Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XDrive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: XDrive

    Ok. Ich habe es auch verstanden, denke ich Danke für die Infos

    Zitat:

    "Bis zur Modellüberarbeitung Sep. 2006 gab es nur einen einstufige Taster:
    DSC aus"

    Gut, dass ich einen Xi aus September 2006 hab mit DSC Taste grrr hehe

    Also ich verstehe das jetzt so, dass ich bei meinem mit DSC 2 Möglichkeiten habe:

    DSC an: Normal und sicher fahren
    DSC aus: Feuer frei, bis dass ein Hindernis uns scheidet?

    Und die mit DTC haben noch eine "ich kanns ja noch reparieren lassen" Stufe?

    Gruß
    "Be water, my friend"

    Don't adapt to the road.
    Be the road

    Kommentar


    • #62
      AW: XDrive

      Zitat von XeQs Beitrag anzeigen
      DSC aus: Feuer frei, bis dass ein Hindernis uns scheidet?

      Und die mit DTC haben noch eine "ich kanns ja noch reparieren lassen" Stufe?
      So siehts aus!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #63
        AW: XDrive

        ja, so isses. DTC "an" = 1x kurz drücken = Driftmodus. Auch bei allen anderen BMW's mit DTC.
        Lang drücken = Abflugmodus.

        Zu Günni:

        Die Kupplung öffnet oder schließt variabel und "stufenfrei", deshalb auch Kraftverteilung vorne:hinten von (0...100 und 100:0 %). Das hat eben kein anderer Allrad.

        Und zum Hill Descent: Ich habe mich immer gefragt, für was ich sowas brauche. Bergab bremsen kann ich doch.

        An Silvester oberhalb vom Gardasee wusste ichs dann: 10cm Neuschnee, Mitternacht und eine "Einfahrt" mit ca. 20% Gefälle (geschätzt, halt sau steil, würde ich bei Schnee nicht zu Fuss gehen, weil man gnadenlos ausrutscht).
        Ich fuhr gaaaanz langsam in die Einfahrt, mit Automatik sanft gerollt und dabei gebremst und prompt blockieren die Räder vorn (null Grip) und schon rutscht das Fzg. leicht zur Seite weg.
        Merke: Rollende Räder haben Seitenführung, blockierende Räder nicht.

        Schnell HDC aktiviert und dann gings halbwegs sicher bergab.

        Da hab ich den Grund verstanden, so sanft kann man fast nicht bremsen, vor allem nicht am einzelnen Rad!!!

        Grüße
        Kuka

        Kommentar


        • #64
          AW: XDrive

          Zitat von Kuka Beitrag anzeigen

          Und zum Hill Descent: Ich habe mich immer gefragt, für was ich sowas brauche. Bergab bremsen kann ich doch.
          Das dachte ich auch immer, auch bei mir war es Sylvester, oberhalb vom Bodensee auf dem Pfänder, es hat auch hier geschneit wie Sau. Beim hoch fahren war es schon lustig, sieht man zu Sylvester wenn die Strassen gut befahrbar sind tausende von Autotouris den Berg hoch fahren, waren es diesmal so gut wie keine. Ich hatte drei Personen im X3 die nicht wussten was es heisst mit X-Drive bei 10-15 cm Neuschnee den Pfänder hoch zu fahren. Sie hatten alle Angst , nur einer nicht, das war ich....hehehe.
          Auf jeden Fall waren die drei so etwas von begeistert, ich glaube die stehen dieses Jahr zu Sylvester mit eine X3 vor unserer Türe.

          Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen , beim runter fahren testete ich erstmal das Hill Descent, die Kiste blieb super spurtreu und bremste so souverän ab wie man es mauell nie hinbekommen würde.

          Ich war und bin voll begeistert
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #65
            AW: XDrive

            Zitat von XeQs Beitrag anzeigen
            Ok. Ich habe es auch verstanden, denke ich Danke für die Infos

            Zitat:

            "Bis zur Modellüberarbeitung Sep. 2006 gab es nur einen einstufige Taster:
            DSC aus"

            Gut, dass ich einen Xi aus September 2006 hab mit DSC Taste grrr hehe

            Also ich verstehe das jetzt so, dass ich bei meinem mit DSC 2 Möglichkeiten habe:

            DSC an: Normal und sicher fahren
            DSC aus: Feuer frei, bis dass ein Hindernis uns scheidet?

            Und die mit DTC haben noch eine "ich kanns ja noch reparieren lassen" Stufe?

            Gruß
            richtig, die DSC-Taste gibt es auch in allen neueren BMW mit Heckantrieb.

            DTC ist wie unten erläutert eine Funktion des xDrive, d.h. "DynamicTractionControl" ist ein spezielles Mapping des xDrive, um z.B. bei Schnee anzufahren (es wird Schlupf zugelassen)
            auch am (Ski)hang hilfreich:D

            Kommentar


            • #66
              AW: XDrive

              was mich noch interessieren würde (das weiß ich nämlich nicht): wie der Allrad der Kollegen mit den 4 Nullen im Grill funktioniert und welche Vor-/Nachteile xDrive dem gegenüber hat.
              Vielleicht hat ja einer einen Kumpel in Ingolstadt...
              Ich weiß nur, dass stückzahlmäßig mehr Fzg mit Xdrive als mit quattro verkauft werden.

              Kommentar


              • #67
                AW: XDrive

                Zitat von XeQs Beitrag anzeigen
                .....
                DSC aus: Feuer frei, bis dass ein Hindernis uns scheidet?

                Und die mit DTC haben noch eine "ich kanns ja noch reparieren lassen" Stufe?

                Gruß


                Es ist einfach auch ein "Gute Laune Forum"
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #68
                  AW: XDrive

                  Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                  was mich noch interessieren würde (das weiß ich nämlich nicht): wie der Allrad der Kollegen mit den 4 Nullen im Grill funktioniert und welche Vor-/Nachteile xDrive dem gegenüber hat.
                  Vielleicht hat ja einer einen Kumpel in Ingolstadt...
                  Ich weiß nur, dass stückzahlmäßig mehr Fzg mit Xdrive als mit quattro verkauft werden.
                  Genügt dir das heir lieber Saxon http://www.youtube.com/watch?v=dGWsogAlZLE
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: XDrive

                    Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                    Genügt dir das heir lieber Saxon http://www.youtube.com/watch?v=dGWsogAlZLE
                    Hier das genaue Gegenteil...
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: XDrive

                      Ach Housil, den kennen wir doch alle.........guck dir mal an wie die hochfahren. Die lassen doch das Gas los bei den anderen...........
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: XDrive

                        Genau, die haben Angst
                        Gruß Hauke



                        Mein X3

                        Meine Fotopage

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: XDrive

                          ........und solange nicht alle Fahrzeuge auf identischen Reifen unterwegs sind ist der ganze Test eh nur Makulatur. Wie kann man einige Fahrzeuge auf Winterreifen fahren lassen und die anderen auf Geländereifen !!!
                          Außerdem hat man in dem Video den Eindruck, der 3-er BMW wird richtig abgewürgt !
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: XDrive

                            Fakt ist, dass jeder Hersteller sein Auto als "das Beste" hintestet wie er´s braucht.
                            Darum geht´s.

                            Ich habe schon gesehen wie ein alter VW-Käfer einen Quattro bei uns vor der Haustüre (Steigung 12%) im Winter stehen gelassen hat...

                            Keine Technik, kein Schnick-Schnack. ging hoch wie Schmitt´s-Katze.

                            Fahre deswegen aber auch keinen Käfer.
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: XDrive

                              Wie wärs mal, beim nächsten X3 Treff nen Quattro bei Sixt auszuleihen und dann soll der mal mit den Xis den Berg hoch. Ich wette, der kommt nicht weiter... im Gegenteil. Der E46 (hat der nicht noch ein älteres Xdrive System, oder hat sich daran nichts geändert?) wird doch eindeutig abgebremst. Und mit dem Quattro fahren sie "Schlangenlinien" um möglichst hoch zu kommen... oder irr ich mich da?
                              "Be water, my friend"

                              Don't adapt to the road.
                              Be the road

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: XDrive

                                Die Test's kannste sowieso alle in die Tonne treten...

                                Wir sind den Hang hochgekommen unter anderem weil wir VOLLGAS gegeben haben. Wenn ich mir die Jungs im Viedo angucke - das war teilweise nicht mal Halbgas - der Audifahrer hat's fliegen lassen.

                                Viele bauen Allrad und jeder behauptet seins ist das Beste.

                                Ich bin den Hang hochgekommen, der Golf und der Subaru auch!

                                Ich steh halt auf München und nicht auf Ingolstadt - trotzdem bauen die keine schlechten/schlechteren Autos...

                                Jedem das seine.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X