Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluessel ohne Transponder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Schluessel ohne Transponder?

    Hoffe das es mit den Bildern Klappt.

    Das erste Bild zeigt den Original Schlüssel. Zwichen den rot Markierten stellen und dem Schlüsselbart ist der Chip im Gehäuse eingegossen.
    Wenn man den haben will, zerstört man nur den Teuren Schlüssel.
    Deshalb kauft euch für 36€ den Werkstattschlüssel. habe von dem leider keine Bilder, konnte es kaum abwarten diesen runter zu schleifen.

    Das zweite Bild zeigt den Schlüssel E90 aus ebay.

    Das dritte Bild zeigt die Funkeinheit und den rausgeschliffenen EWS Chip.

    Das vierte Bild zeigt wie der Chip im Gehäuse sitzt. Am Gehäuse muste ich von innen an beiden Seiten nach ausen das Plastik etwas wegschleifen dami der Chip weiter nach vorne kommt. Erst dann erkennt die Wegfahrspeere den Chip und auserdem passt die Funkeinheit wegen der Batterie auch besser drauf.Wollte den Chip nicht kleiner schleifen,weil ich nicht weis wo genau er sich in diesem Quadratischen Teil befindet. Einmal zu viel geschliffen und er ist Futsch.

    Das fünfte Bild zeigt wie alles zusammen gestzt ist und man sieht das dann auch alles Passt.Jetzt nur noch das Oberteil vom Gehäuse drauf setzen und Losfahren.
    Gruß
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von torben1979; 15.09.2012, 22:32.

    Kommentar


    • #32
      AW: Schluessel ohne Transponder?

      Ps: das erste Bild zeigt rot umrandet den eingegossenen Chip im originalen Schlüsselgehäuse.
      Das zweite Bild zeigt wo ich am E90 Gehäuse wegschleifen muste damit der Chip weiter nach vorne kommt.
      Der Chip im zweiten Bild ist wie schon geschrieben von dem billigen Werkstattschlüssel und nicht der von Bild eins.
      Habe ich nochmal gemacht, falls ich mich zu Blöd ausgetrügt haben sollte.
      Man weiss ja nie.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von torben1979; 15.09.2012, 22:20.

      Kommentar


      • #33
        Dieses graue Plastikteil ist aber nicht aus dem Schwarzen Schlüssel Gehäuse oder?
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #34
          AW: Schluessel ohne Transponder?

          Nein, nein, nein.
          Hab doch geschrieben das dieses graue Plastikteil (Chip)aus dem Ersatzschlüssel ist, den ich doch bei BMW bestellt habe für 36 €.
          Habe doch meinen richtigen wie Du den auch hast beim versuch den Chip rauszubekommen aus versehen zerstört. Der Chip ist Futsch.
          Deshalb, wer den Umbau machen will, soll sich bei BMW den Plastikschlüssel bestellen damit man(n) sich seinen teuren nicht kaputt macht, der Kostet nämlich 180 Öcken.
          Kennst Du nicht diese Komplett grauen Plastik Schlüssel, auch Werkstattschlüssel genannt ?

          Kommentar


          • #35
            Doch, war nur leicht irritiert von dem Bild wo du den Transponder am schwarzen Schlüssel markiert hast.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #36
              AW: Schluessel ohne Transponder?

              wollte mit dem bild nur zeigen wo der chip beim originalen sitzt und das man ihn eigentlich nicht rausbekommt weil er mit dem gehäuse und schlüssel verschweißt ist.
              war aber auch etwas unglücklich beschrieben.
              habe das heute halt schnell reingesetzt (zwichen arbeit und familienbesuch).
              schreibe alles klein weil ich jetzt platt bin.
              lass den rohling vom klappschlüssel nicht von hand fräsen, das ging bei mir beim schlüsseldienst in die hose. am besten einen schlüsseldienst suchen wo es der computer/cnc macht. tür geht auf aber zündschloss nicht. muss nämlich ganz genau geschliffen sein. habe jetzt meinen originalen wo der chip kaputt gegangen ist an mehreren stellen was angeschweißt und in dann auf die einsteckform vom e90 gehäuse zugeschliffen. war ne scheiß arbeit ist aber gelungen. man bekommt aber bei dem anbieter auch ersatz rohlinge falls es nicht funktioniert.
              er ist sehr nett dieser ebayer und er versteht auch deutsch (kommt nämlich aus polen). habe mir nochmal zwei rohlinge bestellt weil die sauberer sind als mein alter (hat schraubstock spuren ab bekommen)

              Kommentar


              • #37
                AW: Schluessel ohne Transponder?

                @ torben1979:

                Super! Jetzt mit Bildern und der genaueren Beschreibung ist dein Vorgehen verständlich. Hab meinen WErkstattschlüssel gleich mal gesucht und mir genauer angesehen. Stimmt tatsächlich, man sieht den Chip. Hebt sich ziemlich deutlich ab.

                Das einzige was mich jetzt noch abhält, ist die Tatsache meinen originalen Schlüssel zu demontieren. War das ein großer Aufwand? Was musst´n da machen?

                Ach ja, und mich würde noch interessieren, bei welchem ebay-Anbieter Du den Klappschlüssel erworben hast? War das Logo dabei? Der schaut nämlich nicht schlecht aus.
                Gruß aus Bayern,

                --> Hans <---

                Kommentar


                • #38
                  AW: Schluessel ohne Transponder?

                  Habe meinen mit nem Schraubenzieher Zerlegt, geht angeblich auch mit dem Messer. Schraubenzieher beim Bart zwichen das Gehäuse stecken und dann Hebeln.
                  Wird Dir auserdem nichts anderes übrigbleiben wegen der ZV Platine.
                  Falls Du deinen Originalen wieder benutzen willst, muss man einfach wieder mit Sekundenkleber zusammen Kleben, Funktioniert und hält auch wunderbar. Machen die meisten auch so, grade dann wenn der Akku Kaputt ist.
                  Wenn ich wüsste wie man ne PDF hier einsetzen kann, würde ich Dir gerne mal eine geben. Dort wird gezeigt wie der Akku getauscht wird.

                  Das BMW Logo ist mit dabei, gibt es aber zum nachbestellen (bei ebay) auch als Alu und nicht als Plastik wie bei diesem Anbieter. Hier mal die ebay nummer, einfach in die normale suche eingeben.
                  110947632213

                  PS: Mir wurde eben von Mitglied Doppel-X Berichtet, das die neueren Modelle den Chip auf der Platine haben. Wenn das so ist können die
                  jenigen es Trotzdem so machen wie ich mit dem Werkstattschlüssel. Das Funktioniert dann auch weil ja der Chip dann vorne nahe am Schlüsselbart sitzt.

                  Gruß Torben
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von torben1979; 15.09.2012, 22:51.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Schluessel ohne Transponder?

                    Eine Überlegung kam mir noch in den Sinn.

                    Wenn die Elektronik weiter hinten sitzt, ist es fraglich ob das Magnetfeld zum laden des Accus ausreicht?

                    Das wird man aber erst nach einiger Zeit feststellen.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Schluessel ohne Transponder?

                      Ja, da bin ich auch mal gespannt.
                      Habe mal gelesen in einem anderen Forum, das man den Akku wenn er Leer ist an einem Ladegerät von ner Zahnbürste Laden kann.
                      Die haben den Schlüssel einfach draufgelegt und am nächsten Tag war der Akku voll.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von torben1979; 15.09.2012, 22:48.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Schluessel ohne Transponder?

                        Genial! Ich werde wohl Montag meine El. Zahnbürste mit auf die Arbeit nehmen
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Schluessel ohne Transponder?

                          Es zeigt sich, dass es doch gut ist nicht alle Verrückten ein zu sperren.
                          Manche kommen auf Ideen.
                          Doppel-X hat mir eben geschrieben das er Probleme hat, da sein Chip auf der Platine sitzt und wenn der Werkstattchip auch mit dazu legt im e90 Gehäuse, Finktioniert es nicht. Wenn er die Platine wegnimmt Funktioniert es mit dem Werkstattchip.
                          Lösung hierführ wäre ne Platine ohne Chip bei ebay Kaufen und die an die ZV anlehrnen. Vorteil bei dieser Variante wäre sogar noch, dass man keinen seiner Original Funkschlüssel Opfern muss, auser den Billigen Werkstattschlüssel.
                          Kosten für diese Variante wär.
                          36€ Werkstattschlüssel + 30 € e90 Gehäuse + 50 € Schlüssel mit Platine ebay + 10 € Schleifen = 126€
                          es sei den man bekommt die Platine einzelnt für wenig Geld.
                          Aber immer noch Billiger als einen Original Funkschlüssel bei BMW.

                          Gruß Torben

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Schluessel ohne Transponder?

                            Hallo Torben,..

                            danke für die Bilder und die Ideen,..

                            (ich persönlich bin mit dem altem Schlüssel zwar zufriden,.. ich würde lieber eher eine Transpondertechnik haben (keylessgo) und einen
                            Startknopf,.. und den Schlüssel "nur am Mann),.
                            aber trotzdem finde ich andere Bastellein immer spannend,..

                            PS: ich bin zwar nicht vom "Schlüsseldienst" ich würde aber zur Sicherheit niemals im Internet meinen Haustürschlüssel abbilden
                            Es gibt bestimmt Profis,.. die mit Foto alleine eine Nachbildung von deinem Haustürschlüssel machen können

                            Ich würde das Bild an deiner Stelle etwas "verwischen"
                            Zuletzt geändert von X3 Micha; 15.09.2012, 22:36. Grund: Bild mit Schlüssel gelöscht,...
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Schluessel ohne Transponder?

                              hast recht, ging mir auch schon durch den Kopf.
                              Werde mir mal die Arbeit machen.Danke Dir für die Info.
                              Leider gibt es viele schlechte Menschen.

                              Gruß Torben

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Schluessel ohne Transponder?

                                An alle, bitte falls ihr Bilder Gespeichert habt, löscht diese und speichert diese neu. Habe meine Schlüssel zur sicherheit unkentlich gemacht.

                                Grüße an alle
                                Torben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X