Rad/Reifen/Felgen Kombination BMW X3 F25 - was möglich ist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• daytona900
    antwortet
    Rad/Reifen/Felgen Kombination BMW X3 F25 - was möglich ist

Meine Winterfelgen

Marke Felgen: BMW Modell: styling 311 vom 6er F12
    Gutachten:Tragfähigkeitsgutachten von BMW
    Farbe: Hyper Black
    Größe: 20 Zoll
    Maße VA: 9j et44
    Maße HA: 9j et44
    Spurverbreiterung VA: 12mm
    Spurverbreiterung HA: 12mm
    Reifen: Rundum Conti T830 245/40 R20

Zuletzt geändert von daytona900; 10.01.2020, 13:59.

Einen Kommentar schreiben:

• daytona900
    antwortet
    AW: Rad/Reifen/Felgen Kombination BMW X3 F25 - was möglich ist

Das ist bei uns in den „alten“ Bundesländer der TÜV und eben in den „neuen“ Bundesländer die DEKRA die bei der Vorführung es eben eintragen können oder erst wenn manche Auflagen erfüllt sind, Eintragen

• Robinjb
    antwortet

sorry, Begriffsdefinition wäre natürlich angebracht gewesen:
    NASV ist der nichtamtliche Sachverständige - in meinem Fall war es sogar der TÜV Austria, aber es gibt auch noch weitere. In der STMK kann man auf 2 Wegen eintragen:

Landesregierung - diese tragen aber keine Felgen/Fahrwerkskombinationen ein, außer es gibt speziell dafür ein eigenes Gutachten - was selten der Fall ist
    NASV - dieser nimmt das Fahrzeug so wie es ist ab und schaut ob alles was (gemeinsam) verbaut ist, auch den einen oder anderen Vorgaben (Gutachten, Freigängigkeiten, Festigkeiten ect) entsprechen, um Verkehrstauglich & -sicher zuzulassen/genehmigen

• daytona900
    antwortet

Ist NASF sowas wie TÜV, also eintragungsfähig? Dann stell ich heute im Lauf des Tages auch noch meine Sommer-/Winterkombi hier mit ein

• Rad/Reifen/Felgen Kombination BMW X3 F25 - was möglich ist

Liebe Gemeinde,

nachdem ich mich immer wieder einmal mit dem Thema Felgen auseinandersetze, habe ich mir gedacht es wäre doch sicher im Interesse des einen oder anderen, einen "Katalog" zu erstellen, welche Rad/Reifen Kombinationen und welche Felgenmaße beim BMW X3 F25 (der Übersicht halber beschränkt auf ein Model) möglich sind. Ebenfalls der Übersicht halber wäre es ratsam, einen roten-Format-Faden zu ziehen, weshalb ich bitte, meine Vorlage zu Kopieren. Gedacht ist ein Katalog mit Daten von Nicht-Original-BMW Rädern, oder ggf. auch Original-BMW-Räder von anderen Modellen. Dass die Rad/Reifen Kombinationen vom F25 auf den F25 passen, ist klar. Zum Schluss bitte noch ein Foto hochladen (vorne oder hinten schräg, damit man auch die Gesamtauswirkung gut sehen kann.

Ich fange mal an. (Bitte Tabelle kopieren, blau geschriebenes editieren)

Marke Felgen: Japan Racing Modell: JR25
    Farbe: Hyper Black
    Größe: 20 Zoll
    Maße VA: 8,5J ET23
    Maße HA: 10J ET37
    Gutachten Typ Felgen: VIA JWL - Typisierung mit Einzelabnahme (AUT)
    Spurverbreiterung VA: keine
    Spurverbreiterung HA: keine
    Reifen / Maße VA: Nankang NS2 / 245/40/20
    Reifen / Maße VA: Nankang NS2 / 275/35/20
    Tieferlegung: KW Variante2 60mm/80mm
    Besonderheit: Nach Rücksprache mit dem NASV in etwa die am weitesten herausstehende Außenkante, die typisierbar ist (wurde auch so typisiert) - Österreich! Vergleichbar mit Original-20"-Bereifung + 15/20mm Spurplatten

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Robinjb; 06.02.2020, 18:25. Grund: Gutachten
Lädt...