Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner

    Ich habe den Torsender mit Klettband innen in das Ablagefach der Fahrertür " geklebt". Direkt ganz oben, wo der Wulst des etwas breiteren Randes aufhört.

    Stört nicht, ist " unsichtbar" und da kann Mann/Frau ganz easy ohne zu schauen hingreifen und drücken. Das funktioniert super, kostet nix und ist in 2 Minuten erledigt.
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • AW: Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner

      mmmh ... jetzt hab ich mir mal meinen vermeindlichen "Blinddeckel" genauer angesehen - das ist der "Passenger Airbag OFF" Deckel

      eine Sollbruchstelle für einen Glasschiebedachschalter ist nicht vorgesehen

      jetzt wär da noch der SOS taster - brauchen tu ich ihn nicht - connected ist nicht aktiviert - eigentlich ist er "stumm"- Strom wär auch schon da ...

      eine weiter Möglichkeit wäre noch eine Verkleidung mit Glasdachschalter - ist ja denke ich nur das trapezförmige Innenleben ...

      mal die Teilenummer u. Möglichkeit eroieren ...

      andererseits die FB seitlich zu verkleben ist auch keine schlechte Idee - bestimmt die einfachste u. kostengünstigste - Sende-/u. Empfangsprobleme hab ich nicht.
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • AW: Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner

        Ich hatte mal einen Bekannten der sich eine kleine Platine gebaut hat.
        Diese wurde an's Fernlicht angeschlossen. Wenn er nun 2 mal Lichthupe innerhalb von 1s betätigt hat wurde der Handsender aktiviert.
        So eine Schaltung lässt sich einfach mit einem Microprozessor realisieren.
        Mit Optokoppler als Ausgang ist das ganze auch galvanisch getrennt.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • AW: Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner

          Update:

          ... habs jetzt wie x3-08 gemacht

          Mein Sender von Sommertorantriebe ist ausziehbar und länglich wie eine ovale Zigarre und eigentlich wie geschaffen um unter dem abgerundeten Wulst ein neues Plätzchen zu finden.
          Mit SK-Klettband festgemacht - passt sitzt, wackelt nicht, Sendeprobleme von "da unten" hab ich nicht. Klasse Idee.
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • AW: Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner

            So mein Problem ist jetzt gelöst!

            Ihr habt mich dabei unterstützt und quasi gedrängelt...

            Bei google habe ich das hier gefunden:

            http://www.torautomatik24.de/marante...mhz-p-289.html

            Genau diese und auch genau dort eingekauft. Lieferung innerhalb von 3 Tagen.

            Heute das Teil installiert und jetzt reagieren die Knöpfe wie ICH das will!

            Vorherige Situation: Auto MUSS 5-10 cm VOR dem Tor stehen - ansonsten bleiben die Schotten dicht. Ich habe übrigens KEINE Infrarotscheibe oder wie das heisst.

            Jetzt mit der innen am Tor installierten Antenne (Magnetfuss) gehts sogar beim übernächsten Nachbarn noch auf uns zu.

            YIPPIE!

            Ich bedanke mich bei Euch, daß ihr mich nach 2 Jahren mit Euren Tipps zum googlen und Geldausgeben verleitet habt!

            Das meine ich wirklich ernst...

            PoWder

            Foto1: "Einflugschneise"
            Foto2: Das ist der grausam funktionierende Empfänger mit "Kabelantenne"
            Foto3: So sieht eine Antenne aus
            Foto4: Von da aus gehts - weiter weg hab ich nicht probiert, dann sehe ich mein Tor nicht mehr...
            Angehängte Dateien
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner

              Es freut mich das der "Gruppenzwang" ein positiven Ausgang hat

              Und viel Spaß mit der neuen "Freiheit"
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • AW: Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner

                Mensch PoWder,

                das ist ja eine ganz neue Lebensqualität, oder!?!

                Ich gönn' es dir vom ganzen Herzen und freu' mich mit dir!

                :-))

                Kommentar


                • AW: Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner

                  Da der E83 ja nun dem F25 gewichen ist,stellte sich mir die Frage wohin mit dem dubiosen Schiebedachschalter.
                  Der Handsender wurde damals leicht umkonstrucktioniert und ist solo nun nicht mehr zu gebrauchen .
                  Zerstören und wegwerfen wollte ich ihn auch nicht,Frauensicher musste die neue Sache auch sein sonst gäbe es wieder mecker von Frau Hacki,was also tun ,Platz ist da ja nicht wirklich in der Dachhimmel Schaltzentrale.
                  Der erste Entwurf, Einbau in eine Pappkiste,ging war aber nicht wirklich schön.
                  Der zweite Entwurf,ist hier nun zu sehen,viel besser,unauffällig und zum mitnehmen falls der Xi mal draußen schlafen muss.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1423553945582.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,0 KB
ID: 386417
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1423553973835.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,7 KB
ID: 386418
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • AW: Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner

                    Gute Lösung Hacki!

                    Mich hat das "Rumfliegen" der FB auch genervt. Der Knopf für den Zigarettenanzünder sieht optisch dämlich aus.

                    Nunja ich hab jetzt das Knöpfen im Spiegel.
                    Funktioniert perfekt und hat den Gesamtpreis nicht merklich beeinflusst.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner

                      Ich habe mich auf Rademacher Tor und Rolladenantriebe fixiert. Seit 14 Tagen habe ich eine Home Centrale die Schlüssel bzw Mittelpunkt von allem ist. Im Endeffekt geht dann
                      alles über eine App, so wie ich das sehe auch aus meinem X3 heraus. Nur um die Rolladen zu steuern bin ich schon seit 14 Tagen zugange und habe schon jeden 2.Tag da angerufen.

                      So langsam klappt es. Um den Garagentorantrieb einzubinden denke ich sind nochmal einige Wochen Studium nötig. Besser wäre es wohl man hätte ein Informatik Studium.

                      So hat jeder sein Problemchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X