Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Felgen

Vielen Dank
    Also mit 190€ ist der F25 ja deutlich günstiger als der E83 da hab ich 306€ bezahlt
    Von der Verischerung her hab ich ja nur das Angebot von der HUK
    Das ist fast gleich mit dem was ich bis jetzt bei der Generali bezahlt hab
    Gibt's irgenwo noch Verricherungsrechner
    ohne das man gleich zugemailt wird von Angeboten
    Vielen Dank

Kommentar

Mach mal HIER eine Vorauswahl und dann nochmal über den jeweiligen Onlinerechner auf der Homepage der jeweiligen Anbieter die in Frage kommen..
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Zitat von Stefan 13 Beitrag anzeigen
        ...Gibt's irgenwo noch Verricherungsrechner
        ohne das man gleich zugemailt wird von Angeboten
        Nein gibt's nicht. Das ist der "Preis" für den - nennen wir es mal "Vergleich der Preise ohne Berücksichtigung des Kleingedruckten" .

Der F25 an sich ist nicht wesentlich günstiger als der E83.
        Allerdings spielen diverse Faktoren bei der Preisberechnung ein, die Deine Aussage "der ist billiger" verursachen könnten:

Beispiele:
        -Fahrzeugalter - je älter desto preisintensiver
        - Fahreralter - unter 25 und über 65 dreht sich die Preisspirale richtig schnell
        - Erstbesitzer oder Gebrauchtwagen? (Neuwagen sind günstiger)
        - Fahrleistung im Jahr (Vielfahrer zahlen mehr)

usw.

Bitte hinterfragt nicht eine eventuelle Logik dieser Kriterien - das machen alle Versicherer aus Erfahrung...

PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

Erstmal danke für euerre Hilfe
          Die 190 beziehen sich ja auf die Kfz Steuer
          Und wegen Versicherung
          Da hast du scho recht das das manchmal nicht nachvollziehbar ist wie das berechnet wird
          Vor allem dann wenn du kündigen willst dann geht manchmal alles zu deinen Gunsten

Kommentar

Zitat von Stefan 13 Beitrag anzeigen
            Vielen Dank
            Also mit 190€ ist der F25 ja deutlich günstiger als der E83 da hab ich 306€ bezahlt
            Welchen F25 bekommt man denn für 190€ Steuer? Ich zahlen für den 20d 264€ pro Jahr. Oder ist der besonders schadstoffarme mit Euro 6 gemeint?
            Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Ja den mein ich
              Ich hab ihn mir ja erst letzte Woche bestellt. Liefertermin ist mitte/ende April
              Und dasteht das der neue Euro 6 hat

Kommentar

Welchen hast du genau bestellt? Also mit der Sonderausstattung "Blue Performance" für 1.190€ oder? Sonst sind die Motoren und deren Euro Einstufung ja gleich geblieben.
                Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Bei der KFZ Steuer ist der Jahresbetrag 298 Euro incl. Euro 6
                  X3 20d Blue Performance. (1995 Hubraum und 149 gr Ausstoss)

Gruss Heiab

Kommentar

Hallo,

irgendwie gibt es jetzt verschiedene Aussagen zur KfZ-Steuer...

Ich zahle für meinen F25 2.0d ebenfalls die bereits genannten 264 € pro Jahr.
                    (keine Vergünstigungen druch Behinderung o.ä.)

Gruß

PoWder
                    Thomas

Kommentar

Ich dachte beim Blue Performance verringert sich der Ausstoß der Stickoxide. 149 Gramm schafft mein Euro 5er auch... Der muss also deutlich weniger Gramm haben.

Ich denke, dass sich für Zulassungen ab 2014 etwas ändert, die Steuer teurer wird für Neuzulassungen. Ich habe einige Modelle durchgespielt am weiter unten angegebenen Steuerrechner und dies dabei festgestellt...
                      Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Ab dem Jahr 2014 ist die Freigrenze von 110 auf 95 Gramm Co Ausstoss
                        gesenkt worden. Deshalb ist der X3 bei Zulassung ab 2014 jetzt
                        in der Steuer 298 statt 264Euro.
                        Trotz Blue Performens gibt BMW den Ausstoss mit 149 Gr. an.

Gruss Heiab

Kommentar

Hallo,

also zwischen 264 € und 193 € liegen - wenn die Differenz am BluePerfomance liegt - 16 Jahre zur Amortisation. Da lohnt sich ja richtig .

Wenn die Differenz zwischen 298 € und 193 € liegt, dann dauerts nur 11 Jahre...

Voraussetzung dieser Rechnerei ist natürlich KEIN Defekt oder Wartung am BluePerformance-Kram...

Nach den gelegentlichen Problemen mit dem RPF hier im Forum würde ich von weiteren Dingen zur Schadstoffsteuerung die Finger lassen...

PoWder
                          Thomas

Kommentar

Laut Konfigurator ist die Blue Performance wartungsfrei (ob verschleißfrei a la DPF ist hier nicht erwähnt...). Kann aber gut sein, dass die Steuersätze für Euro 5 in den nächsten jahren steigen, so dass die Amortisation schneller möglich ist.

So richtig durchschaut habe ich die Euro 6 auch noch nicht. Ist wahrscheinlich wichtig, dass ein Hersteller ebtsprechende Fahrzeuge vor Inkrafttreten der Euro 6 für Neuzulassungen ab 01.01.2015 anbietet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
                            Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Ich denke für den 20d liegt bei der KFZ Steuer mit193 Euro ein Rechenfehler vor.
                              Es sei denn BMW gibt den Co Ausstoss mit 95 gr. an.
                              Der BMW Konfigurator sagt auch bei Blue 149 Gramm.

Gruss Heiab

PS: Den CO Ausstoss zu senken ist wohl für die Hersteller nicht unbedingt die einfachste Aufgabe. Der neue X4 soll erstmal die gleichen Motoren
                              wie der X3 erhalten. Später wohl 2015 sind neue Motorengenerationen
                              zu erwarten laut Autobild.

Kommentar

Also einen Blue Perfromance hab ich sicher ned bestellt.
                                Ich war der Annahme das er schon der Eu6 entspricht und dementsprechend hab ich das in dem Rechner eingegeben,
                                War auch der Überzeugung das das Ergebnis stimmt
                                weil ein Bekannter von mir hat sich jetzt einen gebrauchte A4quattro3,0tdi erstzulassung11/2010 gekauft und sagt er zahlt 284€ Kfz Steuer
                                Ich lass mich jetzt mal überrraschen
                                Muß die endgültige Bestellung eh wegen Facelift nochmal machen

Kommentar

Lädt...
                                X