Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen da ich bis jetzt in meinen Fahrzeugen nur Gewinde-FW von KW verbaut hatte.
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BMW X3 F25 mit Federn tieferlegen
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Die einen sagen so die anderen sagen so, ich würde mir sowohl bei ST (KW) als auch bei H&R keine Sorgen machen. Zu denen von H&R kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie top sind. Von ST hört man großteils auch nur gutes, viele Freunde fahren ST Fahrwerke oder Federn.
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Hallo dann poste ich hier auch das er jetzt tiefer ist.Ich habe ST(KW) 40 mm Federn einbauen lassen.
Optisch ein kleiner Schritt,aber vom Fahrverhalten nicht mehr ganz so soft,aber auch nicht zu hart,für meinen Geschmack genau richtig.
1 BildZuletzt geändert von AlbinX3; 01.08.2022, 14:56.
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Ich kann auch Vollzug melden. Habe 35mm HR Federn einbauen lassen und bin sehr zufrieden was Optik und Fahrverhalten angeht. Hier ein vorher - nachher Bild, was aber wegen des Schattenwurfs dramatischer aussieht als es ist. Vielen Dank nochmal an alle.
Edit: Bekomme die Bilder gerade nicht hochgeladen. Probiere es später erneut
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Hast Du die Bilder kleiner gemacht? Unsere Forensoftware steht auf kleine Dateien...
Neben diversen Tools klappt es oft sich selbst die Dateien per Mail oder Whatsapp zu schicken.
Wenn gar nichts läuft: powder [] email [] de, dann mache ich das schnell für Dich.
Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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Das sind doch Felgen vom F25 LCI, haben diese auch die offizielle Freigabe für das Vorfacelift? BMW ist da ja manchmal etwas eigen :P
Zitat von AlbinX3 Beitrag anzeigenaber im Thread steht doch nicht mit Original Felgen vom F25.
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Hallo, habe mein x3 f25 tiefergelegt, vorne und hinten 35 mm H&R jetzt habe ich ein Problem mit meinen Xenon!
leuchen hoch in den Himmel 🤪 meine Frage muss Mann nur die Scheinwerfer an der Schraube einstellen lassen oder ist was anderes notwendig ?
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Die Scheinwerfer müssen korrekt (über die Stellschrauben) eingetsellt werden und das muss dann als neue Grundstellung über die Diagnosesoftware abgespeichert werden. Wenn man das nicht macht, fahren sie bei jedem Neustart wieder auf die alte, falsche Grundeinstellung zurück.Gruss, Michael
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An der Hinterachse gibt es einen Sensor für das Xenon, da dieses sich ja runterstellen muss, wenn du schwer beladen bist. Am Xenon selbst musst du mWn nichts umstellen, maximal muss dieser Sensor angepasst werden, bei mir war nach beiden Tieferlegungen (Federn und Gewinde) keine Veränderung am Xenon merkbar!!!
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Bzw glaube ich dass der Sensor nicht nur die HA sondern sowieso den Neigungswinkel misst, daher ist deinerseits eigl keine Handlung nötig (und ich habe wie gesagt 2 Tieferlegungen hinter mir). Zudem wäre es mir neu, dass man bei einer TL Scheinwerfereinstellungen elektrisch anpassen muss.
Ich nehme an, dass der Sensor beim Einbau beschädigt wurde.
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Habe mal Fehler ausgelesen und im fehlerspeicher ist Nix drin. Habe auch mit autocom geschaut ob man irgendwas neu programmieren kann, ist aber auch Nix drin. Hab jetzt mal die Scheinwerfer Bischen runtergedreht von Hand und sie bleiben dann auf der Position die ich verstellt habe. Also der Motor fährt runter und dann wieder hoch auf die Position die ich ihn eingestellt habe wenn ich vorne auf die Motorhaube drücke passt er sich auch an hinten habe ich es noch nicht getestet
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So etwas steht auch nicht im Fehlerspeicher. Ist ja kein Fehler vorhanden sondern nur die Grundeinstellung stimmt nicht mehr.
Abspeichern kann man so etwas in der Regel nur mit der Diagnosesoftware von BMW oder Bosch o.ä. Das was es legal für den Hausgebrauch gibt, kann das in der Regel nicht.Gruss, Michael
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