If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mischbereifung Sommer mit 19" Styling 128 nicht mehr möglich
Ich sag ja, bei den momentanen Rad-/Reifenkombinationen von BMW für neuere Fahrzeuge ist in Verbindung mit Mischbereifung und xDrive der Abrollumfang zwischen den Rädern an VA und HA nie so groß wie beim E83. Ich würde entweder auf 4x die gleiche Rad-/Reifenkombination wechseln oder bei Mischbereifung darauf achten, dass es sich um bewährte Reifen handelt, die entweder schonmal jemand gewählt hat und keine Probleme hatte oder auch mal bei Komplettradanbietern für den E83 nach Premiumreifen für Kompletträder mit identischen Felgengrößen deiner Felgen suchen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Chakotey Hast Du jetzt nach Freigabe gefragt oder nach den effektiven Unterschieden der Abrollumfänge? Daß es keine "offizielle" wissen wir ja. Es ginge darum mal nackte Zahlen zu sehen von Hankook, Pirelli, Michelin, Dunlop, Bridgestone, Continental ...
Wie ich schon sagte halte ich ja nicht all zu viel vom Stern! Wenn Du aber die genauen Abrollumfänge der von Dir anvisierten Reifen bekommst, kannst Du besser abschätzen wie "schlimm" es denn sein würde. Besonders cool wäre da der Vergleich zum früher existierenden Sternmodell.
Ich finde meine 18-er in Frozen grey recht nett z.B.
Ich werde bei den Reifenhändlern nochmal nachfragen ob Sie mir ein Datenblatt der betreffenden Reifen senden können oder zumindest die Fertigungstoleranz.
Ich würde einfach das gleiche Modell wie mit Stern nehmen, wenn Du Deinen Felgen behalten willst. Gab ja einige und soo schlimm kann es echt nicht sein...
Das Problem ist ja genau das es das Modell mit Stern auch nicht mehr ohne diesen gibt
Pirelli P-Zero Rosso sind ausgelaufen d.h. dieses Modell von Pirelli bekommt man weder mit noch ohne Stern.
Somit muss ich nun versuchen einen Reifenhersteller zu finden dessen Fertigungstoleranzen sehr gering sind bzw. anschließend mit dem Luftdruck spielen und mit markierten Reifen auf einem Parkplatz den Abrollumfang einstellen.
Somit habe ich leider keine Reifen zuvor gefahren anhand derer ich ein Urteil über gut oder schlecht fällen kann.
Ich würde jetzt die Hankook ohne den Sternm nehmen da Hankook ja auch aktuell Zulieferer bei BMW ist und hoffen das ich es hinbekomme mit dem VTG ohne Murren.
Im schlimmsten Fall muss ich im Sommer das VTG abhängen aber das wäre das aller aller letzte, vorher würde ich noch nach Alternativ Felgen sehen.
Wenn das Budget es erlaubt, würde ich tatsächlich Michelin nehmen...die haben viele Modelle mit und ohne Stern. Sonst ist Hankook sicher keine schlechte Wahl!
Hallo, einfach mal bei Check24 nachsehen. Dort gibt es Reifen mit Stern für BMW ( Hankook Ventus S1 Evo3 K127B 255/40 R19 100 Y, Sommerreifen). Sommerreifen für PKW & SUV
Empfohlen für BMW (*)
Für vorne wirst Du keine finden, das gleiche Problem besteht bei mir immer noch.
Da ich bisher keine Lösung gefunden habe, kam auch keine Rückmeldung.
Wir werden jetzt besagten Hankook Ventus S1 Evo 3 testen, hinten mit und vorne eben ohne Stern ;/
In wenigen Wochen kann ich Rückmeldung geben falls die Winterreifen dann endlich durch sind.
das ist korrekt, allerdings sollten durch die engeren Fertigungstoleranzen dies eben verhindert werden.
Ich fahre z.B. im Winter vier identische Reifen OHNE Sternmarkierung da es schlicht und ergreifend keine mehr dafür gibt.
Ohne Probleme schon seit Jahren.
Daher war meine Entscheidung wenn es zumindest eine Achse noch mit dem Stern gibt das ich die Toleranzen zumindest einschränke um auf unter 1,6% Abweichung zu kommen.
Wenn der Reifen mit Stern an der unteren Grenze ist und der ohne Stern an der oberen habe ich insgesamt immer noch weniger Abweichung wie beide ohne Stern und beide an den jeweiligen Grenzen im Gegenüberliegenden Bereich.
Für die Michelin Bereifung gibt es auch keinen Stern daher müsste ich dort volles Risiko fahren, der preisliche Abstand der Hankook mit und ohne Stern lag im einstelligen Eurobetrag d.h. da war die Wahl so ziemlich klar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar