kurz zur Vorgeschichte:
hatte seit längere Zeit Probleme beim Bremsen aus höre Geschwindigkeit,das machte sich so bemerkbar dass das Lenkrad heftig vibriert hat und die ganze Front unruhig wurde.Auch wo ich dann 100km/h gefahren bin und die Bremse leicht getippt hatte vibrierte alles.Das ganze Auto wurde so unruhig das ich befürchtet habe das mein Verteilergetriebe oder Automatikgetrieben ein Schaden hat.Komischer weise nachdem ich das Auto kurz geparkt hatte auf dem Rastplatz und dann weiter gefahren bin alles ok war.
Ich dachte erst meine Reifen sind defekt (Sägezahn) oder irgendwas an der Aufhängung wäre ausgeschlagen.
Die Bremsen wurden komplett vor ca.10Tkm neu gemacht vo/hi.
Wie gesagt das Phänomen kam nur beim abbremsen aus hörer Geschwindigkeit,wenn ich 80,100,140km/h gefahren bin und gebremst habe war alles ok,kein vibrieren nix.
Das Problem ist mir gestern wieder passiert nur diesmal bei ganz normaler fahrt in der Stadt,alles vibrierte obwohl ich nicht gebremst hatte.Dacht ich hab ein platten,war aber nix.Bei genaueren hinschauen aber,kam mir eine Hitze entgegen wo ich bei der Voderen Felge links stand.Hab die Felge kurz angefasst und sie war heiß.
So kam ich den ganzen auf die Schliche zum Glück.
Komisch nur,vor einer Woche habe ich TÜV neu gemacht und da wurde nix bemängelt!
Jetzt zu meiner Frage:
weiß jemand von euch welche Bremssättel BMW verbaut? BMW X3 E83 sd Bj: 3/2007
Hab im Netz Brembo Bremssättel für 74€ das Stück gefunden und ATE für 88€ beide sind Neu.
Will gleich beide li/re wechseln damit ich Ruhe habe.
Grüße Armin
Kommentar