If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn der "Reifenhändler deines Vertrauens" den Reifen reparieren kann, würde ich es auch machen lassen.
Meistens kommt jedoch bei den Hochgeschwindigkeitsreifen die ernüchternde Aussage, das es nicht möglich ist, den Schaden guten Gewissens zu reparieren.
Wenn dadurch ein Unfall passiert, kann er nähmlich in Haftung genommen werden.
Hallo
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Zumindest nicht dem zweiten Teil.
Es hat meiner Meinung nach nichts mit Geiz zu tun, wenn der Händler das vom Kunden mitgelieferte Material verbaut. Am Material soll der Hersteller verdienen, an der Arbeit der Händler. Wenn Du meinst, das es dem Händler nicht so gut geht, kann man ja noch einen Obulus in die Kaffeekasse werfen. Auch der kleine Arbeiter, der sich mit dem Fahrzeug befasst, wird sich über ein ordentliches Trinkgeld freuen. Man hat ja schließlich etwas eingespart. Ansonsten sehen die Glaspaläste ( Autohäuser ) nicht runtergekommen aus. Zumindest nicht die, die in meiner Nähe angesiedelt sind. Wir reden hier nicht über den kleinen Hinterhofkrauter.
P.S. Ich habe zwar keine Werkstatt, bin aber dennoch der Meinung, das die Werkstatt am Arbeitslohn verdient ( und zwar nicht zu knapp ) Soll sie ja auch, aber nicht am Material.
Heinz
Die Reparatur des Reifens von innen , wird ihn sicher wieder luftdicht verschließen . Das ist nicht das Problem .
Aber das Nägelchen hat doch den kompletten Aufbau des Reifens durchstoßen . Somit kann Feuchtigkeit eindringen und das Stahlgewebe angreifen . Des weiteren wird die eingedrungene Feuchtigkeit , gerade beim Winterreifen , bei jedem Frost gefrieren sich ausdehnen und somit den Aufbau weiter schädigen .
Aber das Loch wird doch mittels "Pilz" gestopft und neu vulkanisiert. Wo soll da Feuchtigkeit eindringen? Die Reifenpannenanzeige gibt ja entsprechenden Luftverlust schnell bekannt, ich würde auf jeden Fall fachmännisch reparieren lassen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich sehe nach wie vor die Reifenschulter und hier steckt der Nagel beim Xi von Mr.GCI als kritische Stelle da hier, wie oben schon erwähnt, der Walkbereich des Reifens liegt.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
In meine Vorderreifen (E83, 2.0d; Höchstgeschwindigkeit 205 km/h) habe ich mir mittig auf der Lauffläche eine kleinen Nagel hineingefahren. Über 5-6 Wochen ist ein geringer Druckverlust zu bemerken.
Daher meine Frage: Lässt sich der Reifen (235/45 R19 95W Pirelli PZero Rosso*) grds. reparieren oder dies bei diesem Reifen ausgeschlossen?
Nach den Ergebnissen, die ich gefunden habe, sollte dies wohl eigentlich möglich sein, oder?
Laut meinem Reifenhändler ist das bis 240 km/h kein Problem.
Wird von innen gemacht, bei diesen Reifen.
Mein Sprinter hat ein Stopfen von außen bekommen
Es sollte schon eine Fachfirma machen, die auch weiß, was sie tut. Bevor ich aber mehrere abklappere, wollte ich nur sicher sein, dass dies bei diesem Reifen grds. möglich ist.
Das scheint ja aber zumindest von der rechtlichen/technischen Seite kein Problem zu sein.
Hi,
hatte auch vor 4 Wochen eine Cutter-Klinge im Reifen stecken.Zuerst dachte ich, ist nur ein Stein im Profilblock (KlackGeräusch während der Fahrt).Als dann aber die RPA nach 1 km kam war mir dann klar das es Reifenpanne wird,egal ab zum Reifenhändler mit 2 Tankstellenluftstops .....Fazit
einen Flicken von innen draufgeklebt und hält bis jetzt einwandfrei.
Der Reifenmoteur sagt nur, das Hauptproblem wäre nur das Fahren auf der Karkasse (ohne Luft) welche diese dann nach kurzer Strecke zerstört.
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar