Wenn man aber den Allrad abschalten könnte wo wie hier Beschrieben,und nur bedingt mit einem EXTRA 4x4 Schalter versehen tut, könnte man ja theoretisch jede beliebige reifenkombi drauflatschen die man will.Den schalter für den 4x4 braucht sowieso jeder von und wenn er abseits der strasse ist oder schneeglätte .dann ist es eh egal, den dann habt ihr entweder andere reifen oder sowieso Winterreifen.
Warum schreib ich das???
Viele wollen schöne Felgen drauf haben.ICH AUCH
Deswegen würde mich das hier gur interesieren ob das geht ,den ich hätte schon eine reifenkombi als vorstellung.
245/35/20 VA
285/30/20 HA auf 10j felgen
hier der beitrag zum abschalten vom xdrive
Na gut, wenn du unbedingt willst... Hier kommt die gute alte "elektrische" Lösung. (Die rein softwaremässige Lösung folgt im zweiten Teil - besorg dier dazu schon mal einen Laptop aus dem Mediamarkt und einen Diagnoseadapter von eBay)
------------8<------------------
ELEKTRISCHE LÖSUNG HINTERRADANTRIEB
Kriech unter den Wagen und lokalisiere das Kabel das zum Stellmotor der Lamellenkupplung führt. Bei diesem Kabel trennst du den blauen Draht (Kupplung schliessen) durch und schleifst ihn über einen Relaiskontakt mit 30A Belastbarkeit (Kontakt in stromlosem Zustand geschlossen).
Die Primärseite schliesst du auf der einen Seite auf Masse, auf der anderen führst du diese zu einem Schalter den du addrett im Innenraum platzierst (Vorschlag: Mittig in einem passenden Deckel für den Cupholder). Den zweiten Kontakt des Schalters führst Du auf +12V
Fertig!
------------8<------------------
Viel Spass beim Pirouettendrehen, und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.
zitat ende
und scho wirklich brauch keiner den allrad von uns in der stadt oder strasse
Kommentar