If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo
Habe einen X3 Baujahr 9/2006
Möchte nun nächstes Jahr den neuen X3 kaufen
Meine Frage ist
Passen die original Felgen auch auf den neuen?
Meistens ändern ja die Hersteller ja die Felgengröße
Könnte mir dann nämlich den Kauf von Winterreifen und Felgen sparen
Viele Grüße Stefan
Draufpassen vielleicht schon, aber auf Grund anderer Einpresstiefen und Rad-/Reifendimensionen nur nach Einzelabnahme und Eintrag gesetzteskonform fahrbar.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich fahre OZ Felgen am X3, die laut Gutachten nur für den 3er BMW zugelassen sind. Dank ausreichender Traglast und der Montage von passenden Reifen wurden diese dann für 50€ beim TÜV eingetragen. Ich denke das ist wesentlich günstiger als neue Felgen zu kaufen...
Pauschal geht nicht sollte man nicht sagen. Ich hätte auch gern die Doppelspeiche 112 von unserem ehemaligen E83 auf dem F25 gefahren.
TÜV und Eintragung sind das eine, aber ich wollte mir die Diskussion ersparen, wenn ich mal ein technisches Problem mit dem Auto habe, dass es heißt, dass diese Rad-/Reifenkombination eiiiigentlich für dieses Fahrzeug nicht zugelassen ist und daher…
Und wenn man antizyklisch im Internet sich mal umschaut, bekommt man auch diese hin und wieder zum günstigen Preis.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Man kann bei den BMW Niederlassungen,wenn dieser Winter vorbei ist
u.U Kompletträder zum Sonderpreis bekommen. D.h so im März mal nachfragen. Spart man so 4-500 Euro beim Satz.
Gruss Heiab
Meistens sind so 4-6 Reifensätze ,welche nicht verkauft wurden noch
vorhanden und diese werden dann mit entsprechenden Nachlässen verkauft.
Man muss natürlich nachfragen bzw handeln.
habe von Rial "ALU 7,5X17 ET37 Salerno 5/120 k", mit "Pirelli 225/60R17 99H W210SZ II R/F Runflat EC )) 72" zusammen für 1.106,00 € + MwSt. montieren lassen. Die Felgen haben eine ABE.
Also erstmal danke für die Infos
Wenn ich mal zusammen darf
Die Orignal Felgen von meinem e 83 passen auf den neuen F25 Ich müßte sie beim Tüv eintragen lassen
Das ist sicher günstiger als neue zu kaufen
Verstehe ich das so richtig
Mich würden auch noch interessieren was so die gängignen Extras sind
Also wie KLimaautomatik Navi usw
Und welche Farben bei diesem Fahrzeug sehr beliebt sind
Die Farben welche seit ein paar Jahren am häufigsten sind kann man sehr
schön in der Gebrauchtwagenabteilung der BMW Niederlassungen sehen.
Hier stehen die Fahrzeuge in der Reihe . Es ergibt sich ein eindeutiges Bild
für Schwarz und Silber. Aber trotzdem bleibt es persönliche Geschmacksache.
Zur Ausstattung ist es ebenso persönliche Angelegenheit.
Bei mir wäre es Automatic, Metallik,Sitzheizung, Lordosenstütze,
Anhängerkupplung,Navi,Klima, Automatische Heckklappe.
Ist immer auch eine Sache wo der Kaufpreis enden soll.
7-10000 Euro Aufpreis ist ja schon fast normal, aber es können auch
20-25000 Euro sein.
Letztendlich musst Du das mit Dir ausmachen. Einen voll ausgestatteten
oder einen normal bis gut ausgestatteten, bringt später aus meiner Sicht
fast den gleichen Grbrauchtwagenpreis.
Wie erwähnt meine Meinung und Erfahrung.
Gruss Heiab
Mich würden auch noch interessieren was so die gängignen Extras sind
Also wie KLimaautomatik Navi usw
Und welche Farben bei diesem Fahrzeug sehr beliebt sind
Guten Morgen,
möchtest du ein Auto was "den meisten" oder dir gefällt?
so richtig verstehe ich deine Frage nicht. Du suchst doch einen Nachfolger für deinen jetzigen X3 (E83). Schau dir online im BMW Konfigurator an, welche Extras für dich interessant sind. Die Ansprüche sind da verschieden.
Wir haben kein Leder und kein Navi. Dafür das Panoramadach und das Hifi -Soundsystem. Liegt aber auch daran, dass der Wagen eher unser Zweitwagen ist und wenig KM bekommt. Wichtig war uns die Automatik, Sitzheizung, Xenon, Schiebedach, AHK, Lordosenstütze, Lichtpaket.
Nutzt du den Wagen auch beruflich? Dann ist sicherlich etwas mehr an Ausstattung schön.
Mein Verkäufer sagt immer: Farbe egal, hauptsache schwarz... :-) Meine Frau wollte ne freundlichere Farbe, jetzt ist es Mineralsilber geworden.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar