Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

    Zitat von Tobi One Kenobi Beitrag anzeigen
    Hallo Happy Hour,

    kannst Du bitte mal verlinken, auf welche Quellen Du Dich da berufst? Es gibt da mE keine technisch haltbare Erklärung, warum ein in den Dimensionen IDENTISCHER Reifen Schäden verursachen können soll. Das müsste dann ja bei nicht Standardmässiger Bereifung 8zB 20 Zoll..) noch extremer sein. Die Reifen mit Stern sind immer Reifen, die mit BMW zusammen für ein Fahrzeug optimiert sind, dies hat aber eigentlich nur Auswirkungen im Hinblick auf Abrollgeräusch oder Spurstabilität.

    Danke für Aufklärung.

    LG

    Tobi
    Ich habe meine Erfahrungen aus dem WEB und anderen Foren! Die Beiträge können hier nicht verlinkt werden, das gestatten die Forenregeln nicht. Aber bemühe einfach mal google, dann findest du genug Beiträge. Dort wird dann immer von BMW aus agumentiert, dass es zu den Schäden wegen fahrens mit Reifen ohne den Stern kam. Bei 20 Zoll soll es (laut Auskunft von PoWder) bisher noch zu keinem Schaden gekommen sein.

    Ich möchte darum bitten, dass sich hier meinetwegen nicht Können oder Nichtkönnen vorgeworfen wird. Hier soll sich niemand streiten über Aussagen, die eine anderer gemacht hat.

    Kommentar


    • #62
      AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

      Gibt es hier eigentlich Fahrer, die ihre X3 auch mehr als 100.000 oder 120.000 km geschafft haben, bevor der Schaden am getriebe eintrat?

      Kann doch nicht sein, dass es trotz Pflege bei einer solchen Laufleistung schon seinen Geist aufgiebt! Dachte ich fahre eine Premiummarke.

      Kommentar


      • #63
        AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

        Zitat von happy hour Beitrag anzeigen
        Gibt es hier eigentlich Fahrer, die ihre X3 auch mehr als 100.000 oder 120.000 km geschafft haben, bevor der Schaden am getriebe eintrat?

        Kann doch nicht sein, dass es trotz Pflege bei einer solchen Laufleistung schon seinen Geist aufgiebt! Dachte ich fahre eine Premiummarke.
        Also ich habe ca.130 000 km, Mischbereifung(immer mit *), und noch keinerlei Probleme. Meine Fahrweise ist eher sportlich, was man am Reifenverschleiß sieht.
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #64
          AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

          Premium hat mit Qualität nix zu tun, das Wort dient nur zur Abgrenzung zu den Mitbewerbern.

          Premium bedeutet nur Kauf und Reparatur ist teuer


          ----------------------
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #65
            AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

            Zitat von happy hour Beitrag anzeigen
            Gibt es hier eigentlich Fahrer, die ihre X3 auch mehr als 100.000 oder 120.000 km geschafft haben, bevor der Schaden am getriebe eintrat?
            Also, es wäre schön, wenn du jetzt endlich mal aufhören würdest, pauschal zu behaupten, dass alle X3 spätenstens bei 120.000km Schaden am Getriebe bekommen.... nix für Ungut, aber dass grenzt schon arg an Paranoia

            Mein X3 damals hatte 185.000Km mit 19 Zoll Mischbereifung und keine Probleme!

            Kaufe doch einfach deine 20 Zoll, dann kannst du ruhig schlafen
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #66
              AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

              Hallo Twister, die 120 000 km Theorie habe ich leider behauptet...

              Ich möchte hier doch auch keinem zu nahe treten, vielleicht habe ich mich auch bloß auf falsche Informationen berufen, aber das ist mir so aufgefallen.
              Die Krönung war dann noch als ich in etlichen Verkaufsanzeigen bei Ebay immer wieder lesen musste: z.B. das VTG wurde bei 112000 km gewechselt, ein anderes bei 86000 -es kam einem fast schon so vor als ob es bald ein "muss" ist das das VTG gewechselt sein muss... im Volksmund natürlich

              Mein freundlicher hat mir auch gesagt das es bei ihnen nur ganz selten VTGs gewechselt wurden.

              Ich bin ein ziemlich doller BMW - Fan und mir kommt auch nichts anderes aufs gehöft... auch wenn das Thema sicher schon tausend mal durchgekaut wurde, verstehe ich es nicht das hier einige so sensiebel auf darauf reagieren und sich und BMW angegriffen fühlen -> wenn wir nicht alle von BMW überzeugt wären, hätten wir uns sicher einen Dacia Duster gekauft
              Zuletzt geändert von Spacemarine; 26.12.2012, 20:56.

              Kommentar


              • #67
                AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Also, es wäre schön, wenn du jetzt endlich mal aufhören würdest, pauschal zu behaupten, dass alle X3 spätenstens bei 120.000km Schaden am Getriebe bekommen.... nix für Ungut, aber dass grenzt schon arg an Paranoia

                Mein X3 damals hatte 185.000Km mit 19 Zoll Mischbereifung und keine Probleme!

                Kaufe doch einfach deine 20 Zoll, dann kannst du ruhig schlafen
                Es wäre nett von dir, mir nicht irgendwas zu unterstellen, dass ich nicht gemacht habe. Wann habe ich geschrieben, dass alle Getriebe bei 120.000 km aussteigen? Ich habe lediglich geschrieben das es Probleme mit dem VTG gibt in Bezug mit Mischbereifung. Dies stütze ich auf die vielfachen Aussagen von Betroffenen, die ihr Leid in den verschiedensten Foren kundtun.

                Schön gefällt mir jedenfalls der zweite Teil deines Postes. Schön das es auch mal zu solchen Aussagen kommt. Diese machen Hoffnung und vertreiben Zweifel!

                Kommentar


                • #68
                  AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                  Das Chaos ist fast perfekt.
                  Ich rufe mal in Erinnerung:

                  Happy Hour ist der Themenstarter.
                  Spacemarine brachte die 120ooo km ins Spiel.

                  Ich kam zwischendurch auch mal durcheinander.
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                    Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                    Das Chaos ist fast perfekt.
                    Ich rufe mal in Erinnerung:

                    Happy Hour ist der Themenstarter.
                    Spacemarine brachte die 120ooo km ins Spiel.

                    Ich kam zwischendurch auch mal durcheinander.
                    Danke! Dachte schon ich bin paranoid.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                      Zitat von happy hour Beitrag anzeigen
                      Es wäre nett von dir, mir nicht irgendwas zu unterstellen, dass ich nicht gemacht habe. Wann habe ich geschrieben, dass alle Getriebe bei 120.000 km aussteigen?
                      Also, wenn du die Frage in der Runde schmeisst, ob schon mal jemand die 120.000km geschafft hat, bevor der Schaden EINTRAT, schreibst du indirekt jawohl, dass du davon aussgeht das dies Fakt ist

                      @ Spacemarine: es geht hier nicht um BMW-Fan oder nicht, meine Antwort wäre auch bei andere Marken die gleiche gewesen.
                      Erstens ging es darum, dass die Reifen zu teuer sind und dass Happy Hour sowieso lieber 20 Zoll mag. Dann kam die Sache mit dem VTG mit ins Spiel.
                      Es haben schon zig Personen geantwortet, aber immer wird wieder die gleiche Frage gestellt, die sowieso nicht pauschal beantwortet werden kann, das nervt. Hat nichts damit zu tun, sich angegriffen zu fühlen.

                      Wenn Happy Hour Bedenken zu den 19 Zoll Mischbereifung hat, sie zu teuer findet, obendrauf noch ein technischen Fehler hervorrufen kann und eigentlich 20 Zoll schöner findet, ist dann diese Diskussion nicht zu ende?
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                        Ja der gute Zippol meckert gerne mal rum... mir kam er ja damals beim Domstreben Thema auch schon so pampig

                        Baller dir 20 Zoll drauf, du wirst es nicht bereuen (aber keine Mischbereifung)
                        Duck und wech.......
                        Zuletzt geändert von Spacemarine; 26.12.2012, 21:11.

                        Kommentar


                        • #72
                          Notfalls können wir ja einen Umfragethread bezüglich des VTG's erstellen. Das ist genau so wie mit den Turbos. Das Internet ist voll von Beiträgen mit Schäden, aber in Relation zu den Fahrzeugen ohne Turboprobleme ist es doch ein sehr niedriger Prozentsatz.

                          Btw: 125.00 km ohne VTG Probleme und Reifen ohne Stern... :-)
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #73
                            Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass sich wahrscheinlich nur ein Prozentsatz im einstelligen Bereich in Foren anmeldet um zu schreiben: ALLES OK?

                            In Foren wird es immer zu 90% + x um Dinge gehen, die nicht zufriedenstellend sind. Das ist "normal" :-)

                            Mach drauf die Schluffen und fertig...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                              Hallo liebe Streitenden, ich habe mal ein Resumé gezogen, um zu überschlagen, was mir Weihnachten alles beschert wurde. Gar nicht mal so übel, habe ja vorher auch genug gejammert, das ich jeden Cent brauche um endlich ruhig schlafen zu können.

                              Auch hatte ich ein sehr klärendendes Gespräch mit nun ja, sagen wir mal jemandem sehr kalkulativem. Fazit daraus ist, dass selbst wenn ich die originalen Felgen zu einem guten Kurs verkaufe, mir von diesem Geld dann halbwegs akzeptable 20 Zöller hole (denn von PREISWERTEN wurde mir nun dringenst abgeraten, da man dann WAHRSCHEINLICH auch nur preiswerte Qualität bekommen KANN) und Reifen nach meiner Wahl für ca. 170 Euro das Stück montiere, kann BMW im Falle eines Schadens ja behaupten, dass es an der 20 Zoll Felgen-Reifenkombination liegen kann genau wie wenn ich Reifen ohne Stern kaufe. Ich hätte einen langen Rechtsstreit vor mir genau wie auf dem anderen Weg mit den originalen Felgen!

                              Dieser wird jetzt nämlich eingeschlagen, denn bei einer Schätzkalkulation mit allen eizuziehenden Premissen und Variablen (da wir den eventuell erzielten Verkaufspreis der originalen Felgen nicht kennen, ebenso die Laufleistung der Reifen egal ob mit oder ohne *) komme ich ca. 350,- Euro teurer wenn ich einfach die Sternreifen kaufe. Damit hat dann aber BMW kein Argumentationshintergrund mehr. Zudem kam ein tragendes Argument hinzu, nämlich der Wiederverkaufswert des Fahrzeuges mit den M-Felgen könnte höher liegen als mit Zubehörfelgen. Werde mich auch einfach mal über die EURO-PLUS Garantie schlau machen, wenn die solche Schäden abdeckt kann man ja notfalls eine ruhiges Gewissen damit kaufen.

                              Was mich jetzt aber wieder zu euch allen lenkt ist, wo bekomme ich die Reifen am günstigsten. Brauche jetzt keine dummen Ansagen wie: "Man dann google mal ..." So schlau war ich nämlich schon. Nur heißt das ja nicht, dass nicht vieleicht jemand von euch besser googelt als ich und ich noch den einen oder anderen Euro sparen kann. Daher hier erst mal meine Vorlage und die Frage, ob die Preise jemand toppen kann. Danke für alle die sich die Mühe machen, naja und die anderen die hier nach dem o. g. Beispiel maulen wollen IRONIE AN: Ihr könnt mich mal ... IRONIE AUS

                              Pirelli PZERO ROSSO ASIMMETRICO * 255/40R19 bei "fairtyre.eu" für 218,90 Euro pro Stück incl. Versand

                              Pirelli PZERO ROSSO ASIMMETRICO * 235/45R19 bei "popgom.de" für 305,50 Euro pro Stück incl. Versand

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich habe gerade mal meine Onlineshops durchgegoogelt. Billiger als deine Angebote habe ich nirgends gefunden. Wenn die Reifen vom Produktionsdatum auch aktuell sind, würde ich zuschlagen.

                                Seitens der Verschleißfestigkeit würde ich jedoch auf nen Michelin gehen...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X