zum Panoramadach gibt es ja schon jede Menge Berichte, die die verschiedensten Fehler beschreiben. Zu meinem Problem finde ich jedoch nichts, das mir weiterhilft.
Mein Problem:
Wenn mein Fahrzeug eine zeitlang in der Sonne steht, also die Sonne auf das Dach brennt, dann funktioniert mein Panoramadach nicht. Egal in welche Richtung ich den Schalter zum Öffnen oder Schließen bewege, das Dach stellt sich dann immer nur in kleinen Schritten aus. Schließen ist dann nicht mehr möglich. Egal wie ich den Schalter bewege, es klickt dann nur noch ganz kurz und nichts passiert.
Wenn das Fahrzeug aber wieder ein zeitlang im Schatten steht, bzw. wenn es Abends abkühlt, dann funktioniert wieder alles einwandfrei.
Meine Vermutung ist, dass hier vielleicht ein Lötstelle in einem Relais im Dach (gibt es sowas?) gebrochen ist. Wenn es nun heiß wird, dann dehnt sich das aus, und die Verbindung ist unterbrochen. Beim Abkühlen wird der Kontakt wieder hergestellt, und es funktioniert.
Hat jemand ähnliche Probleme und diese evtl. schon gelöst? Meine Befürchtung ist, dass der Freundliche einen Tausch diverser Komponenten, wenn nicht gar des ganzen Daches, vorschlägt.
Viele Grüße
Kdidi
Kommentar