Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber Feder- als Beinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieber Feder- als Beinbruch

    Kennt Ihr john Ruskin?

    http://www.iposs.de/1/gesetz-der-witschaft/

    ...bildlich gesprochen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1411618647.270271.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,8 KB
ID: 385934

    PoWder

    Der Unterschied zwischen preiswert ( = seinen Preis wert) und "Schnäppchen" gemäss den obigen Definitionen ist ein schmaler Grat...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

      und wie schon allgemein bekannt, alles kann man irgendwie billiger machen ....
      @Powder
      Tja, wo mein verkürztes Sprüchlein wohl herkommt?

      Das Bildlein von Dir trifft den Nagel auf den Kopf ...
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

        Habe meine Federn hier gekauft.
        In der verstärkte version.

        Franco
        Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

        Franco

        Kommentar


        • Lieber Feder- als Beinbruch

          Jetzt übertreibt aber mal nicht!!!!! BMW baut keine Federn!!!!! Von wem die Originalfedern der e83 Reihe stammen weiß ich leider nicht aber Spidan/GKN ist nicht irgendeine Pommesbude, die nur billiger ist als McD/BK u.ä. und Mist verkauft. Die GKN Service International GmbH (Spidan Federn Hersteller) ist ein renommierter Betrieb, der weitaus kompliziertere Teile herstellt als Federn. Wen jemandem Spidan Federn zu "billig" sind, kann ja Sachs Federn kaufen! Sogar die sind um einiges günstiger als die "BMW Originale" und ich denke nicht, daß ich über Sachs großartig was sagen muß!

          Timiboy

          Kommentar


          • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

            Timiboy,
            eine Bitte:
            Lies mal die letzten Einträge und schalte einen Gang runter.
            Hier geht es normalerweise gepflegt zu ....
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

              Ist doch keinesfals rechthaberisch oder so gemeint. Schließlich sill das Forum informativ sein, es lesen ja auch Leute mit, die nichts posten. Ich hätte wohl ein Smiley, statt dem ! setzen sollen.

              Also sorry, wenn es falsch rübergekommen ist!

              Timiboy

              Kommentar


              • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

                Alles klar
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

                  Meine sind von Sachs und die sind Qualitativ und vom Fahrverhalten nicht schlechter als die Originale.
                  Waren halt günstiger als die originale von BMW. ZF ist auch ein renommierte Betrieb, wo Sachsfedern hergestellt werden.

                  Aber weisst du was Sir timiboy kauf dir was du willst

                  Franco
                  Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                  Franco

                  Kommentar


                  • Lieber Feder- als Beinbruch

                    Ich reihe mich mal ein in die Gruppe der "Geschädigten" ein.
                    121.000 km, 09/2007, Feder hinten links an der unteren Windung gebrochen.

                    Preis inklusive der Gummiunterlage oben und unten für die hintere Achse liegt bei etwa 250 Euro für die Teile.
                    Ich habe das M-Fahrwerk mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung - die Teilenummer endete auf 85.
                    Kulanz wurde abgelehnt. Donnerstag vollziehe ich den Einbau.
                    Mir reichte es an Investitionen in den Dicken aber grad

                    Hat jemand die Anzugsdrehmomente fuer die untere Stossdaempferaufnahme parat?
                    Zuletzt geändert von GenesisBiker; 18.03.2015, 05:28.

                    Kommentar


                    • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

                      Hallo,

                      Stoßdämpfer an Längslenker/ Radträger/Schwinge/Tragarm/ Querlenker 100 Nm
                      LG Walter

                      Kommentar


                      • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

                        Danke! Mit etwas würgen und drücken haben wir die Federn getauscht bekommen und auch die Klötze hinten getauscht.

                        http://

                        Kommentar


                        • Lieber Feder- als Beinbruch

                          Tja, leider musste ich nun feststellen, dass ich von hinten (vermutlich rechts) nach dem Wechsel "Klong"-Geraeusche beim Fahren habe. Bei deutlichen Unebenheiten hoere ich nichts, eher bei weichen Wellen und geringer Geschwindigkeit. Hat jemand eine Idee? Koennten die Pendelstuetzen dies hervorrufen und wuerde der vorherige Schiefstand bei nur einer defekten Feder den Verschleiss erklaeren? Oder kann man gar den Stabi beim Tausch verbiegen? Der Wagen stand auf einer Hebebuehne beim Wechsel.

                          Ich hatte auch versucht, den Stabi von der Pendelstuetze abzuschrauben, aber erst hinterher gesehen, dass man die Geschichte kontern musste. Kann die Pendelstuetze vielleicht dabei gelitten haben?
                          Zuletzt geändert von GenesisBiker; 22.03.2015, 15:28.

                          Kommentar


                          • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

                            @Genesis.....
                            Moinsen.
                            ich sehe du hast die Federn mit der Rot/Grün Kennung eingebaut. Sind das die verstärkten Federn? Lg Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

                              Die sind in den oberen Windungen etwas dicker, die Federn davor hatten aber die gleiche Farbgebung.

                              Kommentar


                              • AW: Lieber Feder- als Beinbruch

                                @Genesis...
                                Hast du evtl. AHK vom Werk aus?
                                Ich habe nur eine nachgerüstete Ahk und habe grüne Kennung auf den Federn. Wäre eine Erklärung. Lg Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X