Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischbereifung Sommer mit 19" Styling 128 nicht mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mischbereifung ist einfach Käse bei xDrive - Das ist der Wahrheit Auch Sternreifen nutzen sich ab und dann hat man wohl die gleichen Scherereien Die Nachteile überwiegen IMHO bei weitem, ich kenne niemanden der VTG-Probleme mit "gleichen" Reifen hatte - außer mal nach 200K oder mehr wegen Verschleiß der "hochwertigen" Zahnräder Meinen Erfahrung beruht zumindestens auf über 1 Mio km insgesamt auf allen unseren xDrive (alle ohne Mischbereifung)!

    Timiboy

    Kommentar


    • #47
      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
      ........Mischbereifung ist einfach Käse bei xDrive.......
      Aber bei mir passen vorne die 10x21 Zoll mit 275er Bereifung doch nicht.

      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #48
        Ohne auf evtl. Fertigungstoleranzen eingehen zu wollen, die serienmäßige 19" Mischbereifung beim E83 hat von Haus aus eine sehr große Abweichung des Radumfangs, die von der Lamellenkupplung im VTG ausgeglichen werden muß. Dabei wird das berüchtigte Zahnrad im Stellmotor auch stark belastet. Das sieht bei anderen Rad-/Reifenkombinationen schon anders aus. Die müssen dann eben nur eingetragen werden. Beim F25 z. B. und auch bei anderen Modellen ist bei der Serienmischbereifung die Abweichung des Abrollumfangs der Räder an VA und HA auch bedeutend geringer da andere Dimensionen freigegeben sind. Wenn man beim E83 mit 19" Mischbereifung Reifen mit * wählt ist man zwar mit geringeren Fertigungstoleranzen auf der sicheren Seite, allerdings bleibt die große Abweichung des Abrollumfangs. Reifen mit * sind keine Garantie, dass alles funktioniert. Die Reifen mit * bei denen es damals beim E83 funktioniert hat sind eigentlich aus dem Handel und nicht mehr zu kriegen. Andere Reifen mit * sind meist für andere Modelle getestet und sagen eben nicht aus, dass sie beim E83 funktionieren.

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk


        Zuletzt geändert von pewoka; 24.05.2024, 17:28.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #49
          Deswegen 4 gleiche Felgen mit gleichen Reifen und fertig 😊

          Kommentar

          Lädt...
          X