If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der Winter mit Urlaub im Schnee kommt langsam aber sicher in Reichweite und ich stehe vor der Entscheidung, mir neue Winterreifen in der Dimension 235/55-R17 in H anzuschaffen.
In die engste Auswahl sind bisher folgende Reifen mit BMW Freigabe (Stern) gekommen:
Michelin Pilot Alpin PA3, FSL GRNX
Conti 4x4 Winter Contact
Dunlop SP Winter Sport
Sie sollen auf meinen 2010er E83 2.0D XDrive (177PS) montiert werden.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Reifen machen können?
Bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar, die mir meine Kaufentscheidung erleichtern helfen.
------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
Ich fahre die Conti im Winter, die letzten beiden Winter hier im Schwarzwald waren auch mit Schnee gesegnet somit wurden die Fahreigenschaften gut getestet. Ich bin voll zufrieden, im zusammen Spiel mit den ganzen elektronischen Helferlein vom Xi hatten wir nie Schwierigkeiten irgendwo hoch zu kommen oder keinen Grip zu haben. Ich gebe auch ehrlich zu das ich nur diese drauf hatte und keinen Vergleich habe.
Ich bin aber so zufrieden das ich zur Zeit, im Winter, nur diese fahren werde.
Der Winter mit Urlaub im Schnee kommt langsam aber sicher in Reichweite und ich stehe vor der Entscheidung, mir neue Winterreifen in der Dimension 235/55-R17 in H anzuschaffen.
In die engste Auswahl sind bisher folgende Reifen mit BMW Freigabe (Stern) gekommen:
Michelin Pilot Alpin PA3, FSL GRNX
Conti 4x4 Winter Contact
Dunlop SP Winter Sport
Sie sollen auf meinen 2010er E83 2.0D XDrive (177PS) montiert werden.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Reifen machen können?
Bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar, die mir meine Kaufentscheidung erleichtern helfen.
Ich habe auch die Dunlop und letzten Winter keine Probleme gehabt. Über den Conti und Michelin kann ich in Bezug auf den Xi leider nichts vermelden, da ich diese Kombination noch nicht hatte.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Habe mir jetzt 4 neue Dunlop SP Winter Sport M2 * in 235/55 R17 99H bei Reifen Schreiber gekauft. Preis pro Stück 187,-Euro, DOT 2012.
Kann diese Firma wirklich empfehlen. Sehr netter support per Telefon, die Abwicklung war mal wieder vorbildlich.
Montage und Wuchten mache ich selbst.
Der Winter kann also kommen. Freue mich schon auf den Schnee in Leutasch/Tirol.
------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
Habe mir jetzt 4 neue Dunlop SP Winter Sport M2 * in 235/55 R17 99H bei Reifen Schreiber gekauft. Preis pro Stück 187,-Euro, DOT 2012.
Kann diese Firma wirklich empfehlen. Sehr netter support per Telefon, die Abwicklung war mal wieder vorbildlich.
Montage und Wuchten mache ich selbst.
Der Winter kann also kommen. Freue mich schon auf den Schnee in Leutasch/Tirol.
Ich habe dort auch vor zwei Wochen bestellt. Mittlerweile kosten die Reifen schon mindestens 8€ pro Reifen mehr :-)
In punkto Service und Freundlichkeit kann ich dir bei Fa. Schreiber voll zustimmen. Lieferzeit 1 Tag, DOT 3412...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
auch bei mir müssen für den kommenden Winter 4 neue Reifen in der
Größe 235/55 R17 99H her, die montierten (Dunlop SP Winter Sport aus 42/04 mit immerhin noch 4,0 bzw. 5,0 mm) haben dann doch genug geleistet .
Im Angebot sind folgende Reifen mit BMW Freigabe (Stern):
Habe hier schon mal quer gelesen und natürlich hatte jeder so seine Marke, aber welche Erfahrungen habt Ihr bei dieser Auswahl gemacht?
Im Moment tendiere ich zu Dunlop, weil ich die bereits auf einigen Fahrzeugen hatte und bisher zufrieden war. Aber vielleicht sind ja die Contis genauso gut und dazu auch noch günstiger?
Bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar, die mir meine Kaufentscheidung erleichtert.
Kommt immer drauf an wieviel Du fährst. Nach meiner Erfahrung sind die Dunlop zwar sehr gut doch sie verschleißen recht stark. Bei 5.000 km pro Saison fällt das nicht ins Gewicht aber bei 20.000 schon.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungsberichte.
Da ich bisher die auf zwei Fahrzeugen die Dunlop gefahren bin und
der Verschleiß wirklich relativ gering und die Performance relativ gut war,
bleibe ich bei meiner ersten Auswahl und bestelle morgen beim die
Dunlop.
Danke X3 No.1 für den Link, aber dort sind die Reifen mit Stern leider nicht lieferbar und bei allem Diskussionen zum Für und Wider der BMW Freigabe, halte ich es wie PoWder und entscheide mich für die Reifen mit Stern !
da hast du eine gute Wahl getroffen, Dunlop fahre ich auch schon von Beginn an. Daher habe ich keine Erfahrung mit anderen Fabrikaten, sehr wohl aber zum Verschleiss.
Die Reifen bekommst du nicht glatt , ich habe meine ersten WR von DOT 44/04
nach ca. 55 Tkm letztes Jahr ausgetauscht, Profil war an allen 4 Rädern noch ca. 3 mm. Hätte ich im Sommer noch fahren können. Wollte ich aber nicht, da die Dinger schon fast 9 Jahre alt waren.
Eigentlich schade, daß es keine * zugelassenen Reifen von Michelin gibt.
Auf dem Firmenwagen 80 tkm gefahren, noch 3 mm Restprofil
mit den Sommerreifen das Gleiche. Die Reifen haben MO Kennzeichnung, BMW ist nicht alleine mit diesen speziellen Markierungen.
Ich bin aber mit den Winter Dunlop auf dem Xi auch sehr zufrieden !
50 tkm könnten hinkommen.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar