Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluessel ohne Transponder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Schluessel ohne Transponder?

    Zitat von torben1979 Beitrag anzeigen
    [...]
    Doppel-X hat mir eben geschrieben das er Probleme hat, da sein Chip auf der Platine sitzt und wenn der Werkstattchip auch mit dazu legt im e90 Gehäuse, Finktioniert es nicht. Wenn er die Platine wegnimmt Funktioniert es mit dem Werkstattchip.
    Lösung hierführ wäre ne Platine ohne Chip bei ebay Kaufen und die an die ZV anlehrnen. Vorteil bei dieser Variante wäre sogar noch, dass man keinen seiner Original Funkschlüssel Opfern muss, auser den Billigen Werkstattschlüssel.
    [...]

    Gruß Torben
    Gibt das Baujahr des Fahrzeugs einen Indiz dafür, dass der Chip auf der Platine oder im Bart verbaut ist, ohne diesen aufzuschneiden?

    In habe den gleichen Anbieter wie Du gefunden. Der bietet auch unseren Schlüssel mit Elektronik an. Ich habe ihn mal gefragt, ob er den Klappschlüssel auch mit der Elektronik verkauft. Also aus zwei Angeboten eines macht - leider macht er es nicht.
    Gruß aus Bayern,

    --> Hans <---

    Kommentar


    • #47
      AW: Schluessel ohne Transponder?

      Servus, ne keine Ahnung und ich glaube das dein Freunlicher das auch nicht weiß. Aber man weiß ja nie wie Fit der eine oder andere ist.
      Schade das der verkäufer das nicht macht, oder das er die Teile nicht einzelnt Beziehen kann.
      Ich finde den Schlüssel schön und da kommt es mir auf die 50€ mehr auch nicht mehr an, aber das muss jeder selbst wissen.
      Mfg Torben

      Kommentar


      • #48
        AW: Schluessel ohne Transponder?

        ...vermutlich kommen die Einzelteile direkt aus China und sind daher nicht änderbar. Es gibt dort einige "Spezialhändler"... die man auch in der "...Bucht" finden kann.

        Gruß Doppel-X

        Kommentar


        • #49
          AW: Schluessel ohne Transponder?

          Also, ich mal versucht mit dem originalen Schlüssel und dem Werkstattschlüssel gemeinsam den Wagen zu starten. Ziel war es, das von Doppel-X beschriebene Problem nachzuvollziehen. Er hat ja beschrieben, das sich das Fahrzeug mit einem auf der Platine verbauten Transponder zusammen mit dem bearbeiteten Transponder aus dem Werkstattschlüssel nicht starten lässt. Bei mir hat es geklappt.

          Ich habe den originalen Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und den Werkstattschlüssel so nah wie es geht an den Ring ums Schloss. Der Wagen startete ohne Probleme. Scheint doch zu klappen. Ich glaube ich werde mir den Klappschlüssel bestellen und dann umbauen.

          Ich berichte...
          Gruß aus Bayern,

          --> Hans <---

          Kommentar


          • #50
            AW: Schluessel ohne Transponder?

            Zitat von El Bandito Beitrag anzeigen
            Ich habe den originalen Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und den Werkstattschlüssel so nah wie es geht an den Ring ums Schloss. Der Wagen startete ohne Probleme. ...
            hmm,... verstehe nicht ganz was dieser Versuch beweisen soll ??

            wenn du den original Schlüssel ins Zündschloss steckst,.. kannst du auch "ein Salami" daneben hängen,..

            der Wagen wird trotzdem starten,..
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #51
              AW: Schluessel ohne Transponder?

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              hmm,... verstehe nicht ganz was dieser Versuch beweisen soll ??

              wenn du den original Schlüssel ins Zündschloss steckst,.. kannst du auch "ein Salami" daneben hängen,..

              der Wagen wird trotzdem starten,..
              Schon klar, aber ich wollte das hier nachvollziehen:
              [...]Doppel-X hat mir eben geschrieben das er Probleme hat, da sein Chip auf der Platine sitzt und wenn der Werkstattchip auch mit dazu legt im e90 Gehäuse, Finktioniert es nicht. Wenn er die Platine wegnimmt Funktioniert es mit dem Werkstattchip. [...]

              Der Grund ist herauszufinden, ob es reicht seinen originalen Schlüssel aufzuschneiden oder in der Bucht noch zusätzlich einen Ersatzschlüssel mit Elektronik zu erwerben.

              Mehr nicht...
              Gruß aus Bayern,

              --> Hans <---

              Kommentar


              • #52
                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                hmm,... verstehe nicht ganz was dieser Versuch beweisen soll ??

                wenn du den original Schlüssel ins Zündschloss steckst,.. kannst du auch "ein Salami" daneben hängen,..

                der Wagen wird trotzdem starten,..
                Wenn die Salami auf der selben Funkfrequenz sendet vielleicht schon

                Aber der Versuch ist berechtig, durch die zwei Transponder kann es zu Interferenzen kommen.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #53
                  AW: Schluessel ohne Transponder?

                  Zitat von El Bandito Beitrag anzeigen
                  da sein Chip auf der Platine sitzt und wenn der Werkstattchip auch mit dazu legt im e90 Gehäuse, Finktioniert es nicht. Wenn er die Platine wegnimmt Funktioniert es mit dem Werkstattchip. [...]...
                  Hallo Bandito,..

                  war auch nicht "bös" gemeint,.. sondern wirklich eine "Verständnissfrage",..

                  wenn beide RFID Chips mit der gleichen Frequenz arbeiten,.. kann natürlich der "Empfänger", sprich die Antenne um das Zündschloss herum "sagen",..
                  da stimmt was nicht,..

                  Der RFID Chip auf dem Schlüssel ist ja ein "dummes" Bauteil, was ja erst durch Energie von aussen "angeregt" wird,..

                  (also könnte man (auf eigene Gefahr) auch die "Hardcore" Variante einfach den Chip aufbohren (den man nicht mehr braucht) und legt weiter vorne den Werkstattchip rein)...
                  dann ist nur noch ein RFID Chip aktiv und die Platine klappt weiter,.. (darf man nur nicht "durchbohren" )
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Schluessel ohne Transponder?

                    Passt schon, bin nicht nachtragend
                    Gruß aus Bayern,

                    --> Hans <---

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X