Nein, leider noch nicht. Fehlerspeicher ist gelöscht, aber Schlüsselfernbedienungen lassen sich nicht programmieren. Muss wohl doch zum Freundlichen. Mal sehen ob die Gebrauchtwagengarantie vom VVD greift. Thomas
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sicherungsbelegungsplan
Einklappen
X
-
AW: Sicherungsbelegungsplan
Nein, leider noch nicht. Fehlerspeicher ist gelöscht, aber Schlüsselfernbedienungen lassen sich nicht programmieren. Muss wohl doch zum Freundlichen. Mal sehen ob die Gebrauchtwagengarantie vom VVD greift. Thomas
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenSelbst wenn ein, oder alle Steuergeräte stromlos sind, dürft das keinen Einfluss auf die Fernbedienung haben.
Ich vermute eher einen defekt des Antennen-Diversity-Verstärker, der die Fernbedienungssignale Decodiert und an das Grundmodul weiterleitet.
Das Teil befindet sich in der Heckklappe unter der oberen Verkleidung.
An das Teil geht ein Rot/violette Leitung, diese muss 12V haben.
Wenn das i.O. ist, geht mein Verdacht stark auf den Antennen-Div.-Verstärker.
Um da sicher zu sein währe ein Probetausch die beste Möglichkeit.
Kommentar
-
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Es freut mich, daß es doch mit einfachen Mitteln hinzukriegen war. Frachglich ist nur wie es zu den kaputten Sicherungen gekommen ist.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
falls jemand das gleiche Problem hat,..
wäre es noch schön, wenn du die Sicherung von der Nr. benennst,..
dann ist dieser Thread für andere in der Zukunft auch hilfreich,,..
danke,.. mfG.
Kommentar
-
Sicherung Nr. 67 war anscheinend defekt. Ich habe dann beim Erneuern die Sicherung fälschlicherweise auf den Steckplatz Nr. 69 gesteckt ( ohne Brille geht es doch nicht mehr!!!! ) , also war Nr.67 nicht mehr belegt und damit die FB ausser Betrieb. Warum im Ursprung die Sicherung kaputt gegangen ist - keine Ahnung. Thomas
Kommentar
-
Hallo liebe X3 Freunde!!!!
habe ein Problem...die Zigarettenanzünder gehen nicht (brauche es nur für Handy aufladen)
und habe leider keine Sicherungsbelegung.....kann mir da jemand helfen?
habe einen F25 35i!!!!
vielen lieben Dank
Kommentar
-
www.meinbmw.de
Da gibts mit Deiner email-Adresse und Deiner Fahrgestellnummer die BA online.
Der Ausschnitt folgt hier:
(c) BMW Bedieungsanleitung X3 Modell F25Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar