Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrkomfort beim F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von MR2-BLUE Beitrag anzeigen

    Wozu brauchst Du bei dem Fuhrpark dann noch einen F25 ? Ich kann guten Gewissens behaupten, mein XD3 ist ziemlich "spritzig" und würde vermutlich jeden Wagen Deines Fuhrparks "stehen lassen"....
    Sehr vollmundige WorteWenn es ein Originaler 2 Liter ist dann hab ich keine Angst .
    Es ist auch nicht "mein" Fuhrpark,es geht um die Vergleichsmöglichkeiten

    Kommentar


    • #32


      Ich glaube eher, X3 und Du seid einfach nicht kompatibel


      Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro[/QUOTE]

      So wird es leider sein

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Classicline155 Beitrag anzeigen

        Sehr vollmundige WorteWenn es ein Originaler 2 Liter ist dann hab ich keine Angst .
        Es ist auch nicht "mein" Fuhrpark,es geht um die Vergleichsmöglichkeiten
        Wie oben steht, es ist ein XD3, einfach mal googlen.....
        Nkosi sikelel' iAfrika

        Kommentar


        • #34
          * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

          Richtig sinnfreier Vergleich.
          Zuletzt geändert von WaX3; 10.01.2024, 12:38.

          Kommentar


          • #35
            * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

            ...oder: Hubraum statt Heckspoiler....
            Zuletzt geändert von WaX3; 10.01.2024, 12:39.
            Nkosi sikelel' iAfrika

            Kommentar


            • #36
              Ich denke mal, es ist alles gesagt.

              Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen bringen auch nix.
              (SUV vs. Limousine; 2d vd. X3M usw.)

              Videos von Beschleunigungen 0-200 die bei 180 enden……

              Wie gesagt: hier passt der Anspruch weder zu den Vergleichen noch scheint die Chemie zwischen dem Kollegen und dem Xi zu passen.

              Belassen wir es dabei
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #37
                Der X ist heute aus der Werkstatt gekommen nach dem Agr Tausch.Es ist wohl(leider) alles ok.
                Ich werd mal versuchen einen baugleichen X3 zum fahren um da vergleichen zu können.

                Kommentar


                • #38
                  kann ich bestätigen X3 E83 2.0D extrem harte Federung Reifen R18 235/50 in der Stadt spürt man alles.
                  Autobahn ist ok, Fahrleistungen bis 200kmh ohne Probleme.
                  Falls jemand eine Idee hat wie man den Komfort verbessern kann bitte um Ideen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich bin heute mit dem X eine grössere Runde gefahren.
                    Seit dem Agr Tausch ist das Auto wie verwandelt.Er ist viel agiler und spritziger geworden.
                    Auf der Autobahn schafft er auch in einer angemessenen Zeit 200kmh,daran war vorher fast nicht zu denken.
                    Jetzt schätze jetzt hat er normale Fahrleistungen,die man erwartet bei der Motorleistung.
                    Zuletzt geändert von Classicline155; 16.01.2024, 17:48.

                    Kommentar


                    • #40
                      Dann ist der Xi doch nicht so ne Gurke 😉
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #41
                        * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

                        Jetzt muss ich noch das Fahrwerk in den Griff bekommen.
                        Es gibt wohl Koni Fsd Stossdämpfer,über die bin ich mich grade am belesen
                        Zuletzt geändert von WaX3; 17.01.2024, 03:38.

                        Kommentar


                        • #42
                          würde was bringen 235/65 R17 od R18 zu verwenden? (diese Kombination ist nicht freigegeben) Standard: 235/55 R17 od 235/50 R18 oder riskiert man das VTG zu zerschiessen?

                          Kommentar


                          • #43
                            Wir fahren am E83 und am F25 die werkseigenen 18-er Bereifungen. Unser F25 hat die EDC Dämpfer und ich kann mich über den Komfort nicht beschweren

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich hatte zuvor einen VW Tiguan. Bei der Probefahrt des X3 habe ich mich auch über die harte Federung gewundert. Allerdings geht der X3 dafür in Kurven sehr gut. Da war der Tiguan sehr schwammig, der XI läuft wie auf Schienen. Damit war die Sache für mich klar, der XI wurde gekauft. Mittlerweile habe ich mich an die harte Federung gewöhnt. Auf der Autobahn bin ich jenseits der 200 kmh in Kurven meist schneller als PKW's, die ja eigentlich einen niedrigeren Schwerpunkt haben und leichter sind. Die gehen dann vom Gas, was ich nicht muss. Man muss wissen, was man will. Alles geht nicht.

                              Ich habe übrigens die standardmäßigen 18" Felgen.

                              Kommentar


                              • Classicline155
                                Classicline155 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ich mag am x halt nicht die ständige Unruhe in der Karre die ich vorher noch nie bei anderen Autos hatte..
                                Wie der 1.Besitzer das 8 Jahre ertragen hat ,ist mir unverständlich.
                                Die Tage war ich auf der Autobahn unterwegs (eine Strecke die ich schon hunderte Mal gefahren bin) mit 160kmh,an einer Stelle fängt das Auto in kurzen Wellen an auf und ab zu schwingen.
                                Ich denk nur was ist das für eine sch......
                                Der X liegt gut keine Frage,aber das Fahrwerk ist total beschissen abgestimmt.
                                Es hat null Ansprechverhalten und ist einfach Bockhart.
                                Der X ist ein schönes Auto aber ich werde net mehr warm mit der Kiste.
                                Nach dem Winter wird er wieder abgestoßen
                                Zuletzt geändert von Classicline155; 19.01.2024, 08:16.

                            • #45
                              Ok, das ist nicht schön. Ich habe aber auch das normale Fahrwerk drin, nix tiefer oder härter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X