Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Spurverbreiterung bitte um Hilfe

    Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen

    und dann in die Papiere eintragen lassen.

    Gruß tori

    Hallo,

    ich würde mit dem TÜV/Dekra Menschen vorher sprechen und versuchen nur ein Abnahmegutachten zu bekommen. Dann brauchst du die Spurplatten nicht in die Papiere eintragen! Dann kannst du jederzeit selber entscheiden ob du die Platten dran machtst oder nicht. In meinem Gutachten steht " der ordnungsgemäße Anbau der Spurverbreiterung..... wird bescheiningt, die Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist möglich wird aber nicht erforderlich".

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Spurverbreiterung bitte um Hilfe

      Hallo,

      ich hatte keine Wahl, da meine Spurplatten ans Auto geschraubt sind und damit Eintragungspflichtig waren. Bei Platten die nur dazwischen gesteckt sind, geht dies sicher. Aber ich kann auch ohne fahren wenn ich will. Wird sicher auch unterschiedlich entschieden.

      Gruß tori
      Gruß aus Leipzig

      Kommentar


      • #18
        AW: Spurverbreiterung bitte um Hilfe

        Letzte Woche hatte ich mal bei einer Prüfstelle gefragt, u. a. wegen dem Preis. Der gute Mann meinte eventuell muss es in die Papiere eingetragen werden, hängt davon ab was im Gutachten steht Es gibt also wohl beide Möglichkeiten, mit Eintrag und ohne.
        Gruß
        Heiko

        Kommentar


        • #19
          AW: Spurverbreiterung bitte um Hilfe

          Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich hatte keine Wahl, da meine Spurplatten ans Auto geschraubt sind und damit Eintragungspflichtig waren. Bei Platten die nur dazwischen gesteckt sind, geht dies sicher. Aber ich kann auch ohne fahren wenn ich will. Wird sicher auch unterschiedlich entschieden.

          Gruß tori

          Das ist egal ob die Platten angeschraub sind oder nicht! Ich hatte auf der VA 15mm pro Seite, PLatten mit längeren Schrauben und HA 25 mm pro Seite, Platten an die Nabe geschraubt und nur die Bestätigung des ordnungsgemäßen Anbau. Die Platten waren von H&R und dazu gab es nur das Teilegutachten, keine ABE.
          Beim BiX hab ich auch PLatten auf der HA, 45mm pro Seite aber nur für die Winterreifen. Auch wieder von H&R mit Teilegutachten ohne ABE und Eintragung in die Papiere. Ist auch ne Kostenfrage, einfache Abnahme kostet nur 23 Euro, Einzelabnahme + Eintragung biste schnell bei 100 Euro los.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X