Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Reifendruck fahrt Ihr auf Eurem X3?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welchen Reifendruck fahrt Ihr auf Eurem X3?

Bei meinem damaligen e91 war ich auch mit Mischbereifung unterwegs. Da hatte ich das Problem mit den stärker abgefahrenen äußeren Reifenflanken hauptsächlich an der VA. Der e91 war aber nur Heckgetrieben. Bei Kurvenfahrten schiebt die angetriebene Hinterachse das Fahrzeug und die Reifenflanken der eingelenkten Räder der VA werden höher belastet.
    Da wir X-Drive haben wird der Xi nicht nur geschoben sondern auch gezogen. Die Belastung der Reifenflanken ist daher geringer als beim reinen Hecktrieb.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Ich kann auch nur bestätigen das wir gerade mit den XDrive Modellen weniger Probleme mit ungleich abgefahrenen Reifen haben wie bei anderen.
      Die Häufigste beanstandung sind Vorderreifen die wegen zu geringem Luftdruck an den Flanken abgefahren sind.
      Seltner haben wir gerade bei breiteren Reifen und Autobahn Fahrzeugen ein mittiges abfahren der Hinterreifen.

Die besten Erfahrungen habe auch ich mit +0,2 gemacht (unter Berücksichtigung der Beladung)
      Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Ich fahre Michelin 245/40 R18 W 100 und habe vorne wie hinten 2,7 bar drauf, bin soweit immer zufrieden gewesen außer wenn es schlechte Straßen sind bissel hart.
        Grüße aus Thüringen

Stefan

Kommentar

Seit ich BMW fahre immer 0,2 Bar mehr als Tabelle und keine Probleme.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Kommentar

So halte ich es auch, Sommer wie Winter...
            Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Eigentlich merkwürdig, dass BMW das noch nicht bemerkt hat und die Tabellen mal korrigiert.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Kommentar

warum korrigieren? das ist doch nur empfohlen in der Tabelle.
                Grüße aus Thüringen

Stefan

Kommentar

Lädt...
                X