Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischbereifung Sommer mit 19" Styling 128 nicht mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Update 2:

    Hankook hat inzwischen geschrieben und ebenfalls keine Freigabe mehr für den X3 E83 mit dieser Bereifung erteilt.

    Somit gibt es offiziell keine Reifen mehr mit Freigabe bei dieser Größe.

    Dann werde ich mal mein Glück ohne Stern versuchen und hoffen nicht das VTG vorübergehend still legen zu müssen bis ich Ersatz habe.

    Kommentar


    • #17
      Ich sag ja, bei den momentanen Rad-/Reifenkombinationen von BMW für neuere Fahrzeuge ist in Verbindung mit Mischbereifung und xDrive der Abrollumfang zwischen den Rädern an VA und HA nie so groß wie beim E83. Ich würde entweder auf 4x die gleiche Rad-/Reifenkombination wechseln oder bei Mischbereifung darauf achten, dass es sich um bewährte Reifen handelt, die entweder schonmal jemand gewählt hat und keine Probleme hatte oder auch mal bei Komplettradanbietern für den E83 nach Premiumreifen für Kompletträder mit identischen Felgengrößen deiner Felgen suchen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        Chakotey Hast Du jetzt nach Freigabe gefragt oder nach den effektiven Unterschieden der Abrollumfänge? Daß es keine "offizielle" wissen wir ja. Es ginge darum mal nackte Zahlen zu sehen von Hankook, Pirelli, Michelin, Dunlop, Bridgestone, Continental ...

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          timiboy

          Vorrangig nach Freigabe für Reifen ohne Stern da eventuell die Standard Fertigungstoleranzen reichen würden.

          Gerne kann ich auch nach den Fertigungstoleranzen fragen, habe ja jetzt die Ansprechpartner gefunden bei den jeweiligen Unternehmen

          Oder geht es Dir um etwas anderes?

          Allgemein muss ich sagen hat der E83 was 19" Mischbereifung anbelangt so ziemlich die schlechteste Wahl getroffen.

          Wir finden keine 18" Felgen die uns ansprechen und Felgen von Drittanbietern sind immer so eine Sache, meistens schwerer, Optisch na ja...

          Kommentar


          • #20
            Wie ich schon sagte halte ich ja nicht all zu viel vom Stern! Wenn Du aber die genauen Abrollumfänge der von Dir anvisierten Reifen bekommst, kannst Du besser abschätzen wie "schlimm" es denn sein würde. Besonders cool wäre da der Vergleich zum früher existierenden Sternmodell.

            Ich finde meine 18-er in Frozen grey recht nett z.B.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #21
              Ich werde bei den Reifenhändlern nochmal nachfragen ob Sie mir ein Datenblatt der betreffenden Reifen senden können oder zumindest die Fertigungstoleranz.

              timiboy

              Wirklich schöne Felgen allerdings müssten wir die gleichen haben im Winter, aber auf einem schwarzen Auto wirken die sehr viel kleiner :/

              Unsere Sommerfelgen wurden auch in AMG Grey lackiert und sehen halt einfach super aus wie ich finde.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMAG0572.jpg Ansichten: 0 Größe: 347,9 KB ID: 435038


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190803_174702.jpg Ansichten: 0 Größe: 222,6 KB ID: 435039


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190803_174758.jpg Ansichten: 0 Größe: 298,5 KB ID: 435040

              Kommentar


              • #22
                Ich würde einfach das gleiche Modell wie mit Stern nehmen, wenn Du Deinen Felgen behalten willst. Gab ja einige und soo schlimm kann es echt nicht sein...

                Timiboy

                Kommentar


                • #23
                  timiboy

                  Das Problem ist ja genau das es das Modell mit Stern auch nicht mehr ohne diesen gibt

                  Pirelli P-Zero Rosso sind ausgelaufen d.h. dieses Modell von Pirelli bekommt man weder mit noch ohne Stern.

                  Somit muss ich nun versuchen einen Reifenhersteller zu finden dessen Fertigungstoleranzen sehr gering sind bzw. anschließend mit dem Luftdruck spielen und mit markierten Reifen auf einem Parkplatz den Abrollumfang einstellen.

                  Somit habe ich leider keine Reifen zuvor gefahren anhand derer ich ein Urteil über gut oder schlecht fällen kann.

                  Ich würde jetzt die Hankook ohne den Sternm nehmen da Hankook ja auch aktuell Zulieferer bei BMW ist und hoffen das ich es hinbekomme mit dem VTG ohne Murren.

                  Im schlimmsten Fall muss ich im Sommer das VTG abhängen aber das wäre das aller aller letzte, vorher würde ich noch nach Alternativ Felgen sehen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn das Budget es erlaubt, würde ich tatsächlich Michelin nehmen...die haben viele Modelle mit und ohne Stern. Sonst ist Hankook sicher keine schlechte Wahl!

                    Viel Erfolg und lass uns deine Ergebnisse wissen!

                    Timiboy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X