If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Keine Ursache. Vieles davon ist allgemein gehalten und nicht speziell auf Dich gemünzt.
Ich habe sehr wohl mitbekommen dass Du nur die Federn tauschen willst und nicht gleich das ganze FW Ich wollte halt nur mal etwas ausführlicher berichten was wie möglich ist.
Bin auch mal gespannt was Dir speziell angeboten wird und vor allem was es kosten soll.
Hallo Michael,
habe ich auch nicht so empfunden.
Ich habe auch ungläubig nachgefragt,und meinte das nur die Federn getauscht werden sollen,nicht das Fahrwerk,obwohl wenn der Preis für das DDC Fahrwerk ist,wäre es ein Schnäppchen
Den Ausführungen vom [mention]Konsul [/mention] ist kaum etwas hinzuzufügen, nur die Formulierung „verkauft für den X3 nur ein GW FW, das Variante 3“ stimmt nicht ganz, denn gerade das auch verkaufte Variante 2 findet wegen des Preises größeren Absatz (weltweit), oder meinst du nur speziell auf adaptives Fahrwerk?
Nur für deine Orientierung, ich habe seinerzeit für die Federn folgende Ausgaben gestemmt:
Federn 150€ H&R (war sehr zufrieden)
Einbau 50€ und 6 🍺(bei einem Kumpel)
Vermessung 50€ (minimale Spureinstellung erforderlich)
Robinjb
Richtig. War nur auf das adaptive FW bezogen. Da gibt es "offiziell" keine Alternative. Was man sich sonst so reinbasteln kann...... keine Ahnung AlbinX3
Auch wieder eine blödsinnige Aussage. Was soll bei einem DCC-FW anders zum einstellen sein? Sind doch "nur" geänderte Dämpfer. Irgendwie habe ich da so das Gefühl, dass da jmd. böse über den Tisch gezogen werden soll.
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich auch den Eindruck,das hier versucht wird mit einem nicht so oft getunten Fahrzeug Kasse zu machen,aber nicht mit mir.
Ich bin schon seit meinem 18.mit verschiedenen veränderten Fahrzeugen Opel Ascona,Golf GTi,E36,E46 unterwegs,und kenne mich doch schon recht gut aus.
Ich wollte nur mal mitteilen was man alles so erleben kann,wenn man ein Auto fährt,das Re Importiert ist,von das geht nicht,oder das wird teuer ,weil Einzel Abnahme usw.
Es wurde noch besser,da der X3 9 Jahre alt ist,wären auch die Schrauben fest,und würden schwer zu lösen sein.
Mittlerweile lass ich mich nicht mehr aus der Ruhe bringen,hätten sie mal besser ein deutschen X3 gekauft ,anstatt ein Reimport.
Es wurde noch besser,da der X3 9 Jahre alt ist,wären auch die Schrauben fest,und würden schwer zu lösen sein.
Da kann ich aber auch etwas beisteuern. Der Bolzen des Schwenklagers, der den Dämpfer fixiert, war bei mir derart vergammelt, dass dieser nur mehr mit der Presse herausging, dies aber schon nach 5 Jahren Autoleben. Das gleiche erlebte ein Luxemburger X3 Kollege, mit dem ich auch Instagram in Kontakt bin. JEDOCH: für den Federntausch hat mein Mechaniker das Schwenklager einfach mitausgebaut, war kein großer Aufwand, da der Dämpfer ja eh drin bleibt. Beim Gewinde hat es uns aber etwas mehr Zeit und vorallem Nerven gekostet... Da hatte ich nur das Glück, es war Sonntag, der Bolzen war nicht mehr zu brauchen, und er hatte vom E36, den er gerade aufbereitete, noch genau 2 davon herumliegen.
Vergammelte oder festgesetzte Schrauben gibt es mehr oder weniger bei jedem Fahrzeug.
Was denkst was mir da schon bei Audi / VW alles untergekommen ist. Dagegen sind die BMW "top.
Nur kurzes Update: ich habe jetzt ein Angebot für 569 Euro inklusive Federn und lasse es Anfang Juli machen. Vorher telefoniere ich nochmal mit KW. Ich stelle natürlich vorher nachher Bilder ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar