Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrkomfort beim F25

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Zapf;n437649]

Bei meiner Probefahrt ist es mir tatsächlich nicht aufgefallen, vll. bin auch an der Probefahrt Strecken gefahren, wo das nicht so aufgefallen ist.

Mir gings wahrscheinlich genauso.
    Als Hobby Auto habe ich einen Porsche Boxster (Bj2004)mit Standard Fahrwerk .
    Ich bin bis jetzt noch kein Auto gefahren was Komfort&Sport/ Strassenlage so gut vereint.
    Das liegt aber auch an der Mittelmotorlage.
    Was mich noch etwas verblüfft sind die müden Fahrleistungen des 190Ps Motors.(vom F25)
    Von Bmws kennt man es eigentlich das sie für ihre Ps immer ordentlich gehen.
    Wenn ich es nicht wüsste würde ich ihn vom Fahreindruck auf 150 bis 160Ps schätzen.
    Schwiegervater hat den Volvo Xc60 mit ähnlichen Daten,da hat der X in allen Bereichen das nachsehen.
    Mit meinem alten Passat 4Motion kann er auch nicht mithalten(der Passat ist 80Kg leichter 30Ps weniger hat Allrad und 400tkm mehr auf der Uhr)
    Bis 140kmh ist er relativ flott,bis 160kmh geht's und dann kommt gefühlt nix mehr.
    Die 210kmh Endgeschwindihkeit schafft er nach langem anlauf Bergab irgendwann
    Zuletzt geändert von Classicline155; 05.01.2024, 18:23.

Kommentar

Zitat von Classicline155 Beitrag anzeigen
      Die 210kmh Endgeschwindihkeit schafft er nach langem anlauf Bergab irgendwann
      Also da kann ich dir leider nicht zustimmen, mein 2.0 xD, ebenfalls mit 190 PS, schüttelt die 210 km/h ganz locker aus dem Ärmel.

Kommentar

Zitat von Zapf Beitrag anzeigen

Also da kann ich dir leider nicht zustimmen, mein 2.0 xD, ebenfalls mit 190 PS, schüttelt die 210 km/h ganz locker aus dem Ärmel.
        Ich weiss net was ich mir da für eine Gurke gekauft habe,wie gesagt mit meinen Passat mach in den X in fast allen Lebenslagen platt(im Anzug bis 100kmh vielleicht nicht.)
        Bei YouTube gibt es ein Video von einem X4 mit dem Motor,das Spiegelt die Fahrleistungen von unserem X3 ganz gut wieder.
        https://youtu.be/eYtQBdpgTsM?si=XzNxUol3t2ELqRKi
        Unser X ist aus erster Hand ,Scheckheft gepflegt bei Bmw.
        Meine Freundin arbeitet bei dem BMW Händler der den Wagen ausgeliefert hat.
        Er ist in meinem sehr gepflegten Top Zustand,mit M Paket aussen und dunkelbraunem Leder innen
        Zuletzt geändert von Classicline155; 05.01.2024, 19:38.

Kommentar

Kommentar

Hast Du die Möglichkeit eine andere Rad-Reifenkombination auszuprobieren?
            Ich kann nur sagen dass ich mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden bin seit in 21 Zoll mit 245er vorne bzw. 275er hinten montiert habe. Keine Runflat. Damit fährt er sich meinem Empfinden nach wesentlich komfortabler als mit den Serien 18ern mit 245 Runflat von Pirelli.
            Gruss, Michael

Kommentar

* * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

Leider hab ich außer den 20" Felgen keine anderen zum Testen.
              Ich denke das es mit den Felgen nicht besser wird vom Fahrkomfort,eher noch schlechter
              Zuletzt geändert von WaX3; 06.01.2024, 19:25.

Kommentar

Zitat von Zapf Beitrag anzeigen

Unser X 3 bekommt heute ein neues Agr per Rückruf Aktion,ich habe mit dem Meister gesprochen wegen der müden Fahrleistungen,ich meinte evtl wäre die Ansaugbrücke verkokt und er hätte wenig durchsatz .
                Der Meister meinte er würde nachsehen und das die 2 Liter Motoren eh ziemlich Müde sind im X3.
                Das will man ja eigentlich auch nicht hören

Kommentar

…. stimmt ja auch so nicht

Was erwartet ihr eigentlich von einer fahrenden Schrankwand mit „nur“ 190 PS?

Sowas wie ein M2 oder sowas in der Preisklasse?

Das wird nix; dann ist es einfach das falsche Auto
                  Zuletzt geändert von brummi; 08.01.2024, 21:55.
                  Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Ich erwarte Fahrleistungen wie die ich in der Gewichts und Leistungsklasse gewöhnt bin und die Vergleichbare Fahrzeuge abliefern.
                    Leider hängt unser X da total hintendran

Kommentar

Und von welchen Fahrzeugen bist du das gewohnt? (Beim 20d 8,6 Sek von 0 auf 100 km/h und 212 VMax bringt wer?)

Ich glaube eher, X3 und Du seid einfach nicht kompatibel

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
                      Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Zum Vergleich hab ich meinen Passat mit 160 PS Allrad mit 577tkm Schwiegervaters Volvo Xc60 und einen Q5 mit 170Ps in der Familie.
                        Als Firmenwagen hab ich einen Tucson mit 190Ps(Allrad) und einen Skoda Superb mit 190Ps(Allrad)

Kommentar

Ja vielleicht ist wirklich deine Ansaugbrücke verkokt. Ich finde der LCI 20D hat ordentlich Durchzug. Mein Schwiegervater hat auch den Q5 mit 2-Litermotor und ich finde meinen X3 spritziger

Kommentar

Dann hast du vermutlich entweder falsche Vorstellungen, was ein SUV bringen soll (die anderen aufgeführten sind ja, zumindest auf dem Papier, ähnlich) oder deiner ist tatsächlich schlecht eingefahren oder hat einen weg.

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen, und den aus den Forum zehren

Da hatte ich noch nie Grund zur Klage - bei keinem der Modelle, die ich hatte.

Werte lt. Papier wurden immer erreicht und das, jeweils gemessen am Typ und Konkurrenz, auch immer zügig.

Wenn ich flott will, nehme ich ein anderes Auto
                            Zuletzt geändert von brummi; 09.01.2024, 18:48.
                            Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Zitat von Classicline155 Beitrag anzeigen
                              Zum Vergleich hab ich meinen Passat mit 160 PS Allrad mit 577tkm Schwiegervaters Volvo Xc60 und einen Q5 mit 170Ps in der Familie.
                              Als Firmenwagen hab ich einen Tucson mit 190Ps(Allrad) und einen Skoda Superb mit 190Ps(Allrad)
                              Wozu brauchst Du bei dem Fuhrpark dann noch einen F25 ? Ich kann guten Gewissens behaupten, mein XD3 ist ziemlich "spritzig" und würde vermutlich jeden Wagen Deines Fuhrparks "stehen lassen"....
                              Nkosi sikelel' iAfrika

Kommentar

In einem Post weiter oben hab ich ein Video von einem X 4 mit dem 190Ps Motor gepostet.
                                So geht mein X auch ,nach 160kmh findet sozusagen kein Vortrieb mehr statt.
                                Unser Firmen Tucson ist im unteren Geschwindigkeitsbereich noch langsamer als der X,aber obenrum fährt er ihm gnadenlos davon.
                                Am meisten Vergleiche ich ihn natürlich mit dem Passat den ich die ganzen Jahre gefahren bin.
                                In den gängigen Allrags Situationen auf den Strecken die man Täglich fährt,vermisst man die Souveränität und Spritzigkeit.
                                Das Problem ist auch wenn man einen gemachten Pumpe Düse Motor fährt ist man irgendwie versaut.
                                Der X wirkt immer gehemmt und angebunden Im Vergleich.

Kommentar

Lädt...
                                X