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BMW X3 F25 mit Federn tieferlegen

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  • #61
    Keine Ursache. Vieles davon ist allgemein gehalten und nicht speziell auf Dich gemünzt.
    Ich habe sehr wohl mitbekommen dass Du nur die Federn tauschen willst und nicht gleich das ganze FW Ich wollte halt nur mal etwas ausführlicher berichten was wie möglich ist.
    Bin auch mal gespannt was Dir speziell angeboten wird und vor allem was es kosten soll.
    Gruss, Michael

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    • #62
      Hallo Michael,
      habe ich auch nicht so empfunden.
      Ich habe auch ungläubig nachgefragt,und meinte das nur die Federn getauscht werden sollen,nicht das Fahrwerk,obwohl wenn der Preis für das DDC Fahrwerk ist,wäre es ein Schnäppchen

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      • #63
        Den Ausführungen vom [mention]Konsul [/mention] ist kaum etwas hinzuzufügen, nur die Formulierung „verkauft für den X3 nur ein GW FW, das Variante 3“ stimmt nicht ganz, denn gerade das auch verkaufte Variante 2 findet wegen des Preises größeren Absatz (weltweit), oder meinst du nur speziell auf adaptives Fahrwerk?

        Nur für deine Orientierung, ich habe seinerzeit für die Federn folgende Ausgaben gestemmt:

        Federn 150€ H&R (war sehr zufrieden)
        Einbau 50€ und 6 🍺(bei einem Kumpel)
        Vermessung 50€ (minimale Spureinstellung erforderlich)

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        • #64
          Hallo bei dem Preis für den Umbau würde ich auch einen ganzen Kasten spenden .

          Schon wieder eine Abweichung bei einer Aussage,Spurvermessung wäre aufgrund des DDC FW sehr aufwendig und teuer.

          Ich warte noch das Angebot morgen ab,und wenn es wieder so überzogen ist,werde ich es mit dem richtigen Werkzeug,und einem Kumpel,selber machen.

          Das ist der Weg

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          • #65
            Robinjb
            Richtig. War nur auf das adaptive FW bezogen. Da gibt es "offiziell" keine Alternative. Was man sich sonst so reinbasteln kann...... keine Ahnung
            AlbinX3
            Auch wieder eine blödsinnige Aussage. Was soll bei einem DCC-FW anders zum einstellen sein? Sind doch "nur" geänderte Dämpfer. Irgendwie habe ich da so das Gefühl, dass da jmd. böse über den Tisch gezogen werden soll.
            Gruss, Michael

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            • #66
              Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich auch den Eindruck,das hier versucht wird mit einem nicht so oft getunten Fahrzeug Kasse zu machen,aber nicht mit mir.

              Ich bin schon seit meinem 18.mit verschiedenen veränderten Fahrzeugen Opel Ascona,Golf GTi,E36,E46 unterwegs,und kenne mich doch schon recht gut aus.

              Ich wollte nur mal mitteilen was man alles so erleben kann,wenn man ein Auto fährt,das Re Importiert ist,von das geht nicht,oder das wird teuer ,weil Einzel Abnahme usw.

              Es wurde noch besser,da der X3 9 Jahre alt ist,wären auch die Schrauben fest,und würden schwer zu lösen sein.

              Mittlerweile lass ich mich nicht mehr aus der Ruhe bringen,hätten sie mal besser ein deutschen X3 gekauft ,anstatt ein Reimport.

              gruß albin

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              • #67
                Zitat von AlbinX3 Beitrag anzeigen
                Es wurde noch besser,da der X3 9 Jahre alt ist,wären auch die Schrauben fest,und würden schwer zu lösen sein.
                Da kann ich aber auch etwas beisteuern. Der Bolzen des Schwenklagers, der den Dämpfer fixiert, war bei mir derart vergammelt, dass dieser nur mehr mit der Presse herausging, dies aber schon nach 5 Jahren Autoleben. Das gleiche erlebte ein Luxemburger X3 Kollege, mit dem ich auch Instagram in Kontakt bin. JEDOCH: für den Federntausch hat mein Mechaniker das Schwenklager einfach mitausgebaut, war kein großer Aufwand, da der Dämpfer ja eh drin bleibt. Beim Gewinde hat es uns aber etwas mehr Zeit und vorallem Nerven gekostet... Da hatte ich nur das Glück, es war Sonntag, der Bolzen war nicht mehr zu brauchen, und er hatte vom E36, den er gerade aufbereitete, noch genau 2 davon herumliegen.

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                • #68
                  Vergammelte oder festgesetzte Schrauben gibt es mehr oder weniger bei jedem Fahrzeug.
                  Was denkst was mir da schon bei Audi / VW alles untergekommen ist. Dagegen sind die BMW "top.
                  Gruss, Michael

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                  • #69
                    Nur kurzes Update: ich habe jetzt ein Angebot für 569 Euro inklusive Federn und lasse es Anfang Juli machen. Vorher telefoniere ich nochmal mit KW. Ich stelle natürlich vorher nachher Bilder ein.

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                    • #70
                      Falls da Vermessung auch schon dabei ist, ist der Preis i.O. 👍🏼

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                      • #71
                        Na das klingt ja schon mal vernünftiger.
                        Bin mal gespannt wie es aussehen wird.
                        Gruss, Michael

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                        • #72
                          Ist dabei

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                          • #73
                            Hallo auch ich kann heute posives berichten,ich habe ein Angebot bekommen,was ich annnehmen werde.

                            Es ist von einer Firma die sich mit Rennsport beschäftigt,und KW Vertriebs Partner ist.

                            Eventuell schaue ich mir das ganze auch mal mit Spurverbreiterung an.

                            Nachfolgend senden wir Ihnen unser Angebot für BMW X3 xdrive 35i 3.0L - 306 PS zu:

                            ST Tieferlegungsfedern: 199,- Euro
                            • Tieferlegung VA/HA (mm): 40/40
                            • Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung bzw. nur wenn die Niveauregulierung entsprechend eingestellt werden kann
                            Montage und Vermessen: ca. 380,- Euro

                            Beispiel: Spurverbreiterung pro Achse 30 mm mit Montage und Reinigen der Anlageflächen: ca. 230,- Euro

                            Die genauen Breiten der Spurverbreiterungen messen wir hier vor Ort aus und montieren diese passend für den TÜV-Prüfer.


                            zzgl. TÜV-Abnahme für Federn und Spurverbreiterungen: Einzelabnahme

                            Bilder folgen dann.

                            Gruß Albin



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                            • #74
                              Kurze Frage: Die Tieferlegung soll mit Federn von HR erfolgen. Ich gehe davon aus, dass es keinen merklichen Qualitätsunterschied zu KW Federn gibt?

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                              • #75
                                Ich glaube das ist nicht entscheidend, weil von der Qualität ist da bestimmt kein Unterschied.

                                Der eine bevorzugt den Hersteller,und der andere den Hersteller.

                                Bei H&R ist der Vorteil das es mit ABE ist ,wenn man Serien Alus fährt.

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