Ansteuerung. Die Glühbirnen sind träger als die LEDs und brauchen daher weniger
                PWM (Duty Cycle) - Die LEDs sind sehr flink und brauchen daher mehr PWM um nicht zu flackern.
                Mhhhh dass das hier nochmal jemand liest ^^

                Ich hatte mich letztes Jahr nochmal der Sache angenommen nachdem eine Dectane den Geist aufgegeben hat, aber nach zig Versuchen hab ich dann aufgegeben.
                Das Problem ist ja eigentlich die Frequenz der PWM die zu langsam ist.
                Nur habe ich trotz, Spule, Kondensator und was weiß ich noch alles es nie hinbekommen.
                Aber wenn du die Frequenz erhöhst wird dann auch nicht die LED "heller" oder wird eben nur der Output erhöht was die Anzahl der Impulse anbelangt und nicht die Stärke?

                Lustigerweise ist natürlich genau letzte Woche mein Laptop hops gegangen mit NCS Expert... *an den Kopf fass*
                Aber das gibt mir mal nen Ansporn es zu versuchen.
                Du kommst nicht zufällig aus dem Badnerländle?
                So wie es meistens ist, einmal quer durch Deutschland wenns geht Diagonal ;-P


                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Chakotey Beitrag anzeigen

                  Aber wenn du die Frequenz erhöhst wird dann auch nicht die LED "heller" oder wird eben nur der Output erhöht was die Anzahl der Impulse anbelangt und nicht die Stärke?
                  So wie es meistens ist, einmal quer durch Deutschland wenns geht Diagonal ;-P
                  Hi Chakotey,

                  Prinzipiell sollten die LEDs heller "erscheinen", da die Frequenz ja quasi ein - aus Verhältnis regelt.
                  Änderung (Erhöhung) des PWM Werts ändert (vergrössert) also nur die Anzahl der "Ein" Impulse (pro Zeiteinheit)
                  Strom- und Spannungstechnisch bleibt alles unverändert.

                  Ist änhlich wie Regelung bei einer Herdplatte - Was du wahrnimmst ist die durchschnittlische Helligkeit bzw. Wärme.
                  Ändern tut sich an der absoluten Helligkeit nichts !
                  ABER : Da sie jetzt öfter "Ein" statt "Aus" sind, nimmt dein Auge evtl.einen Helligkeitszuwachs wahr.

                  Ich habe es leider verabsäumt "Vorher - Nachher" Bilder zu machen. Nach meinem subjektiven Empfinden hat sich da an der Helligkeit nichts geändert.
                  Es ist also garantiert nicht so, dass dann mit 2 roten Studioflutern am Heck spazieren fährst.
                  Denke, wenn du die nicht unmittelbar gegenüberstellst merkst du nichts.

                  Ich hoffe jetzt natürlich, dass die Leistungsendstufe im LSZ den erhöhten duty cycle abkann. Gehe aber auch davon aus, dass BMW das bei Entwicklung wohl berücksichtigt hat. Sonst könntest ja wohl nicht an den Werten rumschrauben. Gut - Wir werden sehen :-)

                  Nein, leider - Ist noch schlimmer : Österreich.

                  Gutes gelingen !

                  Gruss Micha
                  Zuletzt geändert von zentrifuge; 15.01.2021, 09:59.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X