Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Reifen eiern/schlagen trotz richtigem Auswuchten
Einklappen
X
-
AW: Reifen eiern/schlagen trotz richtigem Auswuchten
Zitat von alien2001 Beitrag anzeigenDas ist ja das Problem, an der Lenkung spüre ich absolut gar nichts.
Lass das mal in der Werkstatt checken, die kennen solche Symptome meist und wissen wo sie ansetzen müssen.
Kommentar
-
Zitat von Hauke Beitrag anzeigenStabi, Querlenker sind die typischen Verdächtigen für so ein Verhalten.
Ich lasse mich aber gerne aufklären.
Kommentar
-
Bei einem meiner Autos war das Problem durch den Tausch der Bremsscheiben erledigt. Die hatten sich wohl mal bei einem starken Bremsvorgang verformt. Vorher wurden auch schon ein Querlenker und die Stoßdämpfer getauscht, ohne das Problem lösen zu können.Zuletzt geändert von airbornex3; 11.08.2009, 21:27.
Kommentar
-
So, hier mal ein Update.
Gerade hat mich der angerufen: "Große Probleme.. blablabla..."
Anscheinend kann es nur noch das Verteiler-, bzw. das Vorderachsgetriebe sein und sie wären jetzt mit BMW am verhandeln.
Mir egal, was es ist, ich will einfach, dass es weg ist!
Wozu hat man denn Garantie?
Am Samstag geh't in Urlaub, da muss die Karre funktionieren!
Edit: Ich meine hier das Poltern/Knacken, nicht das eiern.
Gruß,
AlexZuletzt geändert von alien2001; 18.08.2009, 17:20.
Kommentar
-
So, hab meinen Xi wieder, aber das Problem besteht immer noch. Laut Aussage des ist es das Verteilergetriebe, er muss aber erst auf Freigabe aus München warten, dass er das Teil einbauen kann und lieferbar sei es gerade sowieso nicht!
Dann geht's halt morgen mit Geruckel in den Urlaub...
Gruß,
Alex
Kommentar
-
Hiermal ein kurzes Update:
Heute habe ich einen Termin beim .
Es wird endlich ein neues Verteilergetriebe eingebaut. Die Freigabe von BMW ist da. Leider hatter der zuständige Mitarbeiter beim bis Montag Urlaub, daher hat es so lange gedauert. Ich hoffe mal, dass dann endlich das Schlagen beim Lenken weg.
Zwecks dem Geruckel beim Fahren habe ich von einem Bekannten, der auch als BMW-Mechaniker arbeitet den Tipp bekommen, dass er das Problem kennt und es anscheinend die Kardanwelle wäre. Die würde sich manchmal verziehen/verdrehen und könne dann das genannte Geruckel verursachen. Lösung wäre die Kardanwelle etwas zu lockern und dann wieder festmachen.
Werde ich dem heute mal noch mitteilen...
Ich hoffe, dass morgen abend alle Probleme beseitigt sind, sonst werde ich Irre!
Kommentar
-
Irgendwann...
Gestern erhielt ich schon einen Anruf vom , dass ein Teil bei der Lieferung des Verteilergetriebes gefehlt hätte, gerade ruft er an und teilt mir mit, dass das Verteilergetriebe und die alte Kardanwelle nicht zusammenpassen, sie müssten eine neue Kardanwelle bestellen. Wann die kommt, kann er nicht genau sagen, wahrscheinlich Mitte nächster Woche...
ARGH!!! Ich bin ein fröhlicher Mensch.. lalalala
Kommentar
-
Kann ich verstehen...
Laß Dir die Wochenendlaune nicht verderben. Die Snne lacht nochmal richtig.
Und außerdem wird jetzt das Verteilergetriebe UND die Kardanwelle getauscht. Hoffentlich stellen die noch fest, daß der Motor nicht zur Kardanwelle passt. *GRINS*
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hallo alien2001,:D
ich wünsche Dir viel Glück ...... Vorallem d.d. xi dann wieder einwandfrei aus der Werkstatt kommt bzw. fast wie Neu ist.
Du wieder richtig Spaß damit hast.
LG und trotzdem schönes WE
AltmärkerGruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
So Mädels,
ich habe zwar nicht daran geglaubt, aber der hat meine Probleme wirklich gelöst!
Es wurden jetzt das Verteilergetriebe und zwangsläufig auch die Kardanwelle ausgetauscht, da die alte Kardanwelle nicht an das neue Verteilergetriebe passt :D. Zusammen mit der neuen Antriebswelle, die vor ein paar Wochen schon eingebaut wurde, haben sich nun alle Probleme verflüchtigt.
Kein Geruckel mehr, kein Klopfen mehr, alles wunderbar.
Hoffentlich bleibt es so!
Gruß,
Alex
Kommentar
-
Na denne dreimal auf Holz geklopft und endlich wieder ungetrübten Fahrspaß.
Kaputt gehen kann immer was, wenns dann ordentlich repariert wird ist ja alles OK.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar